Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fenrye
Special Effects
Posts: 3
Post 301 von 454
2.437 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo zusammen,

 

ich habe auch so ein Schreiben bekommen, nachdem mein aktueller Paketpreis nur minimal erhöht werden soll.

Allerdings musste ich gestern Abend in einem anderen Forum, einen Post eines extrem aufgebrachten "Sky-Kunden" lesen, bei dem wohl trotz des besagten Schreibens, sein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert wurde und er nun 80€ im Monat zahlen darf und mit der Hotline mittlerweile auf Kriegsfuß steht, da ihm da wohl nicht wirklich geholfen werden kann oder will.

 

Auf Grund dessen...ich bin ja ein Fuchs...habe ich mir mal mein Abo angesehen und auch dort steht, ab 01.02.2021 79,99€ pro Monat und nix mit 47€ oder was mir da im Schreiben angeboten wurde!

 

Wenn dem tatsächlich so ist, werde ich den Vertrag auch kündigen und dann sieht mich Sky nie wieder.

Bin auch schon seit DF1 dabei, aber irgendwann ist es auch mal genug, es gibt noch genug andere Formate, wie Netflix, Amazon Prime, DAZN usw. da würde ich auch mehr als ausreichend auf meine Kosten kommen!

 

Vielleicht kann sich das ein Mod nochmal ansehen, hab ja noch etwas Zeit, bis zum 30.11.2020!?

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 90
Post 302 von 454
2.401 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Wäre schön wenn sich ein mod auch mal mein Account anschauen kann. Was ich ab dem 01.02.2022 zahle, würde mich interessieren. 

 

Gruß woldtzungeheuer 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 303 von 454
2.320 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Guten Morgen Chris,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann. 🙂

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

@MrB und @smx Sendet mir bitte ebenfalls eure Kundendaten per PN zu.

Gruß, Jule
MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 304 von 454
2.271 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@MrB  schrieb:

Könnte sich das bitte mal ein Mod ansehen? Bzw. weiß jmd., was es damit auf sich hat?

Es hat sich nichts zu den Vormonaten geändert - außer, dass ich von meinem SoKü-Recht gebrauch gemacht habe und zum 30.11. gekündigt habe (postalische Bestätigung liegt vor).

 

Unbenannt-1.jpg


Hat sich erledigt. Wurde korrigiert. Danke!

smx
Tiertrainer
Posts: 13
Post 305 von 454
2.256 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

hallo @Juliane!

mein fall hat sich vorerst erledigt. kündigung wurde angenommen und bereits schriftlich bestätigt. einzig die nicht vorhandene smartcard, die ich zurück schicken soll, ist noch etwas fragwürdig. aber ich gehe davon aus, dass das standardisierte schreiben sind.

danke der nachfrage!

viele grüße

smx

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 306 von 454
2.229 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo Hajo1965,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Hajo1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 307 von 454
2.202 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Danke. Nachricht habe ich dir geschickt.

helm2406
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 308 von 454
2.156 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo an Alle,

Ich habe dieses Schreiben auch erhalten und würde meine Kündigung (Ende Juli 2021) gerne

zurücknehmen. Mein Abo sollte mit allen seinen Bestandteilen so erhalten bleiben wie es ist.

Voraussetzung wäre der Vorteilspreis und die flexible Kündigungsfrist.

 

Mit der Bitte das sich ein Mod meldet. Danke!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 309 von 454
2.061 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hi,

 

auch ich möchte gerne meine Kündigung zurücknehmen.

freue mich auf eine Antwort 🙂

seordfish
Special Effects
Posts: 3
Post 310 von 454
2.946 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo liebes Sky-Community Team,

 

ich habe ebenfalls das Schreiben erhalten, dass zum 01.12.2020 mein Preis von .. €  auf .. €  (16% Umsatzsteuer) erhöht wird und zusätzlich eine monatliche Kündigungsoption ab 01.012.2020 eingeräumt wird. Auch ich finde dieses Angebot sehr fair, aber habe mein Abo bereits zum 30.11.2020 gekündigt.

