Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 221 von 454
2.475 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hey ombuds,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
ombuds
Tiertrainer
Posts: 28
Post 222 von 454
2.406 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Juliane  schon raus 

Kochi1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 223 von 454
2.353 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

So nun mal zum Sonderkündigungsrecht.

 

dieser Brief ist bei mir auch angekommen und bestätigt wurde mir meine Kündigung nicht zum 30.11.2020 sonder zum Ende der Vertragslaufzeit.

mit der Bitte natürlich nochmal anzurufen.

 

Die erste Frechheit von seitens sky. Auf meine Frage warum ja es wird erstmal so gemacht um nochmal den Dialog zu suchen. Ja dann wir garantieren ihnen den Betrag bis ans Lebensende gut hat man mir schon einmal Preiserhöhung kam.

Ich meinte ihr könnt mir einen Beitrag mit 45€ nicht garantieren da Anfang nächsten Jahres die Mwst. wieder kommt und garantiert höher wie vorher. Ja gut war auch so und schon wären wir wieder bei mehr zum 1.1.2020 kann sky nichts dafür aber sollte man dazu sagen.

Meine Entscheidung Vertrag kündigen zum 30.11.2020 meinte der Mitarbeiter macht er und bis heute keine Reaktion.

 

und ganz ehrlich ihr räumt mir ein Sonderkündigungrecht schriftlich ein und beachtet das ganze überhaupt nicht. Und das Ganze grenzt für mich an Betrug und dieser Sache werde ich auch nachgehen wenn ich nicht bald etwas von euch höre.

 

Das schlimme für mich den Kunden mit zwei Leihfilmen abspeisen dann zum wieder Auftakt Bundesliga Sky für alle und der Depp ist der Kunde der die Zeche bezahlen muss weil ihr Mutter Theresa spielt und das sehe ich nicht ein. Auch eure Kunden hat Corona getroffen Kurzarbeit etc. und sie haben das Abo fleißig weiter gezahlt weil Sky sich ja noch was einfallen lässt. Einfallen habt ihr euch nur eine Erhöhung. Zahlreiche Emails die nicht einmal durch euren Verteiler kommen war der nächste Vertrauensbruch.

 

Telekom hat das Abo direkt ausgesetzt für die dritte Liga nur mal so als Beispiel.

 

und dann jetzt Sonderkündigungsrecht einräumen und nicht beachten grenzt für mich noch mehr an Betrug.

 

Mit euch bin ich fertig.

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 224 von 454
2.326 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Wenn Dir das SoKü zugestanden wurde gibts doch nichts zu diskutieren.

SoKü per Email, Einschreiben....whatever an Sky. Zum Enddatum Gerätschaften zurückschicken

und ggf. Lastschriften zurückbuchen.

Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, weitere Korrespondenz nicht nötig.

Einfach auf einem nachweisbaren Weg kündigen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 225 von 454
2.306 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @savini,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
rave86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 226 von 454
2.112 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Wir haben auch noch keine Bestätigung der Sonderkündigung erhalten. Ist morgen eine Woche her. Es ist einfach ein miserabeler sauladen der seine Kunden im Stich lässt. Läuft das nicht mit der Sonderkündigung zum 30.11. wird die Einzugsermächtigung zurückgenommen und dann schauen wir mal.

navmann11
Special Effects
Posts: 5
Post 227 von 454
2.090 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo,

 

ich habe das Schreiben nicht bekommen und nur in "Mein Sky" gesehen das Sie meinen Vertrag erhöht haben.

 

Ist das auch bei einigen passiert Das die Schreiben nicht ankommen?

erikb62
Tiertrainer
Posts: 30
Post 228 von 454
2.076 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@navmann11 Ich habe das Schreiben bekommen, aber bei mir ist im System nichts sichtbar...

MrB
Regie
Posts: 3,899
Post 229 von 454
2.005 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@rave86 

Wir hatten Sie heute auch im Kasten. (Gekündigt am 12.10.)

