Antworten

Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 141 von 291
3.108 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@sonic28  schrieb:

@satansbrut  schrieb:Ach, wie neckisch, wieder einmal, wie schon so oft, sind wir beim Thema "Videotext" angekommen. Ich gönne jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber für mich ist der Videotext eine verstaubte Motte, die ich im Zeitalter von Internet nicht mehr brauche.

Hätte es den Videotext / Teletext nie auf den Sky eigen Receivern gegeben, dann würde auch keiner sich danach sehnen. Selbst auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gab es ihn, als vom Herbst 2016 bis zum 01.. Mai die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

Ich habe seit Anfang 2000 Internet, seit dieser Zeit hat mich Videotext nicht mehr interessiert. Ich möchte einfach nur mein gewähltes Programm sehen und für mich ist der Q-Receiver TOP, vermissen tu ich nichts. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kaum Zeit habe TV zu schauen. Ich habe den Q Receiver jetzt seit Mai 2020 und selbst die Festplatte ist bei mir noch jungfräulich. 😂

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 142 von 291
3.067 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@satansbrut 

Festplatte nicht ausprobiert?

Oh, eventuell klemmt diese schon fest?

Deshalb ja auch FESTplatte!

Hatte mal gehört, dann wird diese in Zeitabständen automatisch teilbeschrieben?

Also 60 Minuten einer Sendung.

 

Lieber einen festen Preis als eine feste Festplatte! 😁 Albern, sorry!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 143 von 291
3.062 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Albern ist ok. Schlimm ist, wenn einen welche mit falschen Versprechungen veraxxxxxx.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 144 von 291
3.020 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Automatische Teilbeschreibung Q gefunden.

Bedienungsanleitung Q pdf!

 

tn2000
Tiertrainer
Posts: 18
Post 145 von 291
2.989 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Auch hier sieht man, daß jeder einen anderen Preis zahlt...

Undurchsichtig war der Verein schon immer. 

Mich konnten die vor einem Jahr überreden mit Sky komplett inkl einem 2ten Receiver.

 

Hat jemand eine aktuelle Mail (damals Carsten Schmitt) der Geschäftsleitung?

 

Egal welche Mail ich nehme, soll ich immer die der Homepage nehme, so zumidest die Rückmeldung.

Ich habe keine Lust mit der normalen Hotline zu sprechen, da war es schon immer Katastrophal.

 

Mir wurde auch der Preis versprochen und mehr zahle ich nicht. Aber gut das die mich erinnern, Geld zu sparen. Ansonsten wäre es einfach weiter gelaufen.

 

KleinM
Special Effects
Posts: 10
Post 146 von 291
2.940 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@frankenbeutelDa hast Du vollkommen recht mit, take it or leave. Und wir werden Sky verlassen.

 

Das, was dort noch geboten wird ist im Vergleich zu dem, als wir den Vertrag geschlossen haben, ein Witz. Und wenn man BuLi und CL komplett gucken wollen würde, wie viele verscheidene Abos müßte ich da abschliessen? Sorry, das ist es mir nicht wert. Evtl wird mal für ein spezielles Spiel ein Ticktet gekauft und das war es dann.

 

Wenn Sky es nicht nötig hat, endlich ein vernünftiges Bestandskundenmanagement einzuführen, c'est la vie!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 147 von 291
2.905 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Das Tagesticket ist vom Preis ein halbes Monatsticket

Domarius
Special Effects
Posts: 5
Post 148 von 291
2.871 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@KleinMIch schließe mich diesen Ausführungen ohne jeglichen Abstrich an.

tn2000
Tiertrainer
Posts: 18
Post 149 von 291
2.852 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Sky mag es wohl den Kunden zu verärgern.

Ausser dem Standard Text ohne nur ein wenig darauf einzugehen, hat es bisher Sky noch nicht nötig gehabt, hier Stellung zu nehmen.

 

Sky lebt vom Kunden und nicht andersherum!

