Antworten

Preiserhöhung

Antworten
aldimat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 41 von 51
1.141 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

Ganz meiner Meinung. Wenn es euch zu teuer wird, dann kündigt einfach anstatt das ewige Jammern hier.

angelo26
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 51
1.078 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

@Feeling1  ne um gotteswillen das weiß ich ja selber das der Preis immer noch ok ist. Aber irgendwann muss man auch Abwegen was sich noch lohnt und was nicht. Sky 3 Euro, Netflix 2 Euro, Dazn 3 Euro. 
100 Euro sind immer hin für viele viel Geld. 

Gerry_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 43 von 51
1.032 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

Zu den ersten Beiträgen in diesem Thread mal eine kurze Klarstellung:

 

Hier sind einige User offensichtlich der Meinung, dass sich bei einem Abo mit autom. Verlängerungen der Preis nicht erhöhen darf.

Das ist nur während der vereinbarten Vertrags-Erst/Festlaufzeit der Fall. Anschließend können beide Parteien kündigen oder eben neue Vertragsbedingungen anbieten, die dann vom anderen Vertragspartner angenommen werden oder nicht. Im letzeren Fall (Kunde akzeptiert die Preiserhöhung nicht), kann dann Sky zum Ablauf der aktuell laufenden Vertragsfestlaufzeit kündigen. Der Vergleich mit dem Gehalt eines Arbeitnehmers ist einfach lächerlich.

 

Daneben kann ein Anbieter auch in dessen AGB eine Preisgleitklausel einfügen, die im engen Rahmen auch Preiserhöhungen während der Erst-/Festlaufzeit zulässt.

 

miika
Regie
Posts: 25,077
Post 44 von 51
1.010 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

Comcast hat mit Begriffen gearbeitet, die ein Missverständnis herausfordern. Das ist kurzfristig günstig, weil sich Kundschaft über vermeintliche Goodies freut. Das, was Comcast jetzt erlebt, ist die logische Folge von falsch verstandener Geschäfts"tüchtigkeit". Andere Anbieter punkten mit Transparenz und Zukunftsprojekten, die auch umgesetzt werden.

Wenn eine Firma nicht transparent arbeiten möchte, Kundschaft ignoriert und blockiert, dann ist irgendwann auch d. Geduldigste angepxxxt und verlässt den Laden.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 45 von 51
985 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

@angelo26 

...stimmt .

100 Taler nur für freies und fast werbefreies TV glotzen, das ist sicher unverhältnismäßig. (Wobei ich die werbefreiheit schon sehr genieße. )

Zumal ja meistens Internetgebühren und GEZ noch dazu kommen. Wenn man aber den ganzen bunten Kram mal ausprobiert hat, kann man sich ja ohne Frage von einigen Sachen wieder ohne Probleme befreien. Bei mir fällt ZB so was wie Disney Dazn Joyn und ja auch NETFLIX weg . Netflix ist Masse statt Klasse und kostet ja auch 18 Euro in der Premiumvariante. DAZN kann auch weg , Zusammenfassung auf Sky langt mir zu . Schaue eh nur wegen dem magischen FC , also 2. BL. Wenn man sich locken lässt , stimmt, kann man gut und gern 100 Taler pro Monat verfernsehen ...aber das bedeutet fett und träge werden vorm Kasten , also aussortieren und mehr genießen. 😎

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 46 von 51
975 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung


@Feeling1  schrieb:

 

das bedeutet fett und träge werden vorm Kasten


Bildschirmfoto 2021-12-26 um 13.14.08.png

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 47 von 51
968 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

@Anonym 

 

....ich vermute ....Klettverschluss ? 😁

mim
Tiertrainer
Posts: 19
Post 48 von 51
711 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

Hallo, @Feeling1

die Preiserhöhung des Grundabos ist kein Problem,  der Zwang, zukünfig Netflix über Sky mit zu abonnieren, dagegen schon. Wie soll man  "auswählen", wenn man ab der nächsten Verlängerung gezwungen wird Netflix (für mich zu einem höheren Preis als bei direktem Abo und nur mit jährlicher Kündigungsmöglichkeit) mit zu abonnieren? Vielleicht wäre es langsam doch an der Zeit "Sky" einzusparen.... Nun ja, ich habe noch Zeit darüber nachzudenken.

 

aldimat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 49 von 51
693 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

Bei mir im Kundenkonto kann ich nach der Mindestvertragslaufzeit wählen. Mit oder ohne Netflix.

mim
Tiertrainer
Posts: 19
Post 50 von 51
682 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

@aldimat 

Angeblich soll es bereits ab Ende 2021 bei Neuabschlüssen von Entertain nur noch Sky Ultimate (mit Zwangsabo Netflix) geben.

Es wäre schön, wenn ich  bei meiner nächsten Verlängerung des  bisher bestehenden Vertrags noch beim alten  Stand bleiben und auf Netflix verzichten könnte. Ich hoffe, Sie haben recht.


Die Angaben in "Mein Sky" zu weiter in der Zukunft  liegenden Verlängerungen sind allerdings derzeit wohl noch mit Vorsicht zu genießen. Sky kann für Zeiten nach Ablauf der jährlichen Bindefrist evtl.  sein Angebot verändern. 
(Meine persönlichen Erfahrungen mit dieser App lassen für erhebliche Zweifel Raum.)

aldimat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 51 von 51
665 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung

Habe nochmal geschaut. Es kam auch ein Brief mit der einzelnen Auflistung. Wenn ich nichts mache bleibt es so bis auf die 2 Euro Erhöhung. Bzw. kann ich auch das neue Entertainment mit Netflix nehmen. Dann aber dementsprechend teurer.

Antworten