Antworten

Preisgarantie: Für nur € 5 mehr im Monat.

sgiig19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.325 Ansichten

Preisgarantie: Für nur € 5 mehr im Monat.

Hallo Sky Community,

 

ich bin neu und habe eine Frage zu meinem aktuell abgeschlossenen Vertrag.

 

Bestellt habe ich Entertainment Plus, Cinema und HD.

So für 5€ mehr wurde mir halt gesagt das ich nach dem 12 Mon. Laufzeit monatlich kündigen kann

und das der Preis gleich bleibt für immer.

 

Jetzt steht unter Mein Abo allerdings :

Deine Vorteile: 15.08.2019 - 15.08.2019:   XX€ GUTSCHRIFT HD MONATLICH

                                15.08.2019 - 15.08.2019:   XX€ GUTSCHRIFT MONATLICH ENDLOS

 

 

Sieht für mich so aus das HD nach dem Jahr wegfällt.

EDIT: Sehe gerade das es nur 1 Tag zählt, da sieht man das mal wieder das man sowas lieber schriftlich hat.

In meinem zugeschickten Vertrag wird es noch kurioser, da steht nämlich  :

 

Folgelaufzeit und -preis                    Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
                                                                     automatisch um 1 Monat(e). Nach Ende der aktuellen
                                                                     Vertragslaufzeit zahlen Sie den Standardpreis

 

Der Standardpreis ist natürlich wesentlich höher.

 

In der Hotline wurde mir gesagt das ich diesen Satz nicht beachten muss, da es sich um Standardverträge handelt und die noch nicht umgeschrieben wurden.

Ich wurde eigentlich bis auf ein mal immer korrekt telefonisch beraten, das eine mal reicht mir allerdings um stutzig zu werden.

Was ich nicht schriftlich habe, dagegen kann ich auch nichts machen.

 

Meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch auch so einen oder ähnlichen Vertag und die gleichen Erfahrungen damit?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Sgiig

 

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 7
1.250 Ansichten

Preisgarantie: Für nur € 5 mehr im Monat.

Hallo @sgiig19,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf „Nachrichten“

Viele Grüße,
Axel
Nase1
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 7
1.235 Ansichten

Betreff: Preisgarantie: Für nur € 5 mehr im Monat.

Hallo,

 

ich habe exakt das gleiche Problem. Am Freitag, den 16.08. habe ich, ebenfalls telefonisch, mein Abo für 5€ um Sky Q ergänzt. Mir wurde zugesagt, dass ich

a) Meinen Sky Receiver nun auch problemlos in meiner Ferienwohnung in Frankreich ans Internet anschließen darf.

b) Ich für diese 5€ auch eine Paketpreisgarantie, mehr oder weniger auf Lebenszeit erhalte.

 

Alle besprochenen Inhalte sollten mir noch per Mail bestätigt werden. Eine Mail habe ich bisher nicht erhalten. Unter "Mein Sky" sehe ich nun aber nur:

Deine Vorteile:

16.08.2019 - 01.08.2021: -XX€ GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE

16.08.2019 - 01.08.2021: -XX€ GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS

 

Welche Angaben sind nun korrekt und erhalte ich die zugesagte Mail mit den besprochenen Vertragsänderungen/inhalte noch?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 7
1.212 Ansichten

Betreff: Preisgarantie: Für nur € 5 mehr im Monat.

Hallo Nase1,

die Aussage zu a) ist nicht korrekt. Wegen Deinem Vertrag, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Daten.

VG, Axel
Nase1
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 7
1.204 Ansichten

Betreff: Preisgarantie: Für nur € 5 mehr im Monat.

So,

für alle, die es interessiert. Das war dann über den Moderator recht schnell geklärt. Ich habe die Vertragsänderung widerrufen.

Sorry, aber ich kann nur davon ausgehen dass ich, um einer Verteuerung meines Abos zuzustimmen, bwusst falsch informiert wurde. Ich habe am Telefon 3x nachgefragt ob es tatsächlich zulässig wäre meinen Sky Q Receiver bzw. die Sky Q App im EU-Ausland in meiner Fewo zu nutzen. Wiederholt habe ich die Antwort bekommen:

Kein Problem für SAT-Kunden!

Ich bin seit unzähligen Jahren Sky-/ vorher Premiere-Kunde, aber das war es dann für mich echt. Eine Verlängerung meines Vertrags über die derzeitige Gültigkeit hinaus kommt für mich nicht mehr in Frage. Auch andere Anbieter zeigen Filme und Sport.

 

Passt auf was ihr am Telefon glaubt...

sgiig19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
1.075 Ansichten

Betreff: Preisgarantie: Für nur € 5 mehr im Monat.

Hallo,

habe ganz vergessen hier zu Antworten.

Also der Moderator hat mir nochmal bestätigt, das alles so sein wird, wie es mir versichert wurde.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Nase1
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 7
1.056 Ansichten

Betreff: Preisgarantie: Für nur € 5 mehr im Monat.

Ich wollte auch noch abschließend meine Erfahrungen mitteilen.

Nach dem Wirrwar mit dem Moderator und der Aussage "Nutzung bei Sat-Empfang im europ. Ausland zulässig" kam nach 1 Woche! der Brief mit den "besprochenen" Vertragsdetails (Sollte mir eigentlich per Mail geschickt werden).

 

Resultat:

Preisgarantie für immer = Fehlanzeige

Nutzung im europ. Ausland = Fehlanzeige

Vertragsumstellung ohne Bearbeitunggebühr = Fehlanzeige

 

Unterm Strich waren im Vergleich zum Schreiben alle! telefonischen Zusagen falsch!

 

Als Konsequenz habe ich die Vertragsänderung widerrufen. In Kürze folgt dann auch meine endgültige Kündigung meines Abos. Sorry, aber das sind von der telefonischen Drückerkolonne ganz miese Tricks.

Antworten