Antworten

Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

wok102
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
656 Ansichten

Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

LIebe Community,

werte MODs,

 

nachdem sich doch die Inhalte der einzelnen Pakete ändern, bzw. ganze Sender in andere Pakete wandern, würde ich zum Vertragsende gern mein Abo bisserl anpassen.

Da bisserl weg - da bisserl dazu und so...

Leider tue ich mich schwer, einfach eine Aufstellung zu finden, was das für mich als "Altlast" dann bedeutet.
Überall sind nur "die ersten 12 Monate und danach"-Preise angegeben.
Da ich wieder über eine 12 Monatige-Verlängerung nachdenke, müssten ja doch wieder die günstigeren Tarife gelten, oder?

 

Viele Grüße

WOKI

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 2,889
Post 2 von 13
647 Ansichten

Re: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

Hallo @wok102, eine Beratung zur Vertragsverlängerung oder zu regulären Vertragsänderungen führen wir hier nicht durch. Wende dich diesbezüglich gerne an meine Kolleginnen und Kollegen über unseren Messenger oder Chat: https://www.sky.de/kontakt Gruß, Ronald

kleines23
Kamera
Posts: 2,923
Post 3 von 13
613 Ansichten

Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

@wok102 Bei Alt Verträgen gab es keine festen Preise für die Pakete, nur bei zu Buchungen wie HD z. B. und darum kann es sein das es bei Abwahl einzelner Pakete am Ende teurer ist wie Dein jetziger Abo Preis. 

wok102
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 13
600 Ansichten

Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

Hallo @kleines23 ,

vielen Dank für Deine Antwort - das hab' ich jetzt so auch fast schon befürchtet irgendwie.

 

Da ich ja mittlerweile auch in die neue Preisstruktur übergegangen wurde hätte ich mir schon gewünscht, dass es einfach eine Liste gäbe
Das Paket  bei monatlicher Abrechnung soundsoviel, im Jahresabo bisserl weniger

usw.

Es hat ja auch mal geheißen "nur noch ein Preis" für alle...

 

Aber jetzt scheint es ja doch wieder Wild-West zu sein - und jeder kann sich seinen Preis rausverhandeln....

Werd' aber jetzt doch den Rat befolgen und mal beim Chat versuchen.

 

kleines23
Kamera
Posts: 2,923
Post 5 von 13
590 Ansichten

Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

@wok102 In der neuen Preis Struktur geht es ja, nach dem 1 Jahr kannst Du ja wieder um ein Jahr verlängern, und willst Cinema z. B. s. nicht mehr werden die 10 € abgezogen, aber Du hast recht, ich sage immer der Sky Basar geht weiter.Gleiche Preise für alle, stimmt kam selbst von Sky, aber was ist draus geworden? 

wok102
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 13
571 Ansichten

Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

AAARRGHHH..... Jetzt war ich im Chat und tatsächlich hab ich da sehr gute Auskunft erhalten und wir waren uns auch beim Preis dann sehr nahe...
Leider hat mir dann die Sky-Seite (ich mag eine Fehlbedienung meinerseits leider nicht ausschließen....) das Chatfenster abgeschossen.... 😞

 

@Ronald_S  Danke für den Tipp - möglicherweise komm' ich dann wirklich ans Ziel! 🙂

Eine Sky-Chatmitarbeiter kann ich vermutlich nicht direkt erreichen? (Kathrin / Kathy)

@kleines23  Ja, das hätte vermutlich wirklich so geklappt, aus der Liste Pakete wählen und zusammenrechnen.
Am Ende des Jahres entweder teuerer und monatlich oder wieder zurück auf Jahr.
Aber Basar trifft es wohl immer noch ganz gut, wenn man da so bisserl in der Community rumstöbert... 🙂

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,889
Post 7 von 13
543 Ansichten

Re: Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

@wok102, einen Kollegen im Chat kannst du nicht direkt anschreiben. Wenn du mit uns chattest, wechsle bitte nicht die Internetseite. Es kann aktuell vorkommen, dass sich der Chat dadurch schließt. Versuche es gerne erneut. VG.

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 8 von 13
430 Ansichten

Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

@wok102 

 


AAARRGHHH..... Jetzt war ich im Chat und tatsächlich hab ich da sehr gute Auskunft erhalten und wir waren uns auch beim Preis dann sehr nahe...

Leider hat mir dann die Sky-Seite (ich mag eine Fehlbedienung meinerseits leider nicht ausschließen....) das Chatfenster abgeschossen.... 😞


                                So nahe dran und dann doch so weit weg.😋

Pechvogel des Jahres...Glückspilz.JPG...viel Glück beim nächstem Versuch.😉

 

wok102
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 13
390 Ansichten

Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

...die nächsten beiden Versuche endeten in "Der Mitarbeiter hat den Chat beendet". Und nur einmal mit dem Hinweis auf die Hotline.

Man muss halt doch ein Glückspilz sein, wenn man hier ans Ziel kommen will.

 

Schade eigentlich...

Wimmer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 13
369 Ansichten

Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

Guten Abend, ich habe über einen Link mein auslaufendes 12 Monats Sky Abo verlängert. Hierzu habe ich auch eine E-Mail Bestätigung mit einer entsprechenden Preisanpasung am 24.06.2022  erhalten. Leider wurden die neuen Daten jedoch noch nicht in Mein Sky hinterlegt. Daher stehen dort immer noch falsche Angaben ........  und meine Sorge ist, dass mit Ende des Kündigungszeitraums (30.06.) ich meine Möglichkeiten des Widerspruchs von falschen Angaben in Mein Sky verwirke. 

 

kleines23
Kamera
Posts: 2,923
Post 11 von 13
357 Ansichten

Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

@Wimmer Es wurde hier vom Mod. des öfteren geschrieben, das es erst ab neuer 

Laufzeit im KC ersichtlich ist. 

Nadine
Moderator
Posts: 4,703
Post 12 von 13
341 Ansichten

Re: Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

Hallo @Wimmer

 

wie @kleines23 schon schreibt, erfolgt die Hinterlegung im Online-Kundencenter erst, wenn das Angebot greift. Es wird immer der aktuelle Vertrag angezeigt. Du hast für deine Unterlagen die Bestätigung erhalten und somit bist du damit auf der sicheren Seite.

 

Viele Grüße,

Nadine 

wok102
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 13
325 Ansichten

Re: Betreff: Preise bei Änderung der Pakete bei Verlängerung

...das E-Mail würde ich trotzdem mal sicher aufbewahren - sicher ist sicher... 🙂

Antworten