Antworten

Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 241 von 291
3.088 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

@HL2020

 

an den Rabatten hat sich nichts geändert, jedoch die Paketpreise. Wie ich bereits schrieb, bleiben dir die Rabattierungen, wie zugesichert, erhalten. Durch die Preisanpassung hat sich jedoch der Grundpreis, von dem diese abgezogen werden, geändert. Eine Korrektur ist nicht möglich. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 242 von 291
3.049 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22


@HL2020  schrieb:

 

 

Eine Preiserhöhung wurde mir nicht übermittelt.

VG, HL2020

 


"....Eine Preisanpassung kann übrigens nur dann durchgesetzt werden, wenn diese im Vorfeld schriftlich angekündigt wurde. Der Anbieter muss den Kunden so kontaktieren, dass dieser unweigerlich darüber benachrichtigt wird – im Regelfall also auf dem Postweg. Eine einfache E-Mail ist nicht geeignet, um eine Preisanpassung zu kommunizieren...."

Preiserhöhung bei Dauerverträgen | KLUGO

 

Ich selbst hatte mal den Fall bei einem Stromanbieter, wo plötzlich die Preise gestiegen waren, ich aber nicht darüber schriftlich, weder per Post noch per Mail, informiert wurde. Eine Beschwerde an die Geschäftsleitung und schon war die Preiserhöhung vom Tisch, denn der Anbieter konnte mir nicht nachweisen, dass mir die Erhöhung mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten schriftlich zugegangen ist. 

wikinger
Tiertrainer
Posts: 22
Post 243 von 291
2.950 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Mal wieder was Lustiges.. Preis DAZN über Sky..

Wenn ich über die Webseite oder den Sky Q gehe kann ich ja DAZN im Jahresabo zu 12,50 €/Monat buchen. Ist ja bekannt..

Auf der Webseite steht dann nach dem Jahr Folgelaufzeit monatlich 14,99 €, über Sky Q steht sogar noch: Unbefristet zu 14,99 € mtl.

Leider konnte ich hier nicht erkennen wie lange der Preis noch so zu haben ist..

Gerade sehe ich im TV einen Werbespot für Buchung von DAZN über Sky, und siehe da, da steht doch etwas Kleingedrucktes.. Kann man natürlich nur lesen wenn man auf Pause drückt, sonst nicht zu lesen so schnell wie das weg ist..

Da steht: Angebot gültig bis 31.03.2022 und danach Folgelaufzeit monatlich zu 29,99 €. Und, was zählt jetzt???

Also wenn ich doch einen Vertrag abschliesse, und das ist das ja nun, würde für mich doch der Vertragsinhalt zählen der angegeben ist, oder??

Zitat: Wenn das Abonnement nicht 1 Monat vor Vertragsende gekündigt wird, verlängert es sich automatisch nach dem 30.04.2022 jeweils um 1 Monat zum Standardpreis von monatlich  € 59,98. (Normal 45 € +15 € DAZN ab dem 13. Monat)

Also mal angerufen.. Der nette Herr meint dann, da sie ja nicht wissen wie der Preis bei DAZN ab August wird, wäre der Werbespot aktueller als die Webseite bzw. der Sky Q Receiver. Also da wo auch der Vertrag abgeschlossen würde.. Auf die Frage warum denn dann nicht schreibt vorraussichtlich bekam ich keine Antwort.. Auch nicht auf die Frage wenn ich jetzt zu 14,99 € monatlich abschliessen würde wie lange dann der Preis stabil bleiben würde. Lediglich die Aussage, dass er sich erhöhen könnte..

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 244 von 291
2.926 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@wikinger : Wenn Du jetzt, rechtzeitig vor Monatsende, DAZN über Sky buchst, zahlst Du 12 Monate lang 12,50€/Monat. Du gehst einen Jahresvertrag ein. Während dieses Jahres darf der Monatsbetrag nicht steigen. Nach Ende der Vertragslaufzeit ändert sich der Vertrag in ein Monatsabo, so wie es bei Sky selber auch üblich ist, zu den dann aktuellen Konditionen. Diese liegen dann, weil zeitlich nach dem 31.07.22 liegend, ganz klar über den noch ausgewiesenen 14,99 Euro - das kannst Du ganz klar als Anzeigefehler betrachten, weil das heutige Datum noch vor dem 31.07.22 liegt und Sky noch keine neuen Zahlen ins System einpflegen kann, weil noch unbekannt! Die im Werbespot entdeckten 29,99 Euro finde ich interessant, aber ebenfalls nur eine vorläufige Angabe. Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben hatte, gehe ich nicht von diesem Monatspreis für Bestandskunden nach dem 31.07.22 aus, ich rechne eher mit einem Betrag irgendwo zwischen 19,99 und 24,99 Euro (womöglich 22,92 EUR, das wäre ein Zwölftel des neuen Jahresvorauszahlungspreises bei DAZN direkt).

