Antworten

Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 181 von 291
2.814 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Die ganze Bla,Bla,Bla Diskussion hier, die versteht Sky ohnehin nicht, denn ein Unternehmen reizt alles aus um seine Raffgier zu befriedigen. Die einzige Sprache die Sky und jedes andere Unternehmen versteht, ist die Sprache der Kündigung. Das wirksamste Mittel eines unzufriedenen Kunden ist und bleibt die Kündigung. Erst wenn ausreichend Kunden verloren gehen, erst dann wird man auch im verbohrtesten Management eines Unternehmens merken, dass da was schiefgelaufen ist. Solange aber alles hingenommen wird, und nur harmlos diskutiert wird, wird sich nie etwas ändern. 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 182 von 291
2.803 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@satansbrut 

Wer kriegt schon drei Leute unter einen Hut...daran sind schon grössere Namen in der Geschichte gescheitert.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 183 von 291
2.153 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Schade, dass du überlegst, uns zu verlassen.

 

Hast du deine E-Mail-Adresse schon einmal in deinem Mein Sky Bereich unter sky.de/meinsky bestätigt?

 

 

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 184 von 291
2.143 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Bei Eurem Umgang mit Stammkunden ist das nicht verwunderlich..Diese 29 Euro für die Vertragsänderung sind nicht on Ordnung und haben mit Kundenpflege nichts zu tun.

 

Mit Sicherheit habe ich meine Adresse schon  bestätigt. Die habe ich seit vielen Jahren und ist auch im Kundenkonto hinterlegt 

mecki51
Special Effects
Posts: 8
Post 185 von 291
2.783 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Tja wie das so ist: seit nun 32 !!  Jahren Abonnent dieses Pay TV Kanals, erst "Teleclub", dann "Premiere Analog", dann "Premiere Digital" und dann......"Sky Deutschland". Einher ging IMMER eine stetige Preiserhöhung und....immer mehr Werbung, was Pay TV ad Absurdum führt, da ich PAY TV gekauft habe um OHNE Werbung meine Serien und Filme zu schauen. Selbiges galt bisher für F1 und Fußball........denkste Puppe. Jetzt muß ich mir bei jedem Film oder Serienstart WERBUNG reinziehen, bei F1 gibts beim freien Training Werbeunterbrechungen, da kann ich gelich RTL schauen......... und jetzt, nachdem man mir einen Festpreis bei einem Kompl. Abo Preis von sage und schreibe 53,85 !! abknöpfte, gibts die nächste Preiserhöhung. Sin ja nur 2 Euro..... 2 Euro hier, 2 Euro da...es läppert sich zusammen.

Was bekommen ich geboten? Filme und Serien die ich WERBEFREI auf Streamingplattformen sehen kann für ein Bruchteil des Preises. Fußball wird immer mehr gesplittet,  das Selbe gilt für Championsleague  ect.......

Ich für mein Teil habe jetzt die Nase endgültig voll und werde von meinem Kündigungsrecht Gebrauch machen, auch wenn mir Sky damit droht dann keine Rabatte und Preisnachlässe mehr zu bekommen ...LOL  Rabatte ?????

Nachlässe ????  LOL   davon habe ich seit JAHREN nix mehr gesehen.

Ich werde in Zukunft werbefrei Netflix, Prime und Disney gucken, den Rest via ARD+ZDF ect.........es gibt ja auch noch die Sportschau........LOL  

Auf wiedersehen  "SKY"

 

mecki51
Special Effects
Posts: 8
Post 186 von 291
2.143 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Hi Newbe, machs wie ich: ich kündige nach 32 Jahren ....LOL

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 187 von 291
3.702 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@hammer  schrieb:

@satansbrut: Die E-Mail zur Preisanpassung habe ich vor 10 Min bekommen.

Mein Preis steigt von 34,50€ auf 36,50€ monatlich für Sky Komplett inkl. HD/UHD.


Bis jetzt habe ich noch nichts und 2 Euro dürfte es ohnehin nicht werden, denn ich habe ja nur das Cinema Paket, nebst Entertainment ohne Netflix. 

Sind wir doch mal ganz ehrlich. Wir meckern über die 1-2 Euro Erhöhung, ich schließe mich da nicht aus, meckern ist gut für das eigene Wohlbefinden, 😁 aber im Endeffekt bleibt doch alles wie es ist, man bleibt beim Abo. Schließlich hat man Sky schon eine paar Jahre und man möchte es einfach nicht mehr missen.

Ich suche mir in diesem Monat ohnehin wieder einen neuen Stromanbieter und schon habe ich die Peanuts für Sky im nächsten Jahr wieder drin. 😂

mecki51
Special Effects
Posts: 8
Post 188 von 291
2.140 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Oh sorry, meinte natürlich "NEWIE"   🙂

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 189 von 291
3.695 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Sky ist schon dabei, einzuknicken. 14,99 für SST ist ungewöhnlich, das Zurücknehmen von 29 EUR oder der Preisanpassung nach Mailankündigung ebenfalls. Da hat sich Sky/Comcast auf Ansage verhoben. Bin gespannt auf die Quartalszahlen, insbesondere 1/2022.

Wer hier mitliest ud sich überlegt, ein Abo abzuschließen, liest, dass Sky Zusagen nicht einhält. Möchte man das riskieren? Sky ist ein Angebot für die Freizeit. Da holt man nichts teuer ins Haus, was keine ungetrübte Freude bringt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 190 von 291
2.099 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Ich bedaure sehr, dass du so unzufrieden bist. Dein Feedback gebe ich gern weiter.

 

Bitte ignoriere dann diese E-Mail.

