30.01.2021 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 12:38
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich habe im Oktober einen Brief von Sky erhalten, dass sie zum 1.12.20 ihren Preis anpassen müssen.
Im Kleingedruckten auf der Rückseite steht: Die aufgeführten Preise beziehen sich auf alle Sky Pakete und zusätzlichen Services, die bei Erhalt des Briefes Teil deines Abonnements sind.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich HD+ von Sky gratis. Da im Brief vom Sky der oben erwähnte Satz steht ging ich davon aus, dass ich nun auch HD+ mit dabei habe für die Preiserhöhung.
Nun habe ich aber seit 2 Tagen kein HD+ mehr.
Die Dame am Telefon vom Sky Kundenservice konnte dazu nichts sagen und meinte, dass sich irgendjemand irgendwann mal bei mir melden wird. Zudem wollte Sie dann das ich HD+ für 5 Euro ungrad dazubuchen könnte. Was ich natürlich verneinte. Ich sagte entweder die Preiserhöhung dafür HD+ dabei oder der alte Preis ohne HD+.
Hätte ich das gewusst, dass Sky den Preis erhöht ohne dem HD+ inklusive hätte ich wohl zum 1.12.20 gekündigt.
Wie seht ihr das?
Kann mir evtl ein Moderator hier weiterhelfen?
Vielen Dank
Liebe Grüße Benni
30.01.2021 12:41
Da wirst du wohl Pech haben. Auch ein/e Moderator/in wird dir da nicht helfen können. Aber warte ab bis er/sie sich meldet.
30.01.2021 12:55
Hy Benni,
Es wird so sein, dass dieser Satz alles sagt
"Die aufgeführten Preise beziehen sich auf alle Sky Pakete und zusätzlichen Services, die bei Erhalt des Briefes Teil Deines Abonnements sind."
Das Schreiben bezieht sich auf Dein Sky Abo.
HD+ hat nichts mit Sky zu tun, wird nur über Sky abgerechnet
Darum hast Du HD+ nicht "von" Sky gratis bekommen, sondern "über" Sky😚
Ich selbst habe kein HD+, darum ist das nicht in Stein gemeiselt, aber hier im Forum gab es von Seiten Sky
immer diese Begründung, HD+ hat nichts mit Sky zu tun🤐
30.01.2021 12:59
HD+ war eine zeitlich befristetes goodie,könnte man sagen.
Bevor du kündigst, schau dir die neuen Preise an. Vielleicht ist dein Abo trotz Ehöhung vergeichsweise gut.
30.01.2021 13:05
Doch ich habe es VON Sky gratis zur Verfügung gestellt bekommen.
Und hd+ ist für mich somit ein zusätzlicher Service wie in dem Schreiben erwähnt wird.
Wäre der Satz im Brief nicht enthalten gewesen, wäre es eine klare Sache aber so denke ich, dass ich darauf nun Anspruch habe.
Vielleicht liege ich auch falsch, daher frage ich eben hier mal nach.
30.01.2021 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 13:29
Von uns kommen ja auch erstmal nur Infos und Erfahrungswerte😍
Und die sind halt, dass HD+ eine zeitlang gratis ist und bekommt HD+ dann kein Geld
weil es der Kunde nicht nach der Gratisphase bucht, schaltet HD+ es ab😚
Der Grundtenor ist, dass Angebote der verschiedenen Arten von "alles bleibt wie es ist",
über " es verlängert sich mit den selben Paketen" usw. sich nur auf Sky Pakete und Produkte beziehen.
Und HD+ ist kein Sky Produkt.
Wie oben geschrieben sind das ja nur vorab Infos, damit Du Dich schon mal "seelisch" darauf einstellen kannst😎
Wenn sich ein Mitarbeiter meldet, kann er Dir das natürlich besser erklären😊
30.01.2021 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 15:02
@Benni82 schrieb:Doch ich habe es VON Sky gratis zur Verfügung gestellt bekommen.
