Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 341 von 454
3.705 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Falkiman 

warte ca. 3 - 4 Tage auf einen Mod. der kann dir helfen...

oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 342 von 454
3.691 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo zusammen. Bisher war ich ja mit Sky insgesamt zufrieden.  Auch ich habe  von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.  Allerdings Ende letzten Monats meine Meinung geändert.  6 oder 7 Tage vor Ablauf habe ich meinen Vertrag zu den neuen Konditionen verlängert. Am 1 Dezember war mein Sky deaktiviert.  Also wieder angerufen. Kollegin meinte wurde vergessen aber macht sie jetzt. Passiert ist nichts also heute nochmal angerufen.  Erneut wurde der Vertrag nicht verlängert.  Ginge auch nicht mehr weil ich Neukunde bin und die Freischaltung meiner Karte 29 Euro kostet. Nachprüfen könne man das ganze auch nicht mehr.  Genau für solche Fälle gibt es doch die Gesprächsaufzeichnung. Ich bin erstmal bedient.

LG

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 343 von 454
3.654 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@Anonym  .
....Genau für solche Fälle gibt es doch die Gesprächsaufzeichnung. Ich bin erstmal bedient...

Nicht bei Sky, die einzigen Aufzeichnungen erfolgen anonymisiert zu Schulungszwecken und stehen für Vertragsprobleme nicht zur Verfügung.

 

Hast Du nach Deiner Verlängerung eine schriftliche Vertragsbestätigung erhalten?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 344 von 454
3.612 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten. Hatte das leider überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 345 von 454
3.528 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich habe auch so einen lustigen Brief bekommen, alles bleibt beim alten usw.

Die (aus Sicht von Sky)großartigen Veränderungen sind also auch schon wieder Schall & Rauch.
Nannte sich wohl, Einheitspreise für alle.

Wer aber die Rückseite liest wird ganz schnell bemerken, auch die aktuellenZusagen/ Angebote sind nicht in Stein gemeißelt.Dazu noch so eine Art Verschauklungsgebühr in Höhe von 29€, für was bitte schön.
Vertrag läuft bis 31.01 und Sky Receiver ist alles schon abgebaut.Schaue bis dahin nur noch auf der App denn. das Hauptproblem wird eh Nie gelöst, grottiges HD /UHD .Leider zeigt mir mein neuer TV das ziemlich deutlich.

Sammy01
Tiertrainer
Posts: 13
Post 346 von 454
3.460 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Moin zusammen,

habe nun auch den Brief bekommen, das wenn ich meine Kündigung zurückziehe ich meinen derzeitigen Preis auf Dauer behalte.

Wie gehe ich jetzt am sichersten vor wenn ich die Kündigung zurückziehen will das auch alles klappt?

Über die angegebene Hotline will ich das nicht machen, weil es anscheinend dort immer wieder Probleme gibt.

Auf der Rückseite des Briefes steht steht auch etwas von 29€ Aktivierungsgebühr.

Wofür?

Wenn ich die Kündigung zurückziehe und der Vertrag aktiv bleibt muß er doch nicht aktiviert werden🤔

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 347 von 454
3.454 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@Sammy01  schrieb:
...

Über die angegebene Hotline will ich das nicht machen.....


Dann bleibt nur der Chat, der poppt auf der auf der rechten Seite rot auf wenn man auf der Sky Homepage rumlungert.

 




@Sammy01  schrieb:
.....

Auf der Rückseite des Briefes steht steht auch etwas von 29€ Aktivierungsgebühr.

Wofür?....


Weil ein Mitarbeiter Deine Kündigung löschen und alles reaktivieren muß.....

Ja, darüber kann man zurecht verwundert sein.

Sammy01
Tiertrainer
Posts: 13
Post 348 von 454
3.441 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

29€ für ein oder zwei Klicks im Programm.

Guter Stundenlohn, wenn die Mitarbeiter danach bezahlt würden😁.

Naja was soll's. Wird sich wohl nicht vermeiden lassen 🤷‍♂️.

Ralf67
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 349 von 454
3.534 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo.Ich habe auch das Schreiben zur Preisanpassung bekommen.Mein Vertrag läuft zum 31,01,21

aus.Kündigung habe ich geschrieben.

Habe am Telefon am 05,15,20 die Kündigung zurück genommen und gesagt,ich möchte der Preisanpassung zustimmen.Die Frau am Telefon sgte,das ginge klar,und ich bekäme eine Email,dass die Kündigung aufgehoben  sei.

Bis jetzt nichts bekommen.

in der App steht ich soll bis 31,01021 den Betrag von 27,99 Euro bezahlen,ab dem 01,02,21 soll ich 64 Euro bezahlen.

jetzt bin ich verunsichert.

Geht das überhaupt noch mit der Preisanpassung,da der 1,Dezember schon vorbei ist?

