Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 281 von 454
2.796 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Guten Morgen thomas313,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

Du kannst mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zusenden. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 282 von 454
2.788 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Guten Morgen stephan679,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Ein Preislistenwechsel ist immer nur zum Ende der Laufzeit möglich. Eine sofortige Umstellung wird nicht veranlasst. Auch eine Reduzierung der Pakete ist zum Laufzeitende umsetzbar. Ob du dann von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst, ist natürlich deine Entscheidung. Wenn du Sky nicht beenden willst, musst du das natürlich nicht.

VG, Daniela
stephan679
Special Effects
Posts: 3
Post 283 von 454
2.726 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@daniela 

Das stimmt so nicht weil einige hier im Forum einen vorzeitigen Preislistenwechsel trotz langer Restlaufzeit bekommen haben.

Man möchte wohl Kunden die schon lange Sky haben loswerden,die anderen halt nicht.

Der Sky Reciever ist übrigens gestern gekommen weil ein Nachbar den angenommen hat.Kann ich den einfach so mit ausgedruckten Retourenschein zurückschicken oder muß ich auf die Bestätigung des Widerrufs warten?

Viele Grüße Stephan

 

franzk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 284 von 454
2.687 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich kriege von Sky einfach keine Antwort zur Kündigung.

Per mail an Anhang@sky.de geschickt. Hier einem Moderator geschrieben und per Online Dienst eine Kündigung per Einschreiben verschicken lassen.

 

Ich möchte da auch nicht anrufen, spätestens dann habe ich nämlich einen neuen Vertrag zum Vollpreis am Hals ohne das man etwas zugesagt hat.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 285 von 454
2.573 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Guten Morgen stephan679,

eine Umstellung ist nur zum Laufzeitende möglich, so kannst du es auch hier https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676 nachlesen.

Den Versand kannst du schon veranlassen.

VG, Daniela
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 286 von 454
2.474 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo MIWO09,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gern für dich an und bestätige dir das korrekte Austrittsdatum. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Teile auch den Namen der hinterlegten Bank und das Geburtsdatum für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 287 von 454
2.401 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @franzk,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
df1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 288 von 454
2.358 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo liebe ModeratorInnen,

auch ich habe das Schreiben erhalten und in diesem Zuge meine Kündigung bei euch an der Hotline zurückgenommen. Seitdem herrscht leider unter meinen Vertragsdaten in MeinSky absolutes Chaos, egal ob App oder Homepage. Zudem habe ich leider trotz Zusicherung des (durchaus sehr netten) Kollegen an der Hotline keine Bestätigung der Kündigungsrücknahme und Annahme der Bedingungen des Schreibens erhalten. Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline konnte mir die Dame (außer einem Abwarten, das geht schon klar) nicht helfen, egal ob bei Bestätigung oder beim Chaos in den Vertragsdaten. Könnte sich das bitte einer/eine von euch mal anschauen bzw. sich bei mir melden? Vielen Dank!

Daniel

z-chris1
Tiertrainer
Posts: 34
Post 289 von 454
2.200 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo liebe Moderatoren, 

 

ich habe, wie so viele hier, auch eine Schreiben bekommen. 

 

Nach reiflicher Überlegung und fleißigem Lesen hier im Forum würde ich auch gerne meine Kündigung zurücknehmen (31.01.2021). 

 

Somit bestätige ich die Preisänderung meines Vorteilspreises zum 01.12.2020 und nutze ab 01.02.2021 die monatliche Kündigungsoption. 

 

Wäre schön, wenn sich ein Moderator die nächsten Tage meldet, um die Kündigungsrücknahme zu veranlassen. 

 

Vielen Dank und viele Grüße. 

Chris

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 290 von 454
3.111 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Könnte sich das bitte mal ein Mod ansehen? Bzw. weiß jmd., was es damit auf sich hat?

Es hat sich nichts zu den Vormonaten geändert - außer, dass ich von meinem SoKü-Recht gebrauch gemacht habe und zum 30.11. gekündigt habe (postalische Bestätigung liegt vor).

 

Unbenannt-1.jpg

Hajo1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 291 von 454
3.059 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

bekommt denn jeder Kunde einen sochen Brief?

Bei mir ist noch keiner angekommen. Soll ab Dezember 79,99€ zahlen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 292 von 454
3.046 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@Hajo1965  schrieb:

bekommt denn jeder Kunde einen sochen Brief?

Bei mir ist noch keiner angekommen. Soll ab Dezember 79,99€ zahlen.