 

Aber das ist alles nur in meiner Glaskugel, und im Zweifel kann man ja dann rechtzeitig kündigen oder aber sich für einen besseren Preis ein weiteres Jahr binden. Die Sky Modis können dies rechtzeitig im Voraus hinterlegen!

 

Gruß Micha

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 245 von 291
2.917 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Erhöht sich der Preis um mehr als 5% während der Laufzeit, besteht ein Sonderkündigungsrecht 😉

 

"Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5% des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden Preises, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag […] innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung zu kündigen.“



wikinger
Tiertrainer
Posts: 22
Post 246 von 291
2.849 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@drholzmichl Ja das ist ja soweit klar, trotzdem ist es für mich (wieder einmal) irreführend Preise anzugeben die im Grunde nicht stimmen, und das sowohl auf der Webseite als auch über den Q Receiver..

Darum verstehe ich ja nicht warum einfach angegeben wird Preis ab dem 13. Monat zur Zeit noch unbekannt.

Einfach einen Preis anzugeben der im Grunde gar nicht zu realisieren ist finde ich nicht ok.

wikinger
Tiertrainer
Posts: 22
Post 247 von 291
2.791 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Und noch eine Ergänzung: Du schreibst Anzeigenfehler..

Na ja, also ich schließe einen Vertrag mit den angegebenen Daten bzw. Inhalten. Und da einfach etwas zu schreiben was nicht stimmen kann/wird ist schlicht Vertragsbruch. Mit hätte wäre wenn schließe auch keine anderen privaten Verträge ab und wenn ich auf meiner Arbeit meinen Kunden was sage oder verspreche und in einem Jahr sage ich einfach, huch, das wusste ich ja letztes Jahr zwar schon habe es aber verschwiegen, da tanzt aber der Bär bzw. Kunde auf meinem Schreibstisch..😉

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 248 von 291
2.755 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@wikinger : Da hast Du Recht. Ich habe nur versucht zu erklären wie es bei Sky läuft, und man die Angaben verstehen soll. Die meisten hier im Forum werden nicht nur eine negative Erfahrung mit Sky gemacht haben. Ein "beliebter" Systemfehler ist auch das berühme "etwas auf den letzten Drücker buchen / den Vertrag ändern / verlängern / Pakete ändern" etc. Deshalb warne ich auch alle "Geizkragen"😅 davor, DAZN erst am 31.03. für ein Jahr zu buchen. Bitte macht es rechtzeitig vorher, oder lasst es! Es wird immer erst ab dem nächsten vollen Kalendertag (hier: 01. April)  berechnet - und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zum doppelten Preis! Und das dann für ein ganzes Jahr.

Deine Verärgerung ist verständlich. Nur, was schert Sky das? Die Buchungssoftware ist recht unflexibel, bzw. vielen Service-Mitarbeitern fehlen entsprechende Berechtigungen. Die meisten arbeiten auf Provisionsbasis, daher wird, wie überall sonst auch, der Kunde gerne mal "beschissen". Die wenigsten werden Sky wegen solch geringer Beträge verklagen. Sei froh, dass es diese Community und die Sky Modis gibt. Für mich der beste Kundenservice, den Sky anbietet.

 

Gruß Micha

 

 

 

juscha
Special Effects
Posts: 13
Post 249 von 291
2.640 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Die angekündigte Preisanpassung meines Abos wird am 01.12.22 fällig.
Nun kriege ich heute eine mail, wo die Zubuchung von DAZN zum bisherigen Pries nur noch bis 31.03.22 gültig ist, bei T-Kom übrigens analog.
Nun wollte ich mich soeben doch breitschlagen lassen und das DAZN-Jahresabo zu Sky (auch wegen der beiden linearen Sender) dazu buchen.
Wieso kommen aber nun statt der 12,50€ monatlichen Kosten auch noch SOFORT die 2€ Preisanpassung hinzu ??
Nirgendwo auch im ** kleingedruckten ist ein Hinweis darauf zu finden.

Auch Fehler im Buchungssystem von Sky?

Veranlasse ich das über den Q-Receiver kommt überhaupt kein Hinweis darauf und dann fällt man aus allen Wolken bei der nächset Abbuchung.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 250 von 291
2.632 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Das ist leider so, bei zu Buchung, Vertragsãnderung greift die Preis Anpassung sofort. 

klausms
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 251 von 291
2.632 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Das hatte ich auch, habe dann sky angerufen dort wurde mir gesagt das es ein "Anzeigefehler" sei. 