 

 

Sammy01
Tiertrainer
Posts: 13
Post 350 von 454
3.843 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Genau deswegen will ich das nicht Telefonisch machen.

Das scheint in den wenigsten Fällen zu klappen. Warum auch immer.

Habe auch schon eine persönliche  Nachricht an einen Moderator mit dem Anliegen geschickt,aber noch keine Antwort erhalten.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 351 von 454
3.834 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Sammy01 

Das würde nur was bringen wenn er dich dazu aufgefordert hat ihn anzuschreiben.

Poste-richtig.JPG

 

Sammy01
Tiertrainer
Posts: 13
Post 352 von 454
3.809 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Alles klar.

Habe es gerade über den Chat versucht. 
Der Mann oder die Frau wollte oder konnte mir nicht weiter helfen.

Hat mich an das Kontaktformular verwiesen.

Sky macht wie immer alles zu kompliziert.

Telefonisch wie in dem Brief empfohlen klappt es anscheinend in den wenigsten Fällen.

Chat will oder kann nicht.

Sind anscheinend doch nicht so auf Kunden angewiesen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 353 von 454
3.795 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Einfach hier warten und es aussitzen, da kommst schon noch jemand auf dich zu.😍

Dauert aber 3-4 Tage.

donmonkel
Tiertrainer
Posts: 36
Post 354 von 454
3.565 Ansichten

Habe von Sky ein Brief mit der Begleite Sky in eine neue Ära Der Transparenz bekommen

Hallo ich hoffe hir kann mir sky helfen weil ich ein Brief im Oktober bekommen habe mit der Dauerhafte Vorteilskonditionen bei höhere Flexibilität mir wurde eine Preisänderung angekündigt zum 1 Dezember mir wurde aber jetzt ein falscher Preis abgebucht und die neue Konditionen sollten auch nach Auskunft von Sky ab 1 Dezember im Kundencenter stehen Bloß da stehen noch die alten Konditionen hoffe sky kann sich mal darum kümmern das die neuen Konditionen hinterlegt Wirt hoffe das ich nicht  so lange warten muss bis sky sich meldet. 

Währe net wenn mir die sky Mitarbeiterin @Sanny_G weiter helfen könnte sie hat mir schon oft sehr gut weiter geholfen. 

Mit freundlichen Grüßen 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 355 von 454
3.529 Ansichten

Betreff: Habe von Sky ein Brief mit der Begleite Sky in eine neue Ära Der Transparenz bekommen

@donmonkel 

in ca. 3 - 5 Tagen, wird dir auch ein Mod. helfen......

wichtig ist für dich, was du von Sky schriftlich hast.......was dort im KC steht, das kann Sky jeden Tag ändern....

und was jetzt zum 01.12.20 dort geändert werden sollte, das bekommt das alte Sky-System nicht hin......leider gibt es bei Sky keinen MA der das System auf den neusten Stand bringen kann.....leider....leider......ist eben Sky.........

aber die netten Mods hier werden dir helfen......wobei du gar keine Hilfe brauchst, weil du alles ja schriftlich hast......

donmonkel
Tiertrainer
Posts: 36
Post 356 von 454
3.498 Ansichten

Betreff: Habe von Sky ein Brief mit der Begleite Sky in eine neue Ära Der Transparenz bekommen

@adler 

Hallo ja ich hoffe das ein mod mir helfen kann da warte ich auch 3-5 Tage hoffe nur das sie mir weiter helfen kann ich habe ja alles schriftlich und habe den Brief auch aufgehoben weil ich mir sowas schon fast gedacht habe das das wider nicht so funktioniert wie sky sich das vorgestellt hat. 

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 357 von 454
3.702 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @Falkiman,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
donmonkel
Tiertrainer
Posts: 36
Post 358 von 454
3.661 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @Matthias_G  ich hoffe sie können mir auch helfen ich habe ein wenig  ein anderes Problem hoffe aber drozdem das sie mir helfen können. 
Hallo ich hoffe hir kann mir sky helfen weil ich ein Brief im Oktober bekommen habe mit der Dauerhafte Vorteilskonditionen bei höhere Flexibilität mir wurde eine Preisänderung angekündigt zum 1 Dezember mir wurde aber jetzt ein falscher Preis abgebucht und die neue Konditionen sollten auch nach Auskunft von Sky ab 1 Dezember im Kundencenter stehen Bloß da stehen noch die alten Konditionen hoffe sky kann sich mal darum kümmern das die neuen Konditionen hinterlegt Wirt hoffe das ich nicht  so lange warten muss bis sky sich meldet.

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

mickel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 359 von 454
3.603 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo, ich habe eine Sonderkündigung aufgrund der Preisanpassung gerne ausgesprochen, habe mich aber nun entschieden, dass ich weiter Sky nutzen möchte. Daher würde ich mich über eine Rückmeldung eines Moderators freuen. Vielen Dank!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 360 von 454
3.521 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @Anonym,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten