21.10.2020 12:09
...aber bestimmt nicht innerhalb der Vertragslaufzeit bei Verträgen die mit bestimmter Laufzeit ausgeschlossen wurden. Bei mir, wie schon geschrieben , 24. Monate.
Darum müssen sie auch ein Sonderkündigungsrecht einräumen - was andere Anbieter tunlichst versuchen zu vermeiden. Denke aber, dass bei Sky eine Strategie dahinter steckt. Könnte mit dem Wegfall der CL Rechte nächstes Jahr zu tun haben.
Ist schon ziemlich einmalig, was Sky hier abliefert
21.10.2020 13:06
@ua ,
wäre mal interessant zu lesen ,um welchen Mehrpreis es sich speziell in deinem handelt.
21.10.2020 13:14
Ich hätte dazu auch mal ne frage .
Ich habe den brief auch bekommen und am 15.10 sowie am 17.10.2020 angerufen um den vertrag zu kündigen. Der rec wird am freitag zurück geschickt.
Wie lange dauert es denn bis man eine Kündigungsbestätigung bekommt????
21.10.2020 13:18
@Anonym
Die Preiserhöhung sollte knapp 9% betragen
21.10.2020 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 14:46
21.10.2020 16:50
Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2021 der alte Vertrag wurde 2019 schon gekündigt,da ich eine 2 jahres Vertrag hatte laut Auskunft eines Mitarbeiter von Sky selbst wenn Ich die Kündigung zurückziehe bekomme Ich nicht den Preis den ich schon immer hatte .
21.10.2020 16:56
Ich bin etwas verwirrt, durch das Schreiben, der mir ab dem 01.07. zwar eine Preiserhöhung beschert aber den vergünstigten Preis mit monatlicher Kündigungsfrist garantiert. Nun habe ich meine Kündigung widerrufen, das ist auch eingetragen, aber dort steht ab dem 01.07.2021 den Original Preis von fast 80 Euro das kann nicht sein.
kann sich dies ein Mod anschauen ?
danke
21.10.2020 17:03
das ist ein Systemfehler, nach der Wartung von der letzten Woche....
ein Mod. wird sich das ansehen.... das ist bei sehr vielen Kunden so verkehrt eingetragen......
ein Mod. meldet sich in ca. 5 - 6 Tagen.......
PS: dir kann doch nichts passieren, du hast doch den Brief......der ist wichtig.....was im KC steht, da kann Sky jeden Tag etwas ändern.......nur was man schriftlich hat, das zählt.......also, warte ab....
21.10.2020 17:20
21.10.2020 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 18:46
Hallo .....
gelten die dauerhaften Vorteilskonditionen auch bei Kunden die die Kündigung zurückgezogen haben? Habe das Schreiben(Preiserhöhung) nämlich auch bekommen und im Kundencenter ist, wie bei vielen hier, alles noch nicht richtig vermerkt.
21.10.2020 19:15
@ua schrieb:Die Preiserhöhung sollte knapp 9% betragen
Moin in die Runde,
Das kommt bei mir ungefähr hin: Von 51 uf 55 EUR.
Den Preis rechtfertigt eigentlich nur die BL und die F1, von der sich RTL ja auch verabschiedet hat.
Da ist ob der teuren Übertragungrechte sogar die Werbung gerechtfertigt.
Was aber nicht geht, ist Werbung vor Filmen. Das gibt es weder bei Prime noch bei Netflix.
Ich habe auch überlegt, meine Kündigung zum 31.03. 21 zurückzunehmen. Aber 55 EUR ist mir als baldigen Rentner nun doch zuviel, auch wenn man dann monatlich kündigen kann und keine langen Laufzeiten mehr hat.
20EUR/Monat für Prime und Netflix sind überschaubar. Bei 50EUR muss ich leider - so schwer es mir fällt - auf BL und F1 verzichten.
Leider fällt mir coronabedingt der persönliche Dolchstoß aktuell weniger schwer, weswegen mir allerdings die 9% Preiserhöhung in dieser Situation völlig unverständlich erscheint.
(Der Erlebniswert bei der BL/CL und der F1 beträgt aktuell allenfalls 50% ; und man weis nie, ob das nächste Spiel bei der aktuellen Entwicklung überhaupt noch stattfindet .)
Aber ich bin ja nur Kunde und kann nur reagieren ...; aber JETZT eine Preiserhöhung.
Da bleibt mir leider keine andere Wahl ...
Nur meine persönliche Meinung und Reaktion,
LG Fried
22.10.2020 00:48
naja 9% Aufschlag kann ja von jeder beliebigen Summe immer noch moderat ausfallen.Anstatt 26€ dann eben 28,50€ usw.Um so geringer das Abo jeh mehr der Arschtritt.Ich zahle 17€ für Entertainment +Cinema HD /UHD und mit neuer Preiskategorie 30€.Auch wenn das eine Milchmädchenrechnung ist aber die 29,99€ sogenannte Aufwandsentschädigung gerechnet durchs Jahr (2,50€) fließen da auch mit rein.Sind satte 76% Aufpreis.