Muss ich die Kündigung nun zurücknehmen? Falls ich die Kündigung zurücknehmen muss, kann ich das auch hier oder muss ich bei der Hotline anrufen? 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MFG

Michael S.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 311 von 454
2.939 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hier werden keine Vertragssachen gemacht.

Hotline oder Chat wären deine Anlaufstellen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 312 von 454
2.937 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@seordfish 

ja, kannst du hier auch....einfach ca. 4- 5 Tage auf einen Mod. warten, der kann dann deine Kündigung wieder zurück nehmen......

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 313 von 454
2.930 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@schütz 

Kündigungen nehmen die Mods hier schon zurück.....

bloß keine neuen Abos oder VVL. machen die Mods hier....

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 314 von 454
2.923 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dann eben so.😋

CHAT wäre meine Wahl weil schneller und direkter.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 315 von 454
2.868 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hey Michael1070,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dein Anliegen prüfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
seordfish
Special Effects
Posts: 3
Post 316 von 454
2.807 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@adler @schütz 

danke Euch beiden für die Hinweise, wollte es nur hier über einen Mod und PN lösen, dann habe ich es schriftlich.

Mich verwirren nur die ganzen "Briefe" von Sky..

 

Ursprgl. hatte ich mein Abo bereits im Sommer zum 31.12.2020 gekündigt.

Nun habe ich am 07.10.20 den ersten Brief bekommen: "Begleite Sky in eine neue Ära der Transprenz" etc. pp in der ich meinene Vorteilspreis von derzeit 29,24 € (16%) ab dem 01.12.20 mit 31,50 € (16%) sichern könnte. OK klingt ganz fair, es hieß auch explizit ich bräuchte nichts weiter machen, wenn ich nicht außerordentlich kündige, gilt dies ab dem 01.12.2020. Damit dachte ich, das Abo wird zum 01.12.20 fortgeführt, wenn ich nicht explizit nochmals kündige bzw. widerspreche ....

 

Aber dann erhielt ich am 04.11.20 eine Email mit: "Jetzt dabei bleiben und Angebot sichern..." war irgendwas mit ~37,50,- €

Dann am 06.11.20 Brief per Post mit "Entdecke Sky neu" wo mir ein abgespecktes Abo mit 27,50 als Jahresabo, bzw. dann 35,- als flexi Abo angeboten werden.

 

Ja was denn nun .. ?!?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 317 von 454
2.789 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@seordfish 

dann ist es auch besser hier zu warten....ein Mod. kann dann alles klären, und auch die Kündigung zurücknehmen...auch mit deinen Preisen, kann dann gleich geklärt werden......und du hast dann alles schriftlich....

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 318 von 454
2.725 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @Michael1070,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
hollowman_1985
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 319 von 454
2.644 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo Sky Team, 

 

auch ich wäre ggf. bereit trotz ausgesprochener Sonderkündigung diese zurückzunehmen. Voraussetzung hierfür wäre aber eine einwandfreie Zustellung der TV Digital, welches Teils meines Abos ist, aber seit Ende September nicht mehr zugestellt wird.

 

Am 29.10. habe ich das Thema versucht über den Chat zu klären, mir wurde Link für das Kontaktformular auf der HP geschickt und dort habe ich das Problem geschildert, Seit dem keine Reaktion.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen. 

Daniel303
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 320 von 454
2.652 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo Mods,

 

könnte bitte einer von euch bei meinem Vertrag noch ma nachhaken wie es nun mit meiner Kündigungsrücknahme aussieht?

 

Am 19.10. wurde mir via PN mitgeteilt das meine Kündigungsrücknahme hinterlegt wurde. Das zugesagte Bestätigungsschreiben liegt derweil immer noch nicht vor. Im Sky Account ist auch weiterhin die Kündigung bestätigt.

 

Eine via Mail eingereicht Kündigungsrücknahme von Anfang Oktober wurde bis dato übrigens komplett ignoriert.

 

Vielen Dank vorab.

Antworten