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 191 von 291
2.079 Ansichten

Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Solange die Weitergabe von Kritik keine positiven Auswirkungen auf den Umgang  mit langjährigen Kunden hat könnt Ihr das machen wie Ihr wollt..ändert Euren Umgang mit langjährigen Kunden spürbar..alles andere macht keinen Sinn..und ich kläre das Thema mit dem Verbraucherschutz..

Ich würde die Mail ungern einfach ignorieren sondern sicher sein das hier kein Zugriff von Dritte auf mein Konto erfolgt ist 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 192 von 291
2.071 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Du kannst mir gern deine Kundennummer einmal per PN zukommen lassen, damit ich dein Vertrag überprüfe.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 193 von 291
2.067 Ansichten

Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

@NewieSky schickr kryptische Mails, damit man Kontakt aufnimmt und ein Werbegespräch entstehen kann. Bei normaler Kündigung soll man z.B. "noch offene Fragen" besprechen ......

tn2000
Tiertrainer
Posts: 18
Post 194 von 291
3.561 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Schlimm finde ich zudem noch, mal eine Kontakt Email zu finden.

Früher konnte man noch die GL erreichen und hatte auch tatsächlich Kompetente Mitarbeiter-/innen.

So hatte ich Jahrelang die Möglichkeit ohne große Umwege mit der CEO zu sprechen. Das war immer schnell und zuverlässig. 

 

Jetzt habe ich noch  nicht mal mehr die Möglichkeit, genau meine Ansprechpartnerin zu erreichen, mit der ich gerne mal sprechen möchte.

Das hat wie schon erwähnt, jahrelang super funktioniert. 

Die Mitarbeiter der Hotline machen auch nur ihren Job, den Sie vorgegeben bekommen und genau da ist das Problem. Da habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Versprechen einem das blaue vom Himmel und kein AB kommt, der nächste sagt wieder es geht nicht usw. 
Ich denke, jeder kennt dieses Spiel.

 

Hab auch kein Bock über FB Messenger oder Whatsapp jemand zu kontaktieren, geschweige denn, jetzt die Hotline anzurufen. Ich will jemand, mit dem man genau über solche Verträge und Nichteinhaltung sprechen kann. 

 

Meine Mail war z.B. im Spam Ordner gelandet. Eigentlich erwarte ich einen Anruf oder einen Brief. 

Ob Sky noch über Postweg erreichbar ist? 😉

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 195 von 291
3.557 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Schau mal im Impressum 😉

Lence
Special Effects
Posts: 2
Post 196 von 291
3.398 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Habe die E-Mail nun auch erhalten obwohl mir nach der letzten Preiserhöhung mitgeteilt wurde, dass es sich nun um einen Dauerpreis handelt. Der hat gerade mal 12 Monate gehalten. 

 

Super Sky!

 

An sich ist die Erhöhung nicht viel, aber mit der letzten Erhöhung die gerade mal 12 Monate her ist + das wegfallen der Inhalte die mich interessieren (CL+Freitagsspiele) macht sich das nun doch bemerkbar. Wenn ich diese mit der letzten Erhöhung addiere hat sich der Preis für mich innerhalb der letzten 12 Monate um über 17% erhöht und das bei weniger für mich interessanten Inhalten. Ob jetzt irgendwo Netflix dabei ist, interessiert mich persönlich nicht und diese Argumentation ist einfach schwach. Was würde Sky machen wenn die DFL für die Übertragungslizenzen plötzlich 17% mehr von Sky verlangen würde und dann sagt: "Der Preis hat sich erhöht aber das ja auch zurecht, Sie können dafür nun Freitags umsonst ins Schwimmbad".

 

Die Frage ist außerdem wann Sky damit aufhören wird die Preise so anzuheben wenn alle  Kunden das ohne Murren mitmachen. Ganz nach dem Motto: "Zwei Erhöhungen und das innerhalb von 12 Monaten und die Kunden kündigen nicht? Dann können wir es nächstes Jahr ja nochmal probieren."

 

Die Kunden unterschätzen einfach was für eine Macht sie haben und sich dagegen wehren können. Aber wie bei so vielem macht erst die Masse den Unterschied und hier ist das Problem.

 

Ich werde jetzt kündigen weil es mir das nicht mehr Wert ist aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 197 von 291
3.307 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Leute, beruhigt euch mal! Es sind nur 2 Euro! Es sind 5 Kanäle dazu gekommen und nächstes Jahr kriegen wir 2 neue Streaming-Dienste praktisch gratis dazu, die normalerweise einzeln kosten! Zudem sehen wir viele Kinohits wirklich viel früher in letzter Zeit. Zum Beispiel Dune nach Weihnachten. Paramount kommt auch bei Sky Cinema dazu.. Ich habe die Mail auch bekommen, aber im Kleingedruckten stand immer ganz deutlich, dass es zu ALLGEMEINEN Preiserhöhungen kommen kann. 

Ich weiß ja auch nicht. Deswegen gleich kündigen? Ich kann mir vorstellen, dass das viele Leute hier auch nur ankündigen und eh nicht durchziehen..

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 198 von 291
3.309 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@spacefox  schrieb:

[...] und nächstes Jahr kriegen wir 2 neue Streaming-Dienste praktisch gratis dazu [...]


@spacefox 

Das lass ich hier mal so stehen und krame es ggf. nächstes Jahr gerne wieder hervor 😉

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 199 von 291
3.310 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@MrB Let's see👍

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 200 von 291
3.288 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@spacefoxsky marketing ist top 😂

ich denke daran, dass kids jetzt nur noch zubuchbar ist. Könnte mit den neuen Diensten ebenso sein.

Antworten