30€ klingt nicht viel aber 76% Aufschlag für das selbige schon.
22.10.2020 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020 09:44
@Burny88 schrieb:Klar kann Sky den Preis einseitig anpassen. Passiert bei Telekommunikationsunternehmen, Gas- und Stromanbietern ständig. Dafür bieten sie dir ja eine vorzeitige Kündigung an.
Also ich habe noch nie vom Strom, Gas, Telefon oder Versicherungsanbieter während der Vertragslaufzeit ein Schreiben erhalten, dass in zwei Monaten aufgrund von "Sack Reis" der Preis angehoben werden muss und falls ich das nicht i. O. finde, ich ein SoKü-Recht eingeräumt bekomme. Richtig ist aber, dass auch Streaminganbieter durchaus an der Presischraube drehen, hier jedoch oft die monatliche Gebundenheit zu Grunde liegt. Von daher hinkt Dein Vergleich an dieser Stelle gewaltig.
Sicherlich mag das rechtlich sogar korrekt sein. Sky verfolgt hier jedoch eine andere Strategie. Aufgrund der drohenden Kündigungen wird versucht Kunden zunächst zu binden, um über eine gewisse Zeit hinweg zu kommen und zu hoffen, dass sich bis dahin hoffentlich bestimmte Rahmenbedingungen zugunsten der Medienunternehmen wieder ändern.
Sport - vor allem Fußball - ist das Zugpferd von Sky. Das ist mal sicher. Es geht gar nicht einmal um verlorene Senderechte, sondern die gesamte derzeitige Lage (Corona) und die damit verbundenen Risiken für den Bereich Sport. Würde bspw. in geraumer Zeit ein zweiter Lockdown stattfinden, würde das bestimmten Sparten das Genick brechen. Momentan befindet man sich in diesem Bereich auf sehr dünnem Eis. Von verlorenen Studiolizenzen etc. möchte ich gar nicht erst anfangen.
Jeder kann das jedoch für sich entscheiden und auch für Sky ist es durchaus legitim, alle Möglichkeiten im Wettbewerb auszuschöpfen.
22.10.2020 10:32
22.10.2020 10:35
@MrB - gut für dich. Ich arbeite in einem Telekommunikationskonzern uns sowohl wir, als auch unsere Wettbewerber haben die Preise mehrmals angepasst.
So kostete zum Beispiel ein Call Comfort (mittlerweile eingestellt) zuletzt 31.94€ - die Preisanpassung von vorher 30,94€ erfolgte im September 2019. Bis 30.04.2017 galt sogar ein Preis von 29.95
Und wie oft haben wir die Meldung über Preisanpassungen von UnityMedia bekommen, als Möglichkeit den Kunden zu uns zu holen.
23.10.2020 16:54
Hallo in die Runde,
habe auch einen Brief mit Preiserhöhung bekommen, aber noch nicht entschieden, ob ich kündige oder nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass in dem Schreiben immer von einer Kündigungsoption, nicht von einem Kündigungsrecht zum neuen Preis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Rede ist.
Eine Option ist kein Recht, sondern ich habe die Möglichkeit auf ein monatliches Kündigungsrecht umzustellen, aber dass dann vielleicht zu einem höheren monatlichen Abopreis. Ist ja aktuell bei den Neuverträgen auch so: nach 12 Monaten wird der Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist weiter geführt, kostet aber monatlich dann 5-10 € mehr.
Ich habe so ein bisschen Angst, dass man Ende Laufzeit als Bestandskunde dann doch wieder mehr bezahlen muss, wenn man monatlich kündigen will. Aber vielleicht kann ja ein Sky Moderator im Forum bestätigen, dass dass definitv nicht so ist.
Viele Grüße
Riehbock
23.10.2020 16:59
hast du denn diesen Brief auch die Rückseite gelesen?? bei Fragen und Antworten, dort steht alles genau drin....
du kannst auch gerne hier auf einen Mod. warten...dauert im Moment ca. 3 - 5 Tage...
23.10.2020 17:03
@adler: Ja, überall ist einer monatlichen Kündigungsoption die Rede, nie von einem Kündigungsrecht.
23.10.2020 17:08
23.10.2020 17:24
@adlerJa, da hast Du recht. Es geht aber auch ein Stück weit um Transparenz und Glaubwürdigkeit , wie es Sky schreibt. Wenn angekündigt wird, dass ich mit dem neuen Preis monatlich kündigen kann und dann kostet es nachher doch mehr, würde ich mich veräppelt fühlen. Ist für mich bei einer Vertragsbeziehung halt auch wichtig.
Aber Sky kann ja bestätigen, dass es nicht so ist.