Und hd+ ist für mich somit ein zusätzlicher Service wie in dem Schreiben erwähnt wird.
Es geht hier bei dem Gesamtpreis, den du seit dem 01. Dezember 2020 zu bezahlen hast, nur um die Sachen, wofür du beim Erhalt des Schreibens auch bezahlt hast, was bei dir in Sachen HD+ nicht der Fall war.
Ich selber habe die HD+ Sender seit mehreren Jahren bei Sky dabei. Auch ich hab den Brief wegen der Preiserhöhung, die zum 01. Dezember 2020 greift, bekommen. Da ich zu dem Zeitpunkt, wo der Brief erstellt wurde, die HD+ Sender kostenpflichtig dabei hatte, war der Gesamtpreis, den ich seit dem 01. Dezember 2020 (bis zum 31. Dezember 2020 inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer) bezahle, inklusive der HD+ Sender.
Bei dir war der Gesamtpreis ohne die HD+ Sender, weil du sie, als der Brief erstellt wurde, komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dabei hattest.
Gruß, Sonic28
30.01.2021 13:42
HD+ ist ein zusätzlicher Service welchen Sky anbietet.
"zusätzlichen Services, die bei Erhalt des Briefes Teil deines Abonnements sind."
Ob gratis oder gebucht, dass spielt doch bei dieser Formulierung keine Rolle.
HD+ war zu dieser Zeit ein Teil meines Abonnements, auch wenn es gratis war.
30.01.2021 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 14:43
@Benni82 schrieb:Ob gratis oder gebucht, dass spielt doch bei dieser Formulierung keine Rolle.
Doch, das tut es.
@Benni82 schrieb:HD+ war zu dieser Zeit ein Teil meines Abonnements, auch wenn es gratis war.
Da du die HD+ Sender zum 01. Dezember 2020 immer noch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dabei hattest, stimmt das ganze doch. Du hast dann die HD+ Sender weiterhin sehen können, wenn auch, ohne das sie was gekostet haben. Da die Gratis Freischaltung der HD+ Sender, wie du im Eröffnugsbeitrag schreibst, erst Ende Januar 2021 ausgelaufen ist, kann man nicht erwarten, dass man danach die HD+ Sender automatisch mit drin hat, wofür man eigentlich 5,75 € im Monat zu bezahlen hat.
Noch was am Rande: Ab März 2021 kosten die HD+ Sender ganze 6,-- € pro Monat. Ab wann das auch für die Sky Kunden, die die HD+ Sender über Satellit dabei haben, gilt, ist noch nicht von der HD Plus GmbH bzw. von Sky kommuniziert worden.
30.01.2021 13:53
@Benni82 schrieb:HD+ ist ein zusätzlicher Service welchen Sky anbietet.
Ob gratis oder gebucht, dass spielt doch bei dieser Formulierung keine Rolle.
Hy Benni, ich nochmal😃
Das Du Argumente suchst die Deine Sichtweise bestärken ist verständlich und völlig nachvollziehbar.
Aber die Erfahrung und Realität sieht da leider anders aus, dass versuchen wir Dir näher zu bringen,
damit Du dann nicht ganz so enttäuscht bist.😘
Trotzdem schönen Tag
30.01.2021 15:57
30.01.2021 16:04
@Diana_K Hallo Diana, danke für die Antwort. Wie Sie schreiben, ist HD+ ein zusätzlicher Service. Und in dem Brief steht das alles was zum Zeitpunkt beim Erhalt des Briefes beinhaltet bleibt.
Da ich zum Zeitpunkt des Briefes HD+ hatte kann ich die Aussage so nicht ganz verstehen.
Im Brief steht eben dass alles was aktuell beinhaltet ist so auch bleibt. Sonst hätte Sky dies so nicht im Brief schreiben dürfen!
Gruß Benni
30.01.2021 16:09
@Diana_K schrieb:
Da HD+ kein fester Bestandteil deines Abonnement war, hat dieser sich auch nicht automatisch mit Verlängert.
Heißt also, wenn @Benni82 die HD+ Sender weiterhin sehen will, dass er diese für 5,75 € im Monat hinzubuchen kann, was aber irgendwann auf 6,-- € im Monat hoch geht, da die HD Plus GmbH den Preis ab März auf 6,-- € im Monat angesetzt hat. Wann das auch für die Sky Kunden, die die HD+ Sender über Sky dabei haben, gilt, ist noch nicht von der HD Plus GmbH bzw. von Sky kommuniziert worden.
Gruß, Sonic28
30.01.2021 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 16:27
@Benni82 schrieb:Da ich zum Zeitpunkt des Briefes HD+ hatte kann ich die Aussage so nicht ganz verstehen.
Wären zum Zeitpunkt, wo das Schreiben erstellt wurde, die HD+ Sender bereits kostenpflichtig dabei gewesen, dann hätte der GEsamtpreis auch die HD+ Sender beinhaltet.
@Benni82 schrieb:Im Brief steht eben dass alles was aktuell beinhaltet ist so auch bleibt.
Dein Abo beinhaltete zum Zeitpunkt, wo das Schreiben erstellt wurde, auch die Gratis Freischaltung der HD+ Sender. Und diese Gratis Freischaltung hattest du auch am 01. Dezember 2020. Demzufolge stimmt doch die Aussage vom Schreiben.
Das die Gratis Freischaltung irgendwann ausläuft und danach nicht weiterläuft, wurde dir doch, als du den Vertrag abgeschlossen hattest, mitgeteilt. Und diese Gratis Freischaltung ist, laut deiner Aussage im Eröffnungsbeitrag, Ende Januar 2021 abgelaufen. Demzufolge musst du die HD+ Sender kostenpflichtig dazu buichen, wenn du sie weiterhin sehen willst. Und die Kosten dafür, kommen deinem jetzigen Abopreis noch dazu.
Ob du es glaubst oder nicht. Es ist aber so, wie wir alle hier im Thread schreiben und versuchen, dir zu erklären, dass es so ist.
Gruß, Sonic28
30.01.2021 16:26
HD+ habe ich laufe des Vertrages von Sky für eine Zeit X gratis bekommen. Das ist richtig. Verstehe ich auch. Dies hätte bereits im Oktober auslaufen sollen, was aber nicht der Fall war. Somit lief es weiter, gratis.
Aber wieso steht dann im Brief dass auch alle zusätzlichen Services zum aktuellen Stand beibehalten bleiben. Der zusätzliche Service zu diesem Zeitpunkt war, dass ich hd+ inklusive hatte. Und das ist Fakt.
Ich danke euch auch für eure Meinungen u.s.w. aber evtl versteht ihr auch etwas meine Sichtweise. 😉
30.01.2021 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 16:51
@Benni82 schrieb:HD+ habe ich laufe des Vertrages von Sky für eine Zeit X gratis bekommen. Das ist richtig. Verstehe ich auch. Dies hätte bereits im Oktober auslaufen sollen, was aber nicht der Fall war. Somit lief es weiter, gratis.
Das die Gratis Freischaltung bereits im Oktober 2020 ausgelaufen ist, aber trotzdem gratis weitergelaufen ist, hast du jetzt erst geschrieben. Hättest du das bereits sehr viel früher (eventuell bereits im Eröffnungsbeitrag) erwähnt, dann hätten wir etwas anders darauf reagiert. So, wie du es bis jetzt geschrieben hattest, hörte es sich an, als wenn die reguläre Gratis Freischaltung ganz offizell bis Ende Januar 2021 ging und nicht, wie du jetzt erst erwähnst, bereits im Oktober 2020 ausgelaufen ist, aber, aus welchem Grund auch immer, weitergelaufen ist.
Gruß, Sonic28
31.01.2021 18:01