Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ua
Special Effects
Posts: 6
Post 241 von 454
2.232 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Burny88 

...aber bestimmt nicht innerhalb der Vertragslaufzeit bei Verträgen die mit bestimmter Laufzeit ausgeschlossen wurden. Bei mir, wie schon geschrieben , 24. Monate.

Darum müssen sie auch ein Sonderkündigungsrecht einräumen - was andere Anbieter tunlichst versuchen zu vermeiden. Denke aber, dass bei Sky eine Strategie dahinter steckt. Könnte mit dem Wegfall der CL Rechte nächstes Jahr zu tun haben. 

 

Ist schon ziemlich einmalig, was Sky hier abliefert

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 242 von 454
2.163 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@ua ,

wäre mal interessant zu lesen ,um welchen Mehrpreis es sich speziell in deinem handelt.

JS1917
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 243 von 454
2.148 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich hätte dazu auch mal ne frage .

Ich habe den brief auch bekommen und am 15.10 sowie am 17.10.2020 angerufen um den vertrag zu kündigen. Der rec wird am freitag zurück geschickt. 

 

Wie lange dauert es denn bis man eine Kündigungsbestätigung bekommt????

ua
Special Effects
Posts: 6
Post 244 von 454
2.132 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Anonym 

Die Preiserhöhung sollte knapp 9% betragen

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 245 von 454
2.098 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

  • @frosch   Warte doch erstmal ab, was ab 01.12.20 im KC steht, ich denke mal dann wird es auch richtig eingetragen was die Laufzeit und der Preis angeht

 

frosch
Tiertrainer
Posts: 38
Post 246 von 454
2.052 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2021  der alte Vertrag wurde 2019 schon gekündigt,da ich eine  2 jahres Vertrag hatte laut Auskunft eines Mitarbeiter  von Sky selbst wenn Ich die Kündigung zurückziehe bekomme Ich nicht den Preis den ich schon immer hatte .

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 247 von 454
2.045 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich bin etwas verwirrt, durch das Schreiben, der mir ab dem 01.07. zwar eine Preiserhöhung beschert aber den vergünstigten Preis mit monatlicher Kündigungsfrist garantiert. Nun habe ich meine Kündigung widerrufen, das ist auch eingetragen, aber dort steht ab dem 01.07.2021 den Original Preis von fast 80 Euro das kann nicht sein.

kann sich dies ein Mod anschauen ?

danke

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 248 von 454
2.037 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@savini 

das ist ein Systemfehler, nach der Wartung von der letzten Woche....

ein Mod. wird sich das ansehen.... das ist bei sehr vielen Kunden so verkehrt eingetragen......

ein Mod. meldet sich in ca. 5 - 6 Tagen.......

PS: dir kann doch nichts passieren, du hast doch den Brief......der ist wichtig.....was im KC steht, da kann Sky jeden Tag etwas ändern.......nur was man schriftlich hat, das zählt.......also, warte ab....

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 249 von 454
2.025 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @savini,

die neuen Konditionen gelten ja erst ab dem 1. Dezember 2020. Ich gehe davon aus, dass ab diesem Zeitpunkt auch die korrekten Daten im Kundencenter angezeigt werden.

Viele Grüße,
Benni
woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 250 von 454
3.071 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@BenjaminM

 

 

 

 

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 251 von 454
3.044 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@ua  schrieb:

Die Preiserhöhung sollte knapp 9% betragen


Moin in die Runde,

@ua 

Das kommt bei mir ungefähr hin: Von 51 uf 55 EUR.
Den Preis rechtfertigt eigentlich nur die BL und die F1, von der sich RTL ja auch verabschiedet hat.
Da ist ob der teuren Übertragungrechte sogar die Werbung gerechtfertigt. 
Was aber nicht geht, ist Werbung vor Filmen. Das gibt es weder bei Prime noch bei Netflix.

Ich habe auch überlegt, meine Kündigung zum 31.03. 21 zurückzunehmen. Aber 55 EUR ist mir als baldigen Rentner nun doch zuviel, auch wenn man dann monatlich kündigen kann und keine langen Laufzeiten mehr hat.

20EUR/Monat für Prime und Netflix sind überschaubar. Bei 50EUR muss ich leider - so schwer es mir fällt - auf BL und F1 verzichten. 

Leider fällt mir coronabedingt der persönliche Dolchstoß aktuell weniger schwer, weswegen mir allerdings die 9% Preiserhöhung in dieser Situation völlig unverständlich erscheint.

(Der Erlebniswert bei der BL/CL und der F1 beträgt aktuell allenfalls 50% ; und man weis nie, ob das nächste Spiel bei der aktuellen Entwicklung überhaupt noch stattfindet .)


Aber ich bin ja nur Kunde und kann nur reagieren ...; aber JETZT eine Preiserhöhung. 
Da bleibt mir leider keine andere Wahl ...

 

Nur meine persönliche Meinung und Reaktion,

LG Fried

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 252 von 454
2.933 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@friederix ,

naja 9% Aufschlag kann ja von jeder beliebigen Summe immer noch moderat ausfallen.Anstatt 26€ dann eben 28,50€ usw.Um so geringer das Abo jeh mehr der Arschtritt.Ich zahle 17€ für Entertainment +Cinema HD /UHD und mit neuer Preiskategorie 30€.Auch wenn das eine Milchmädchenrechnung ist aber die 29,99€ sogenannte Aufwandsentschädigung gerechnet durchs Jahr (2,50€) fließen  da auch mit rein.Sind satte 76% Aufpreis.
30€ klingt nicht viel aber 76% Aufschlag für das selbige schon.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 253 von 454
2.862 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@Burny88  schrieb:

Klar kann Sky den Preis einseitig anpassen. Passiert bei Telekommunikationsunternehmen, Gas- und Stromanbietern ständig.  Dafür bieten sie dir ja eine vorzeitige Kündigung an. 


