Antworten

Preiserhöhung will vom Monatsabo ins eigentlich gebuchte Jahres-Abo

koelner94
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 4
423 Ansichten

Preiserhöhung will vom Monatsabo ins eigentlich gebuchte Jahres-Abo

Hallo,

 

Heute habe ich einen Brief bekommen, worin geschrieben ist, dass mein Paketpreis auf 46€ monatlich geht, da ich angeblich das Monats-Abo gewählt hatte. Ich möchte hiermit den WECHSEL ins JAHRES-ABO haben. Wird dies nicht möglich sein oder eingehalten werde ich wohl oder übel SKY kündigen müssen 🤷🏼‍♂️

 

Bitte hier um eine Antwort von einem Mod, der mir das aufs Jahres-Abo umstellen kann.

 

Lg

Marcel

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 4
372 Ansichten

Re: Preiserhöhung will vom Monatsabo ins eigentlich gebuchte Jahres-Abo

Hallo koelner94,

 

ich freue mich zu lesen, dass du auf das Jahresabonnement umstellen möchtest. Vielleicht ist dafür sogar ein Angebot bei dir hinterlegt. Mein Rat ist, dass du dich einmal telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzt, um über deine Möglichkeiten zu sprechen.

 

Meine Kollegen beraten dich gerne.

 

Gruß,

Jano

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 4
353 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung will vom Monatsabo ins eigentlich gebuchte Jahres-Abo

@koelner94 

 

Chatten-mit-SKY-so-geht-das 

So mache ich zB meine Vertragsverlängerungen und Änderungen.

Funktioniert bestens.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 4
350 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung will vom Monatsabo ins eigentlich gebuchte Jahres-Abo

@koelner94  Ganz so automatisch geht das nicht.

Wenn du eine bestimmte MVLZ hattest, verlängert sich der Vertrag ab da nur noch monatlich.
Das ist mittlerweile sogar gesetzlich vorgeschrieben, damit man, wenn man einen günstigen Laufzeitvertrag hatte, dieser sich dann nicht automatisch um mindestens 1 Jahr, zu dann Normalpreis verlängert, wenn vergessen wurde rechtzeitig zu kündigen.

Wenn du dennoch wieder 12 Monate Bindung haben möchtest, musst du das mit Sky explizit aushandeln. 
Mit der Preiserhöhung hat das aber nichts zu tun. Die hättest du sicher so oder so bekommen.

Antworten