Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
heisenberg77
Special Effects
Posts: 5
Post 321 von 454
2.793 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo Sky Team,

 

ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und per Post auch eine Kündigungsbestätigung bekommen zum 30.11.2020. Im KC ist dies allerdings noch nicht hinterlegt. Dort steht immer noch Vertragsende ist der 31.08.2021. Ich denke mal mit dem Brief bin ich so oder so auf der sicheren Seite oder was meint ihr?

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 322 von 454
2.749 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@heisenberg77  schrieb:

Hallo Sky Team,

 

ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und per Post auch eine Kündigungsbestätigung bekommen zum 30.11.2020. Im KC ist dies allerdings noch nicht hinterlegt. Dort steht immer noch Vertragsende ist der 31.08.2021. Ich denke mal mit dem Brief bin ich so oder so auf der sicheren Seite oder was meint ihr?


So ist es. Und bis es im KC hinterlegt wird, dauert es immer ein wenig. Einfach im Auge behalten. Du hast 2 Wochen ab dem 30.11. Zeit, alles zurück zu senden.

heisenberg77
Special Effects
Posts: 5
Post 323 von 454
2.719 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ok danke. Die Kündigungsbestätigung ist halt vom 23.10 und bis heute wurde es noch nicht im KC eingepfelgt. 

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 324 von 454
2.680 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@heisenberg77Wenn du demnächst eine E-Mail bekommst, dann ist es auch im KC hinterlegt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 325 von 454
2.634 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hey ronchan411,

entschuldige bitte die späte Reaktion sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

@fenrye und @woldtzungeheuer Lasst mir bitte ebenfalls eure Kundendaten per PN zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gruß, Jule
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 326 von 454
2.465 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo helm2406,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Nenne auch den Namen der hinterlegten Bank und dein Geburtsdatum für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
helm2406
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 327 von 454
2.435 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo Dorina,

 

ich habe es inzwischen über den Weg anhang@sky.de gelöst.

Die Kündigung wurde zurück genommen.

 

Grüße

helm2406

gilbertojk
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 328 von 454
2.361 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich habe noch eine Frage an Herrn Christian Hindennach. Mein Vertrag endet am 1. März 2022, dh vor kurzem verlängert. Sie erhöhen den Wert meiner monatlichen Gebühr und sagt mir, dass ich ab dem 1. März 2022 statt 58,48€, 28,50€ zahlen werde. Wer kann mir versichern, dass Sie Ihr Wort im Jahr 2022 halten werden, wenn man bedenkt, dass Sie die monatliche Gebühr jetzt einseitig erhöhen? 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 329 von 454
2.331 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Guten Morgen @Anonym,

das freut mich zu lesen. 🙂

Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich des Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank. Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 330 von 454
3.292 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @seordfish, @hollowman_1985, @Daniel303 und @heisenberg77,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
seordfish
Special Effects
Posts: 3
Post 331 von 454
3.265 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@BenjaminM

Habe Dir soeben eine Nachricht gesendet.

Danke für Deine Mühe

 

Gruß

seordfish

heisenberg77
Special Effects
Posts: 5
Post 332 von 454
3.247 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@BenjaminM 

 

Habe dir ebenfalls gerde eine Nachricht geschickt. 

junior_2907
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 333 von 454
3.100 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@georgk 

Hallo Georg,

ich hätte dazu auch eine Frage...

Wie sind die Kriterien bei dem Sonderkündigungsrecht - welche gibt es, ob dem Kunde das Recht eingeräumt wird oder nicht?

Ich hatte bereits mit einem Kollegen via Chat kontakt und dieser sagte mir, dass ich auch einen Brief bekommen würde.

Bis jetzt ist noch kein Brief angekommen.

Danke und Gruß,
junior_2907

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 334 von 454
3.097 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@junior_2907 

nur bei den Kunden, die eine Preiserhöhung zum 01.12.20 bekommen haben, räumt Sky bis zum 30.11.20 ein Sonderkündigungsrecht ein.....

diese Preiserhöhung bzw. diesen Brief bekommen ja nicht alle Kunden....

ein Mod. schaut in 4 - 5 Tagen hier rein.....

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 335 von 454
2.991 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Guten Abend junior_2907,

ich bin zwar nicht Georg, prüfe allerdings auch gern, ob du von der Preisanpassung betroffen bist.

Sende mir dazu eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
g0su
Special Effects
Posts: 3
Post 336 von 454
2.886 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Meine Sonderkündigung wurde bestätigt - allerdings mit dem Üblichen "Wir haben noch Fragen zu Deiner Kündigung - rufe uns doch bitte an" ... . Das ist doch sicher nur eine Rückholaktion - oder?

ChristianPy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 337 von 454
2.629 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo zusammen,

 

auch ich habe den Brief zur Preisanpassung zum 1. Dezember erhalten. Mein Abo ist bereits kurz nach dem Start zum 31. Januar 2021  gekündigt (Vermeidung hochstufung Listenpreis). Das wurde soweit auch alles schriftlich bestätigt.

 

Nun steht in diesem Schreiben ich könne alle! meine Vertragsbestandteile (Entertainment Plus mit Netflix, Cinema, Sport, Bundesliga, HD/UHD, Sky Q, Go (also Komplettpaket) plus 1x HD+) mit der Preisanpassung behalten und erhalte eine monatliche Kündigungsfrist. Sprich Dauerpreis plus Option monatlich kündigen zu können.

 

Daher würde ich gerne meine Kündigung zurückziehen und den Vertrag unter den im Schreiben und hier genannten Konditionen forsetzen. Es würde mich freuen, wenn sich ein Mod bei mir meldet.

 

Viele Grüße

Christian  

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 338 von 454
2.480 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @ChristianPy,

entschuldige die späte Reaktion. Ich ziehe gerne die Kündigung für dich zurück. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco123
MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 339 von 454
2.470 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@g0su  schrieb:

Meine Sonderkündigung wurde bestätigt - allerdings mit dem Üblichen "Wir haben noch Fragen zu Deiner Kündigung - rufe uns doch bitte an" ... . Das ist doch sicher nur eine Rückholaktion - oder?


Ja - ist es.

Falkiman
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 340 von 454
2.305 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo, ich habe auch einen schönen Brief mit dem Sonderkündigungsrecht bekommen. Habe neues Angebot bekommen mit dauerhaft gleichbleibenden Konditionen. Kündigung zum 28.02.2021 habe ich noch nicht zurgenommen. Würde Angebot gerne annehmen, das im Brief steht. Wer kann mir helfen?

Antworten