Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 61 von 454
6.536 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@adler  schrieb:

@sonic28 

bloß, wenn jemand nicht alles liest, kann man Sky auch keine Schuld geben......

ich lese mir alles durch........und wie man sieht.......du ja auch.......


Stimmt, das mache ich auch. Ich wollte es nur einmal hier im Forum erwähnt haben, was in Deutschland ab dem 01. Januar 2021 mit der Preisanpassung, die ab dem 01. Dezember 2020 gilt, passiert. Nicht das man sich nacher wundert, was das soll.

 

Würde mich nicht wundern, wenn es ab dem 01.Januar 2021 den einen oder anderen Sky Kunden gibt, der hier im Forum ankommt und meckert, warum Sky schon wieder den Preis angehoben hat, obwohl es bereits durch die Preisanpassung zum 01. Dezember 2020 passiert ist.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 62 von 454
6.492 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Der Knackpunkt sind aber schon bestätigte Kündigungen, die in den Schreiben keine Berücksichtigung finden und so zu Unsicherheiten führen (können).

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 63 von 454
6.472 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@Anonym  schrieb:

Der Knackpunkt sind aber schon bestätigte Kündigungen, die in den Schreiben keine Berücksichtigung finden und so zu Unsicherheiten führen (können).


das habe ich ja auch geschrieben, das wird geklärt, und ein Mod. wird es dann hier mitteilen.....

ob Sky alle Kunden es mitteilt, weiß ich nicht.....

weil ja auch viele Kunden dabei sind, die dann ihre Kündigung zurücknehmen möchten......

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 64 von 454
6.412 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo zusammen,

nach welchen Kriterien verschickt Sky diese Briefe, hab noch keinen bekommen wegen Preiserhöhung und Sonderkündigungsrecht. Würde mir sehr entgegenkommen, komm ich früher raus und nicht erst zum 31.03.21 😆

jaridian
Beleuchter
Posts: 7
Post 65 von 454
6.345 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Warts ab, die ersten wurden Anfang September versendet. Kriterium ist, wenn Du ein besonders günstiges Abo mit Sky ausgehandelt hattest, wirst Du garantiert angeschrieben mit 2-3€ Preisanpassung und 2-3€ tun ja nicht weh 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 66 von 454
6.321 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Das sind pro Jahr 24 bis 36 Euro zzgl. Korrektur der MwSt auf 19%. Macht locker einen Monat pro Jahr mehr, den man bezahlen darf. Welche programmatische Gegenleistung erhalten wir Abonnenten? 

Nicht zu vergessen, dass noch vor den ersten 12 Monaten weniger BuLi und keine CL mehr live gezeigt wird.

Markus7700
Special Effects
Posts: 5
Post 67 von 454
6.222 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich denke nicht das hier irgendetwas "geklärt" werden muss was bestehende Kündigungen betrifft.

Eine Frist- und formgerecht erfolgte Kündigung wird ganz sicher nicht durch eine Preiserhöhung hinfällig......

Ich habe dieses Schreiben auch heute erhalten obwohl der Vertrag nur noch bis Ende Dezember läuft.

 

Mal vom fehlen jeglicher (nachvollziehbarer) Begründung für diese Erhöhung abgesehen, alleine schon die zweifelhafte Formulierung "Dauerhafte Vorteilskonditionen" und die fehlende Preisangabe ab 01.01.2021 wegen der Mehrwertsteuer hinterlassen einen faden Beigeschmack.

remi10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 68 von 454
6.078 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Bei mir genauso. Habe auch das Angebot heute bekommen, aber zum Jahresende schon gekündigt.  Ich würde das Angebot annehmen, bin aber unsicher mit meiner bestehenden Kündigung und warte gerne auf eine Klärung durch einen Mod.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 69 von 454
6.071 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@remi10 

schreibe doch einfach, das du deine Kündigung, nachdem du diesen Brief mit monatlicher Kündigung hast.....deine Kündigung zum 31.12.2020 zurücknehmen möchtest.....und das man so nett ist, dir das per Mail zu bestätigen....

hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 70 von 454
6.707 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Mittwoch (07. Oktober 2020) gegen 12:44 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 71 von 454
27.506 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @Anonym ,

 

entschuldige die späte Reaktion, vorab ein paar Infos zu diesem Thema:

