02.07.2020 14:40
Guten Tag.
mein Skyvertrag war bereits zum 31. Oktober 2020 gekündigt. Nachdem Sky gestern am 1.7. seine Abo- und Preisstruktur geändert hat, hätte ich Interesse, den Vertrag ab 1.11. zu den jetzt neuen Konditionen fortzusetzen. Hierzu habe ich ein Telefonat mit der Kundenhotline geführt. I
Ergebnis sehe ich nun, dass die Kündigung seitens Sky offenbar storniert worden ist, denn das bisherige Datum des Vertragsendes wird nicht mehr angezeigt, stattdessen wird mir mitgeteilt, bis wann ich den derzeitigen Vertrag kündigen kann.
Auf der Webseite von Sky wird mir als neuer Abo-Preis ab dem 1. November 2020 exakt der Betrag angezeigt, der nach dem neuen Abo-Modell zu zahlen wäre. Damit wäre ich einverstanden. Wenn ich mir die Seite jedoch über die Sky-App aufrufe und dort unter Mein Abo nachschaue, wird ab November nunmehr ein Preis in Höhe von 80 € angezeigt. Webseite und App zeigen mir also unterschiedliche Preise an. Ich bitte um Klarstellung, welcher Preis für mich ab 1.11. gelten würde. Sollte nicht der Preis nach dem neuen Modell gelten, müsste ich rechtzeitig erneut kündigen. Danke für Hilfe, freundliche Grüße Björn Mönkehaus
Beantwortet Zur Antwort.
03.07.2020 08:18
Problem gelöst. Habe heute Post von Sky bekommen und dort ist die Vertragsverlängerung schriftlich zum richtigen Preis bestätigt. Ein weiterer Anruf bei der Kundenhotline hat ergeben, dass aufgrund technischer Probleme in der App nicht der richtige Preis angezeigt wird. Auf der Webseite stimmt er ja. Jetzt, wo ich das auch schriftlich per Post bekommen habe, ist die Sache erledigt. Vielen Dank.
02.07.2020 15:13
Scheinbar wird es in der App noch nicht angezeigt da es ja mit den neuen Preisen noch sehr neu ist , ist das ich meine die 80 euro in der App die du bei nicht Kündigung zahlen müßtest ? oder ganz neuer Preis. Die Kündigung wurde rausgenommen weil man ja nicht mehr Kündigen braucht nur noch melden bei Vertragsänderung , wie zb. Monatliches Kündigungsrecht oder wieder 1 Jahr. Aber lass es Dir von einem Mod. bestätigen besser ist .
02.07.2020 15:19
Ja, in der App wird der Preis angezeigt, den ich nach altem Modell ohne Kündigung zu zahlen hätte. Im Übrigen finde ich es schon merkwürdig, dass eine bereits vorgenommene Kündigung einfach wieder storniert wird, ohne dass ich einen Anruf, eine Mail oder Post bekomme. Ich wäre aber in jedem Falle mit einem Weiterlaufen des Vertrages einverstanden, wenn dies zu dem auf der Webseite mir angezeigten Preis nach neuem Modell erfolgt. Insoweit bitte ich um Bestätigung durch einen Mod.
02.07.2020 15:32
Das hätte Dir der Mitarbeiter sagen müssen das die Kündigung gelöcht wird , da Kündigung ja nur noch stehen kann wen Du Sky beenden möchtest. Aber warte auf einen Mod , wird schon alles gut.
03.07.2020 08:18
Problem gelöst. Habe heute Post von Sky bekommen und dort ist die Vertragsverlängerung schriftlich zum richtigen Preis bestätigt. Ein weiterer Anruf bei der Kundenhotline hat ergeben, dass aufgrund technischer Probleme in der App nicht der richtige Preis angezeigt wird. Auf der Webseite stimmt er ja. Jetzt, wo ich das auch schriftlich per Post bekommen habe, ist die Sache erledigt. Vielen Dank.
03.07.2020 08:25
Das freut mich!!!
Leider ist das ja kein Einzelfall & zeigt wie wenig profesionell Sky in diesem Bereich aufgestellt wird. Mir fehlen hier die Vertriebsprofis.
Auch bei dem neuen Preismodell....ich finde es eine unverschämtheit das die Kunden das aus der Presse erfahren. Das zeigt viel über die Einstellung eines Unternehmens zu ihren Kunden.
dazu kommt noch das Sky überhaupt nicht mehr per Email zu erreichen ist.
Bei DAZN war ich überrascht, das wurde alles inerhalb von 2 Stunden erledigt.
Das kommt leider immer wenn es zuwenig Wettberb gibt.
Freue mich dass bei Dir jetzt alle geregelt ist & hoffe das es auch so umgesetzt wird...