 

Habe dann dort gebucht und in meinem Kundenkonto sind nur die 12,50 für DAZN dazu gekommen.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 252 von 291
2.615 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@klausms Ja das ist ebend Sky, der eine muss zahlen, der andere wieder nicht. Der Basar geht weiter, gibt ja auch wieder Ramsch Angebote für 28,50 für 4 Pakete , wundern tut mir nichts mehr. 

wikinger
Tiertrainer
Posts: 22
Post 253 von 291
2.431 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Jetzt ist ja auch bei Sky der ´normale´ DAZN Preis zu sehen, also 25 oder 30 €. Bin mal gespannt, da in meinen Vertragsdetails, auch nach Ablauf des 12,50 €/Monat/1 Jahr, die Verlängerung 14,99 € kosten soll.. Und da steht NICHTS von voraussichtlich o.ä.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 254 von 291
2.388 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@wikinger 

Screenshot_20220403_095020.png

 So steht es im KC

IMG_20220403_094426.jpg

 So über Receiver, von Mod Antwort ist ein Anzeige Fehler, und ich habe gemerkt das es immer einen Tag weiter springt aber es wird keiner nach dem Jahr noch 14,99 zahlen. Sollte mit Sternchen markiert werden, ist aber noch nicht passiert. Hatte schon geschrieben es zu berichtigen um die nächsten Probleme die da

kommen und Kunden sagen bei mir steht doch danach 14,99.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 255 von 291
2.334 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Hallo zusammen, 

 

seit dem 1. April 2022 werden die Anzeigen der zukünftigen Gebühren, nach Ablauf des Jahresabonnements DAZN über Sky, angepasst. Das bedeutet, dass zum Ende der aktuellen 12 Monatsverträge der Vertrag in eine monatliche Laufzeit mit einer Gebühr von 24,99 Euro wechselt. 

 

Viele Grüße,

Katja

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 256 von 291
2.314 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@KatjaZ Eine Kollegin wollte es doch weitergeben das es auch im KC so eingetragen wird, sonst wird es immer wieder zu dieser Frage kommen. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 257 von 291
2.288 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@kleines23

hat sie auch getan und ich hoffe, das es im Online-Kundencenter schnell aktualisiert wird.  

wikinger
Tiertrainer
Posts: 22
Post 258 von 291
2.272 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Na ja, das für mich keine Frage, sondern so habe ich einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen! Habe mehrere screenshots gemacht, vor, während und nach Vertragsabschluss.  Habe diese schreenschots auch einem Freund geschickt der ´zufällig´ Anwalt ist, und er sagt man kann einen abgeschlossenen Vertrag nicht einfach nach (Sky) Gutdünken ändern und nach belieben anpassen. Aber ich lasse es gerne mal drauf ankommen. Sky hatte jetzt wirklich genug Zeit den Preis nach einem Jahr mit einem Sternchen zu kennzeichnen und ganz einfach darauf hinzuweisen dass es sich um einen geschätzten bzw. voraussichtlichen Preis handelt!  Wir leben hier nicht in einem rechtsfreien Raum!

Und jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Habe gerade in meinen Receiver dass oben angezeigte Bild gesehen:

Mindestvertragslaufzeit: bis 03.04.2022

Folgelaufzeit: ab 04.04.2022 unbefristet zu 29,99 € monatl.

2022??

Habe ich jetzt was verpasst? Über die Webseite ist weiterhin zu lesen: 1 Jahr 12,50 € / Monat und Folgelaufzeit (nach einem Jahr) 14,99 €.

Also so schwer kann das doch nicht sein, oder? Wenn ich auf der Arbeit so einfache Dinge nicht auf die Reihe bekommen würde, hätte mein Chef wohl eine Lösung für mich.. Winke, winke..

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 259 von 291
2.220 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Ja, das steht da so mit den 14,99 Euro. Aber der Vertragspartner ist DAZN und nicht Sky. Auch das steht da. Da wird sich Sky auf einen Irrtum berufen und auf DAZN verweisen.

 

viele Grüße 

Christian

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 260 von 291
2.203 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Hallo Katja,

 

heißt das, dass der Preis für das DAZN Monatsabo über Sky für Bestandskunden und somit auch für bisherige Jahresabo-Kunden mit gerade abgelaufener Laufzeit ab dem 01.08.2022 nicht 29,99 Euro, sondern 24,99 Euro betragen wird?

 

Gruß Micha

 

Antworten