Geht dein Sky Vertrag bis zum 30. November 2020 und danach zahlst du nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, für 12 Monate den Vollpreis? Wenn du jetzt Ja sagst, dann ist das normal, dass du wegen dem, worum es in diesem Thread geht, keinen Brief bekommen hast. Außerdem richtet sich die Preiserhöhung nur an die Kunden, die durch Rabatte einen sehr niedrigen monatlichen Abopreis haben, z. B. 29,99 € für alles ohne Netflix, aber mit dem Sky Q Service.

 

Gruß, Sonic28

suiko
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 293 von 454
3.042 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Anscheinend nicht. Ich habe auch keinen Brief bekommen, habe aber ein Abo zum Vorteilspreis auf Dauer.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 294 von 454
2.971 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Guten Abend @df1,

zuerst einmal vielen Dank, dass du uns erhalten bleibst. 🙂

Die Bestätigung wird im Nachgang systemseitig versendet. Auf diesen abgestimmten Prozess haben wir keinen Einfluss. Gern prüfe ich, ob die Rücknahme der Kündigung korrekt erfolgt ist und auch das "Chaos" schaue ich mir an. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
smx
Tiertrainer
Posts: 13
Post 295 von 454
2.946 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

guten abend!

im gegensatz zu den meisten hier - zumindest scheint das so - möchte ich vom meinem sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zum 1. dezember 2020 kündigen.

ein aktiver chat über die kündigungsseite bei sky.de wird trotz längerem warten irgendwie nicht angezeigt, und anrufen mit langer wartezeit möchte ich eigentlich auch nicht. vielleicht kann sich ja ein mod meiner annehmen.

vielen dank und schönen abend!

smx

edit: habe es über die hotline probiert und bin gut durchgekommen. vorausgesetzt die versprochene kündigungsbestätigung ist dann auch in etwa einer woche da - so die prognose des mitarbeiters dort - hat sich mein eintrag wohl erledigt.

Michael1070
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 296 von 454
2.798 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Guten Abend,

in meinem Fall hat sky mir eine Preiserhöhung von monatlich 36,06 auf 39,00 Euro angekündigt, obwohl ich derzeit 26,31 Euro zahle,,,

Außerdem wurde die Erhöhung zum 01.12.2020 angekündigt, der o.a. Betrag aber schon am 06.11.2020 abgebucht.

Was kann denn noch alles schief laufen???

 

Schöne Grüße

Michael

smx
Tiertrainer
Posts: 13
Post 297 von 454
2.779 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Michael1070 

das klingt spannend 🙂

nur etwas geduld, dann wird dir ein mod sicher helfen können.

zu meinem fall: die kündigungsbestätigung zum 1. dezember ist bereits heute früh eingetrudelt. soweit ist also erstmal alles klar. hoffentlich läuft auch der rest (abbuchungsstopp, rücksendung receiver) gut durch ...

Michael1070
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 298 von 454
2.734 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo,

Ich bin gespannt, ob sich jemand von Sky meldet....

Die Abkürzung ist nicht okay, die Preiserhöhung um 13 Euro erst recht nicht...

SkyRalf
Special Effects
Posts: 8
Post 299 von 454
2.719 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Aktuell habe ich 

  • Entertainment
  • Cinema
  • HD
  • + Zweitkarte
  • + 2 CI + Modul
  •  
  • für rund 46€

leider finde ich keine Infos was mich der Umstieg auf die neue Abo Version kosten würde.
37,50 für die Pakete und was kostet micht die Zweitkarte und die Weiternutzung der CI Module?
Bei der letzten Kündigung (Ich bin schon seit anbegin SKY Kunde) musste ich tatsächlich 99€ für die CI Module zahlen. 
Ich habe 2 Fette TVs und bin vollkommen zufrieden kein extra Receiver rumliegen zu haben.
Bisher hatte ich auch Sky Go, aber da es keine 'einfache Möglichkeit gibt das auf meinen SmartTVs (Samsung, und Android) zu schauen könnte ich drauf verzichten.

Danke fürs lesen.

 

ronchan411
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 300 von 454
2.617 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich habe immer noch keine Kündingsbestätigung bekommen, hat sie mittlerweile jeder? Die ganze Abwicklung war ein Desaster. Als ich wegen der Kündigung angerufen habe, wurden mir daraufhin einfach Pakete dazugebucht, die ich erstmal widerrufen musste. Ich hoffe man hat nicht damit auch meine Kündigung widerrufen?

Antworten