19.10.2020 16:55
19.10.2020 20:15
@Juliane schon raus
20.10.2020 06:13
So nun mal zum Sonderkündigungsrecht.
dieser Brief ist bei mir auch angekommen und bestätigt wurde mir meine Kündigung nicht zum 30.11.2020 sonder zum Ende der Vertragslaufzeit.
mit der Bitte natürlich nochmal anzurufen.
Die erste Frechheit von seitens sky. Auf meine Frage warum ja es wird erstmal so gemacht um nochmal den Dialog zu suchen. Ja dann wir garantieren ihnen den Betrag bis ans Lebensende gut hat man mir schon einmal Preiserhöhung kam.
Ich meinte ihr könnt mir einen Beitrag mit 45€ nicht garantieren da Anfang nächsten Jahres die Mwst. wieder kommt und garantiert höher wie vorher. Ja gut war auch so und schon wären wir wieder bei mehr zum 1.1.2020 kann sky nichts dafür aber sollte man dazu sagen.
Meine Entscheidung Vertrag kündigen zum 30.11.2020 meinte der Mitarbeiter macht er und bis heute keine Reaktion.
und ganz ehrlich ihr räumt mir ein Sonderkündigungrecht schriftlich ein und beachtet das ganze überhaupt nicht. Und das Ganze grenzt für mich an Betrug und dieser Sache werde ich auch nachgehen wenn ich nicht bald etwas von euch höre.
Das schlimme für mich den Kunden mit zwei Leihfilmen abspeisen dann zum wieder Auftakt Bundesliga Sky für alle und der Depp ist der Kunde der die Zeche bezahlen muss weil ihr Mutter Theresa spielt und das sehe ich nicht ein. Auch eure Kunden hat Corona getroffen Kurzarbeit etc. und sie haben das Abo fleißig weiter gezahlt weil Sky sich ja noch was einfallen lässt. Einfallen habt ihr euch nur eine Erhöhung. Zahlreiche Emails die nicht einmal durch euren Verteiler kommen war der nächste Vertrauensbruch.
Telekom hat das Abo direkt ausgesetzt für die dritte Liga nur mal so als Beispiel.
und dann jetzt Sonderkündigungsrecht einräumen und nicht beachten grenzt für mich noch mehr an Betrug.
Mit euch bin ich fertig.
20.10.2020 08:03
Wenn Dir das SoKü zugestanden wurde gibts doch nichts zu diskutieren.
SoKü per Email, Einschreiben....whatever an Sky. Zum Enddatum Gerätschaften zurückschicken
und ggf. Lastschriften zurückbuchen.
Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, weitere Korrespondenz nicht nötig.
Einfach auf einem nachweisbaren Weg kündigen.
20.10.2020 08:29
20.10.2020 17:50
Wir haben auch noch keine Bestätigung der Sonderkündigung erhalten. Ist morgen eine Woche her. Es ist einfach ein miserabeler sauladen der seine Kunden im Stich lässt. Läuft das nicht mit der Sonderkündigung zum 30.11. wird die Einzugsermächtigung zurückgenommen und dann schauen wir mal.
20.10.2020 18:19
Hallo,
ich habe das Schreiben nicht bekommen und nur in "Mein Sky" gesehen das Sie meinen Vertrag erhöht haben.
Ist das auch bei einigen passiert Das die Schreiben nicht ankommen?
20.10.2020 18:32
@navmann11 Ich habe das Schreiben bekommen, aber bei mir ist im System nichts sichtbar...
20.10.2020 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 20:22
20.10.2020 21:16
Hallo liebe Sky Mods,
ich habe auch so ein Schreiben erhalten und möchte somit auch meine Kündigung unter diesen Voraussetzungen zurücknehmen, bitte eine PN 🙂
Gruß
20.10.2020 21:19
ca. 6 -8 Tage, bis sich ein Mod. meldet...
21.10.2020 07:48
Hatte gestern mit Sky telefoniert , selbst wenn du schon gekündigt hast und du deine Kündigung zurücknimmst bleibt der Preis NICHT der Dir angeboten wurde.
21.10.2020 07:52
Wie jetzt? Versteh ich nicht. Hab auch meine Kündigung zurück gezogen.
21.10.2020 08:07
Ich hatte vorher ein Schreiben bekommen das mein Preis für die nächsten 2 Jahre gleich bleibt und ich zusätzlich die Möglichkeit der monatlichen Kündigung hätte.
Daran halten die sich den ja auch nicht
21.10.2020 08:56
Unter der Voraussetzung, dass der ÜPreis dann wirklich gleich bleibt - würde auch ich meine Kündigung gerne zurück nehmen.
21.10.2020 10:19
Schade, dass hier wohl zensiert wird und nur Sky genehme Post überleben.
Mein kritischer aber sachlicher Post von gestern ist dieser Zensur zum Opfer gefallen 😕
Mal sehen, wie lange dieser überlebt.
Die Meldung die ich dazu erhalten habe.
Dein Beitrag - ‚Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?‘, wurde vom Moderator abgelehnt. Klicke hier, um den Beitrag zu lesen.
21.10.2020 10:21
da ist leider nichts zu lesen
21.10.2020 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 10:33
@adler- da war leider auch nichts zu lesen - war ohne Begründung.
Hatte nur geschrieben, dass eine einseitige Preiserhöhung innerhalb eines Vertrages mit fester Laufzeit - in meinem Fall 24 Monate - gar nicht geht. Zudem, dass Sky bestimmt auch nicht damit einverstanden wäre, wenn ich - z.B. wegen geringer Einnahmen - den Preis den ich Zahle, einseitig senken würde - selbst wenn ich ihnen dann ein Sonderkündigungsrecht einräumen würde. Denke, sie würden mir dann ein Inkassobüro auf den Hals hetzen.
Alles ziemlich einseitig was Sky hier abliefert.
Darum habe ich auch gekündigt - ist einfach kein professionelles Geschäftsgebahren was Sky hier abliefert.
Das wollten sie aber wohl nicht hören/lesen.
21.10.2020 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 11:13
Hallo @cemibritz00,
entschuldige bitte die späte Antwort. Die Zusendung der Kündigungsbestätigung ist ein automatischer Prozess und somit kann ich dir auch nur das mitteilen, was dir am Telefon gesagt wurde. Es fand, so wie du es geschildert hast, bereits die Weiterleitung statt, sodass die Beendigung außerordentlich erfolgt. Wenn die Hinterlegung der Kündigung Anfang November 2020 stattfindet, geht erneut ein Schreiben raus.
Ich kann trotzdem, wenn du dies wünschst, gerne auch noch mal einen Blick darauf werfen. Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
@Benjamin82__, @kevinw, @steimi, @rave86, @navmann11, @blinkin, @Burny88,
ihr könnt mir ebenfalls per Privatnachricht gerne mit den Daten anschreiben.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.10.2020 11:12
Klar kann Sky den Preis einseitig anpassen. Passiert bei Telekommunikationsunternehmen, Gas- und Stromanbietern ständig. Dafür bieten sie dir ja eine vorzeitige Kündigung an.