Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 221 von 330
1.250 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo liebe Sky Mods,

 

ich habe auch so ein Schreiben erhalten und möchte somit auch meine Kündigung unter diesen Voraussetzungen zurücknehmen, bitte eine PN 🙂

 

Gruß 

Highlighted
Regie
Posts: 11,113
Post 222 von 330
1.243 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@blinkin 

ca. 6 -8 Tage, bis sich ein Mod. meldet...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 223 von 330
1.182 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hatte gestern mit Sky telefoniert , selbst wenn du schon gekündigt hast und du deine Kündigung zurücknimmst bleibt der Preis  NICHT der Dir angeboten wurde.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 224 von 330
1.176 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Wie jetzt? Versteh ich nicht. Hab auch meine Kündigung zurück gezogen. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 225 von 330
1.167 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich hatte vorher ein Schreiben bekommen das mein Preis für die nächsten 2 Jahre gleich bleibt und ich zusätzlich die Möglichkeit der monatlichen Kündigung hätte.

 

Daran halten die sich den ja auch nicht

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 226 von 330
1.145 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Unter der Voraussetzung, dass der ÜPreis dann wirklich gleich bleibt - würde auch ich meine Kündigung gerne zurück nehmen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 227 von 330
1.117 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Schade, dass hier wohl zensiert wird und nur Sky genehme Post überleben.

 

Mein kritischer aber sachlicher Post von gestern ist dieser Zensur zum Opfer gefallen 😕

 

Mal sehen, wie lange dieser überlebt.  

 

Die Meldung die ich dazu erhalten habe.

Dein Beitrag - ‚Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?‘, wurde vom Moderator abgelehnt. Klicke hier, um den Beitrag zu lesen.


Highlighted
Regie
Posts: 11,113
Post 228 von 330
1.114 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@ua 

da ist leider nichts zu lesen

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 229 von 330
1.097 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@adler- da war leider auch nichts zu lesen - war ohne Begründung. 

 

Hatte nur geschrieben, dass eine einseitige Preiserhöhung innerhalb eines Vertrages mit fester Laufzeit - in meinem Fall 24 Monate - gar nicht geht.  Zudem, dass Sky bestimmt auch nicht damit einverstanden wäre, wenn ich - z.B. wegen geringer Einnahmen - den Preis den ich Zahle, einseitig senken würde - selbst wenn ich ihnen dann ein Sonderkündigungsrecht einräumen würde.  Denke, sie würden mir dann ein Inkassobüro auf den Hals hetzen.  

 

Alles ziemlich einseitig was Sky hier abliefert. 

 

Darum habe ich auch gekündigt - ist einfach kein professionelles Geschäftsgebahren was Sky hier abliefert. 

 

Das wollten sie aber wohl nicht hören/lesen. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,997
Post 230 von 330
1.050 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @cemibritz00,

entschuldige bitte die späte Antwort. Die Zusendung der Kündigungsbestätigung ist ein automatischer Prozess und somit kann ich dir auch nur das mitteilen, was dir am Telefon gesagt wurde. Es fand, so wie du es geschildert hast, bereits die Weiterleitung statt, sodass die Beendigung außerordentlich erfolgt. Wenn die Hinterlegung der Kündigung Anfang November 2020 stattfindet, geht erneut ein Schreiben raus.

Ich kann trotzdem, wenn du dies wünschst, gerne auch noch mal einen Blick darauf werfen. Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

@Benjamin82__@kevinw, @steimi, @rave86, @navmann11, @blinkin, @Burny88,

ihr könnt mir ebenfalls per Privatnachricht gerne mit den Daten anschreiben.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 231 von 330
1.054 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Klar kann Sky den Preis einseitig anpassen. Passiert bei Telekommunikationsunternehmen, Gas- und Stromanbietern ständig.  Dafür bieten sie dir ja eine vorzeitige Kündigung an. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 232 von 330
1.014 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Burny88 

...aber bestimmt nicht innerhalb der Vertragslaufzeit bei Verträgen die mit bestimmter Laufzeit ausgeschlossen wurden. Bei mir, wie schon geschrieben , 24. Monate.

Darum müssen sie auch ein Sonderkündigungsrecht einräumen - was andere Anbieter tunlichst versuchen zu vermeiden. Denke aber, dass bei Sky eine Strategie dahinter steckt. Könnte mit dem Wegfall der CL Rechte nächstes Jahr zu tun haben. 

 

Ist schon ziemlich einmalig, was Sky hier abliefert

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 233 von 330
945 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@ua ,

wäre mal interessant zu lesen ,um welchen Mehrpreis es sich speziell in deinem handelt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 234 von 330
930 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich hätte dazu auch mal ne frage .

Ich habe den brief auch bekommen und am 15.10 sowie am 17.10.2020 angerufen um den vertrag zu kündigen. Der rec wird am freitag zurück geschickt. 

 

Wie lange dauert es denn bis man eine Kündigungsbestätigung bekommt????

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 235 von 330
914 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@thomas11 

Die Preiserhöhung sollte knapp 9% betragen

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 236 von 330
880 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

  • @frosch   Warte doch erstmal ab, was ab 01.12.20 im KC steht, ich denke mal dann wird es auch richtig eingetragen was die Laufzeit und der Preis angeht

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 237 von 330
834 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2021  der alte Vertrag wurde 2019 schon gekündigt,da ich eine  2 jahres Vertrag hatte laut Auskunft eines Mitarbeiter  von Sky selbst wenn Ich die Kündigung zurückziehe bekomme Ich nicht den Preis den ich schon immer hatte .

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 238 von 330
827 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich bin etwas verwirrt, durch das Schreiben, der mir ab dem 01.07. zwar eine Preiserhöhung beschert aber den vergünstigten Preis mit monatlicher Kündigungsfrist garantiert. Nun habe ich meine Kündigung widerrufen, das ist auch eingetragen, aber dort steht ab dem 01.07.2021 den Original Preis von fast 80 Euro das kann nicht sein.

kann sich dies ein Mod anschauen ?

danke

Highlighted
Regie
Posts: 11,113
Post 239 von 330
818 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@savini 

das ist ein Systemfehler, nach der Wartung von der letzten Woche....

ein Mod. wird sich das ansehen.... das ist bei sehr vielen Kunden so verkehrt eingetragen......

ein Mod. meldet sich in ca. 5 - 6 Tagen.......

PS: dir kann doch nichts passieren, du hast doch den Brief......der ist wichtig.....was im KC steht, da kann Sky jeden Tag etwas ändern.......nur was man schriftlich hat, das zählt.......also, warte ab....

Highlighted
Moderator
Posts: 3,154
Post 240 von 330
806 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @savini,

die neuen Konditionen gelten ja erst ab dem 1. Dezember 2020. Ich gehe davon aus, dass ab diesem Zeitpunkt auch die korrekten Daten im Kundencenter angezeigt werden.

Viele Grüße,
Benni
Antworten