Wie du dem Schreiben entnehmen kannst, wollen wir deinen Vertrag flexibler, transparenter und zuverlässiger machen. Deshalb haben wir über folgende Punkte informiert:

- Preisanpassung zum 1. Dezember 2020

- aktueller Vorteilspreis zzgl. der Preisanpassung jetzt dauerhaft -> kein Wechsel auf Standardpreis zum Ende der Laufzeit

- ab Ende der aktuellen Laufzeit ein monatliches Kündigungsrecht

 

Wenn dir diese zukünftige Flexibilität zusagt - Zitat: "Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung."  Natürlich wird dir auch ein außerordentliches Sonderkündungsrecht bis zum 30. November 2020 eingeräumt, falls du dieser Anpassung nicht zustimmst (siehe Brief).

Konkret zu deiner Frage: Ich habe schon gekündigt, was passiert mit meinem Vertrag?

Selbstverständlich bleibt deine bereits eingereichte und bestätige Kündigung bestehen. Die in dem dir vorliegenden Schreiben genannte Preisanpassung wird ab dem 1. Dezember 2020 jedoch gültig. Falls du es dir anders überlegen solltest und deine eingereite Kündigung zurücknehmen willst, kannst du später natürlich auch bei uns melden 😉

 

Viele Grüße

Georg

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 72 von 454
6.666 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@georgk 

Danke, dann weiß man jetzt Bescheid, das die Kündigung bestehen bleibt, und wenn man möchte, seine Kündigung zurückziehen kann....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 73 von 454
6.633 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Wo andere 24,99€ zahlen kriegt Sky von mir 32,xx€.

Entsprechend irritiert wäre ich wenn ich auch eine solche Nachricht erhalten würde.

Monatliches Kündigungsrecht habe ich eh schon und eigentlich auch eine "Preisgarantie"

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 74 von 454
6.572 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@georgk wie sieht denn das ganze mit der Preiserhöhung bei den Kunden aus, die vor kurzem erst verlängert haben, ich selbst habe Ende Juni diesen Jahres verlängert (alte Paketstruktur) und noch keine Post bekommen?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 75 von 454
6.558 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@georgk schrieb: 

"Falls du es dir anders überlegen solltest und deine eingereite Kündigung zurücknehmen willst, kannst du später natürlich auch bei uns melden 😉

 

Oh je, dann werden die Wartezeiten hier und beim Sky Support (falls man das überhaupt noch so nennen kann) wahrscheinlich noch länger werden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 76 von 454
6.541 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@axhd51 

das ist ja noch etwas Zeit, die ersten werden ja sein, die zum 31.12.20 gekündigt haben......

wir wollen doch hoffen, das bis dahin.....................alles wieder normal hier laufen wird......

ich muss feststellen, das heute ein paar Mods mehr hier helfen, als an den letzten Tagen.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 77 von 454
6.528 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@adler Dann hoff du mal weiter, bis dahin wird sich an der Wartezeit nicht viel ändern, außer Sky würde mal das Personal aufstocken und die ewigen gleichen immer wiederkehrenden Probleme abstellen, aber da ich an beides nicht wirklich glaube sehe ich da auch keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil, es sind mittlerweile so viele Social-Media-Plattformen geworden um die sich die Mods kümmern müssen, aber es ist immer noch (fast) die gleiche Anzahl an Mods, die sich vorher "nur" um das Forum kümmern mussten. Dass das nicht gut gehen kann ist eigentlich nur logisch. 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 78 von 454
6.495 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo bastel90,
alle betroffenen Kunden werden im Laufe der kommenden Wochen von uns angeschrieben.
Viele Grüße
Georg
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 79 von 454
6.484 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@georgk ,

 

danke für die ausführliche Antwort und Stellungnahme zu bereits erfolgten Kündigungen. So ist es klar zu verstehen, hätte aber auch im Anschreiben aufgeführt werden sollen.

Swix112
Special Effects
Posts: 9
Post 80 von 454
6.365 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo,

Auch ich habe das Schreiben zur Preisänderungen erhalten. Nun stellt sich mir noch eine Frage, wie verhält es sich wenn ich ab 11/2021 nur eines meiner Pakete kündigen möchte? Ist das dann möglich oder kann ich nur mein komplettes Sky Abo kündigen?

Antworten