 

@erikb62 

Ist doch völlig Latte, was im System steht, wenn Du die Bestätigung hast 🙄 ...von daher. Außerdem war Sky noch nie uptodate. Gemach, gemach. 🥱😉

blinkin
Special Effects
Posts: 10
Post 230 von 454
2.341 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo liebe Sky Mods,

 

ich habe auch so ein Schreiben erhalten und möchte somit auch meine Kündigung unter diesen Voraussetzungen zurücknehmen, bitte eine PN 🙂

 

Gruß 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 231 von 454
2.334 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@blinkin 

ca. 6 -8 Tage, bis sich ein Mod. meldet...

frosch
Tiertrainer
Posts: 38
Post 232 von 454
2.273 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hatte gestern mit Sky telefoniert , selbst wenn du schon gekündigt hast und du deine Kündigung zurücknimmst bleibt der Preis  NICHT der Dir angeboten wurde.

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 233 von 454
2.267 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Wie jetzt? Versteh ich nicht. Hab auch meine Kündigung zurück gezogen. 

navmann11
Special Effects
Posts: 5
Post 234 von 454
2.258 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich hatte vorher ein Schreiben bekommen das mein Preis für die nächsten 2 Jahre gleich bleibt und ich zusätzlich die Möglichkeit der monatlichen Kündigung hätte.

 

Daran halten die sich den ja auch nicht

Burny88
Special Effects
Posts: 4
Post 235 von 454
2.237 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Unter der Voraussetzung, dass der ÜPreis dann wirklich gleich bleibt - würde auch ich meine Kündigung gerne zurück nehmen.

ua
Special Effects
Posts: 6
Post 236 von 454
2.209 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Schade, dass hier wohl zensiert wird und nur Sky genehme Post überleben.

 

Mein kritischer aber sachlicher Post von gestern ist dieser Zensur zum Opfer gefallen 😕

 

Mal sehen, wie lange dieser überlebt.  

 

Die Meldung die ich dazu erhalten habe.

Dein Beitrag - ‚Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?‘, wurde vom Moderator abgelehnt. Klicke hier, um den Beitrag zu lesen.


adler
Regie
Posts: 11,134
Post 237 von 454
2.206 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@ua 

da ist leider nichts zu lesen

ua
Special Effects
Posts: 6
Post 238 von 454
2.189 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@adler- da war leider auch nichts zu lesen - war ohne Begründung. 

 

Hatte nur geschrieben, dass eine einseitige Preiserhöhung innerhalb eines Vertrages mit fester Laufzeit - in meinem Fall 24 Monate - gar nicht geht.  Zudem, dass Sky bestimmt auch nicht damit einverstanden wäre, wenn ich - z.B. wegen geringer Einnahmen - den Preis den ich Zahle, einseitig senken würde - selbst wenn ich ihnen dann ein Sonderkündigungsrecht einräumen würde.  Denke, sie würden mir dann ein Inkassobüro auf den Hals hetzen.  

 

Alles ziemlich einseitig was Sky hier abliefert. 

 

Darum habe ich auch gekündigt - ist einfach kein professionelles Geschäftsgebahren was Sky hier abliefert. 

 

Das wollten sie aber wohl nicht hören/lesen. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 239 von 454
2.142 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @cemibritz00,

entschuldige bitte die späte Antwort. Die Zusendung der Kündigungsbestätigung ist ein automatischer Prozess und somit kann ich dir auch nur das mitteilen, was dir am Telefon gesagt wurde. Es fand, so wie du es geschildert hast, bereits die Weiterleitung statt, sodass die Beendigung außerordentlich erfolgt. Wenn die Hinterlegung der Kündigung Anfang November 2020 stattfindet, geht erneut ein Schreiben raus.

Ich kann trotzdem, wenn du dies wünschst, gerne auch noch mal einen Blick darauf werfen. Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

@Benjamin82__@kevinw, @steimi, @rave86, @navmann11, @blinkin, @Burny88,

ihr könnt mir ebenfalls per Privatnachricht gerne mit den Daten anschreiben.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Burny88
Special Effects
Posts: 4
Post 240 von 454
2.146 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Klar kann Sky den Preis einseitig anpassen. Passiert bei Telekommunikationsunternehmen, Gas- und Stromanbietern ständig.  Dafür bieten sie dir ja eine vorzeitige Kündigung an. 

Antworten