@Burny88 

Also ich habe noch nie vom Strom, Gas, Telefon oder Versicherungsanbieter während der Vertragslaufzeit ein Schreiben erhalten, dass in zwei Monaten aufgrund von "Sack Reis" der Preis angehoben werden muss und falls ich das nicht i. O. finde, ich ein SoKü-Recht eingeräumt bekomme. Richtig ist aber, dass auch Streaminganbieter durchaus an der Presischraube drehen, hier jedoch oft die monatliche Gebundenheit zu Grunde liegt. Von daher hinkt Dein Vergleich an dieser Stelle gewaltig.

 

Sicherlich mag das rechtlich sogar korrekt sein. Sky verfolgt hier jedoch eine andere Strategie. Aufgrund der drohenden Kündigungen wird versucht Kunden zunächst zu binden, um über eine gewisse Zeit hinweg zu kommen und zu hoffen, dass sich bis dahin hoffentlich bestimmte Rahmenbedingungen zugunsten der Medienunternehmen wieder ändern.

 

Sport - vor allem Fußball - ist das Zugpferd von Sky. Das ist mal sicher. Es geht gar nicht einmal um verlorene Senderechte, sondern die gesamte derzeitige Lage (Corona) und die damit verbundenen Risiken für den Bereich Sport. Würde bspw. in geraumer Zeit ein zweiter Lockdown stattfinden, würde das bestimmten Sparten das Genick brechen. Momentan befindet man sich in diesem Bereich auf sehr dünnem Eis. Von verlorenen Studiolizenzen etc. möchte ich gar nicht erst anfangen.

 

Jeder kann das jedoch für sich entscheiden und auch für Sky ist es durchaus legitim, alle Möglichkeiten im Wettbewerb auszuschöpfen.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 254 von 454
2.825 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @danny-rockbar-,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Burny88
Special Effects
Posts: 4
Post 255 von 454
2.823 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@MrB - gut für dich. Ich arbeite in einem Telekommunikationskonzern uns sowohl wir, als auch unsere Wettbewerber haben die Preise mehrmals angepasst.

So kostete zum Beispiel ein Call Comfort (mittlerweile eingestellt) zuletzt 31.94€ - die Preisanpassung von vorher 30,94€ erfolgte im September 2019. Bis 30.04.2017 galt sogar ein Preis von 29.95

 

Und wie oft haben wir die Meldung über Preisanpassungen von UnityMedia bekommen, als Möglichkeit den Kunden zu uns zu holen. 

Riehbock
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 256 von 454
2.621 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo in die Runde,

 

habe auch einen Brief mit Preiserhöhung bekommen, aber noch nicht entschieden,  ob ich kündige oder nicht.

Mir ist nur aufgefallen, dass in dem Schreiben immer von einer Kündigungsoption, nicht von einem Kündigungsrecht zum neuen Preis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Rede ist.

 

Eine Option ist kein Recht, sondern ich habe die Möglichkeit auf ein monatliches Kündigungsrecht umzustellen, aber dass dann vielleicht zu einem höheren monatlichen Abopreis. Ist ja aktuell bei den Neuverträgen auch so: nach 12 Monaten wird der Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist weiter geführt, kostet aber monatlich dann 5-10 € mehr.

 

Ich habe so ein bisschen Angst, dass man Ende Laufzeit als Bestandskunde dann doch wieder mehr bezahlen muss, wenn man monatlich kündigen will. Aber vielleicht kann ja ein Sky Moderator im Forum bestätigen, dass dass definitv nicht so ist.

 

Viele Grüße

 

Riehbock

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 257 von 454
2.615 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Riehbock 

hast du denn diesen Brief auch die Rückseite gelesen?? bei Fragen und Antworten, dort steht alles genau drin....

du kannst auch gerne hier auf einen Mod. warten...dauert im Moment ca. 3 - 5 Tage...

Riehbock
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 258 von 454
2.611 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@adler: Ja, überall ist einer monatlichen Kündigungsoption die Rede, nie von einem Kündigungsrecht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 259 von 454
2.603 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@Riehbock  schrieb:

@adler: Ja, überall ist einer monatlichen Kündigungsoption die Rede, nie von einem Kündigungsrecht.


du kannst doch ab diesen Datum, wo Sky dir monatliche Kündigung anbietet.....immer jeden Monat kündigen...genauso hat Sky aber auch dieses Recht.....

Riehbock
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 260 von 454
2.596 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@adlerJa, da hast Du recht. Es geht aber auch ein Stück weit um Transparenz und Glaubwürdigkeit , wie es Sky schreibt. Wenn angekündigt wird, dass ich mit dem neuen Preis monatlich kündigen kann und dann kostet es nachher doch mehr, würde ich mich veräppelt fühlen. Ist für mich bei einer Vertragsbeziehung halt auch wichtig.

 

Aber Sky kann ja bestätigen, dass es nicht so ist.

Antworten