Antworten

Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

joschi09
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 10
1.830 Ansichten

Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Hallo zusammen, 

 

Kann mir evtl jemand weiterhelfen? 
Mein Vertrag läuft noch bis 31.08.2020 

ich habe im Januar einen Brief bekommen der mir ab dem 01.09.2020 für weitere 24 Monate eine Preisgarantie von 24,99€ verspricht. Nun habe ich aber per Onlineangebot Sky Q für 5€ monatlich ( in den ersten 12 Monaten, danach 10€) hinzugefügt.  Meine Vertragslaufzeit soll davon unberührt bleiben und endet weiterhin zum 31.08.2020. Bleibt denn auch meine Preisgarntie ab dem 01.09.2020 trotzdem erhalten? Werden dann dementsprechend 29,99€ fällig oder muss ich ab dem Zeitpunkt nun den Standartpreis zahlen wenn ich nicht rechtzeitig kündige? Habe ich dann noch wenigstens eine monatliche Kündigungsfrist?

Hatte jemand diesen Fall schonmal und weiß wie sich das dann verhält?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

Gruß 

Joschi

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,256
Post 2 von 10
1.787 Ansichten

Betreff: Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Das Angebot gilt nur für den Vertrag den du auch im Januar hattest , bei änderung bekommst Du neue Angebote , bei mir stand es jedenfalls so in dem Angebot. Bei dem  Angebot darf keine Kündigung vorligen und keine änderung des Vertrages. Scheinbar hast Du ja keine Kündigung zu laufen , darum kläre es , bis zum letzten Kündigungstermin ist es ja nicht mehr lange. Ein Mod wird sich melden , dauert etwas.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 3 von 10
1.719 Ansichten

Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Hi joschi09,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Es ist, wie @kleines23 sagt: Sofern eine Vertragsänderung durchgeführt oder ein Beendigungswunsch eingereicht wird, gelten die im Brief genannten Konditionen nicht mehr. So steht es in diesem auch geschrieben. Gern verschaffe ich mir einen Überblick und prüfe deinen Fall individuell. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
joschi09
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 10
1.710 Ansichten

Betreff: Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Hallo Conny, 

vielen Dank für deine Antwort.

Eine PN an dich ist raus. 

Gruß 

Joschi 

manuel84
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 10
1.679 Ansichten

Betreff: Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Hallo,

 

bei mir verhält es sich genau so. Vertrag läuft ursprünglich zum 31.07. aus. Habe aber den Brief erhalten, dass sich das Angebot um 2 Jahre verlängert. Das wird auch so in der Mein Sky App als Banner angezeigt. In den Vertragsdaten stand allerdings immer, dass ab 01.08. der reguläre Preis gilt.

Jetzt habe ich das Sky-Q Angebot angenommen. In der App ist immer noch der Hinweis zu den bleibenden Konditionen, ab August steht allerdings der reguläre Preis drin. Für den Juli wurde der Basispreis korrekt um 5€ erhöht.

 

Hast du bereits eine Antwort erhalten, wie es mit dem Sky-Q Angebot verhält?

 

Viele Grüße
Manuel

joschi09
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 10
1.643 Ansichten

Betreff: Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Da Sky Q hinzugebucht wurde ist die vorher genannte Preisgarantie nicht weiter gültig.  Die aktuelle Vertragslaufzeit hingegen bleibt gültig. Heißt für mich,  sollte ich nicht zum 31.08. kündigen muss ich ab dem 01.09. den Vollpreis zahlen.  
Werde also kündigen und wieder abwarten müssen,  was mir dann so angeboten wird. 

manuel84
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 10
1.637 Ansichten

Betreff: Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Danke für die Info. Das hatte ich fast schon befürchtet und ist eigentlich schon eine kleine Sauerei m.M.n.

Aber da kann man wohl nix machen. Mal schauen, ob ich widerrufe oder kündige.

matde007
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 10
1.609 Ansichten

Betreff: Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Bei mir sieht es sehr ähnlich aus, ich hab ebenfalls Sondekonditionen und ein Schreiben, das mir diese bis 2022 garantiert. Dann werde ich auf den Q Receiver wohl verzichten.... irgendwie hatte ich es geahnt.

manuel84
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 10
1.496 Ansichten

Betreff: Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Ich habe jetzt noch einmal mit dem Sky Chat geschrieben. Dort wurde gesagt, dass der Rabatt auch im August weiter gilt, es im System aber erst ab August angezeigt wird. Aktuell steht drin, dass ich ab August mehr als das Doppelte von heute zahle. Da muss ich ja schon sehr viel Gottvertrauen haben, dass ich den Vertrag in den August reinlaufen lasse.

joschi09
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 10
1.474 Ansichten

Betreff: Preisgarantie nach Upgrade auf Sky Q ?

Und genau das Vertrauen was du nun haben musst, habe ich definitiv nicht.

Dafür hat Sky in den letzten Jahren immer und immer wieder bockmisst gebaut bei Vertragsverlängerungen. Mein Vertrauen haben sie schon lange verloren. 
Ich werde auf jeden Fall kündigen. Entweder bekomme ich ein gutes Angebot und gut, im "schlimmsten" Fall läuft der Vertrag aus, ich muss einmal zur Post fahren um den Receiver zurückzuschicken und spare ab dann monatlich Geld. 

Aber wenn du Sky vertraust und es so weiterlaufen lässt, lass uns gerne wissen wie es ausgegangen ist 😉

Antworten