 

Dieser weitere Schlag ins Gesicht bekommt Sky doppelt so hart zurück.

 

Diese Art und Weise ist unter der Gürtellinie.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 150 von 291
2.834 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Nicht schön aber eindeutig!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Preisanpassung-bei-Sky-ab-Februar-2022/m-p/593126#M72839

 

@tn2000 

"Ausser dem Standard Text ohne nur ein wenig darauf einzugehen, hat es bisher Sky noch nicht nötig gehabt, hier Stellung zu nehmen."

 

Es wäre angebracht, Grundsatzantworten dem Thread voranzustellen!

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 151 von 291
2.794 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Ich verstehe dich!

(Hast du etwas gelöscht?)

 

Wir haben hier die Unterschiede zwischen garantierten Dauervorteilspreis und einer befristeten Preisgarantie bereits ausführlich erklärt.

Dazu die Möglichkeiten der kundenunfreundlichen SKY AGB.

 

Ich finde die Preiserhöhung nicht glücklich und die Kundenwerbung in der vorgefundenen Art sehr schlimm!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 152 von 291
2.793 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Jammer, zetern, sich ärgern, fluchen, ... hilft nichts und Sky weiß das. Die paar Nutzer hier und in anderen Foren, die gehen wollen, juckt Sky nicht. 

Spannend wird es, wenn auf einen Schlag 1 Mio. Abonnenten kündigen, aber das wird nicht der Fall sein. 

Das Sky im Verhältnis zu seinen Abonnenten so ziemlich das unfreundlichste Unternehmen Deutschlands ist, sollte sich allerdings bis in den letzten Winkel herungesprochen haben. Können sie sich leider erlauben, da die allermeisten Abonnenten sämtliche Eskapaden dieses Tollhauses akzeptieren. 

Dennoch, wir sind alle freiwillig Sky-Abonnenten und es steht uns frei, dem Sky-Theater ein Ende zu setzen. Und dann? Dann fehlt plötzlich doch irgendetwas 😉

tn2000
Tiertrainer
Posts: 18
Post 153 von 291
2.785 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@digo 

Gelöscht ja, wegen Grundsatzantworten...

Im Prinzip hast du Recht.

Mein Weg geht ohne Sky weiter, bin somit raus.

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 154 von 291
2.778 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@tn2000  schrieb:

@digo 

Gelöscht ja, wegen Grundsatzantworten...

Im Prinzip hast du Recht.

Mein Weg geht ohne Sky weiter, bin somit raus.

 


Verstehe ich!

Glaube aber es werden nicht so viele User sein. Das glaubt SKY auch!

Allerdings ist der Umgang mit den Kunden komplett unzureichend, aus meiner Sicht.

Ich habe mir viele Werbeschreiben von SKY angesehen. 

Es ist das absichtliche ? Verschweigen von Nebenreden um Kunden in ein Abo zu bringen.

(AGB hatten wir vor einem Jahr ja auch schon diskutiert! Der Kunde hat kaum Möglichkeiten. Wer will sich da zerreiben? Alten AGB waren auch nicht viel besser.)

Für mich soll das Thema aber auch keine Arbeit werden! 

Trefft die richtige Entscheidung, ja oder nein SKY.

Für mich, als Bestandskunde, bringen halt die SKY GO Sportübertragungen (noch auf 5 Geräten, davon 3 gleichzeitig) das wichtige Plus! Daraus entsteht meine eigene Konferenz.

Wegen der Filmangebote reißt mich nichts vom Hocker. Schaue ich nicht! Nur die schönen Dokus.

Ist aber nun mein Nutzerverhalten!

 

ctr207
Special Effects
Posts: 8
Post 155 von 291
2.602 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Wenn ich sehe, was für ein kindischer Realiy-Schrott auf Discovery, History etc läuft, kommt mir immer öfter der Gedanke, sowas nicht weiter finanzieren zu wollen.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 156 von 291
2.592 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

DIE Sender könnten von mir aus, auch "verloren" gehen .

Da hat wahrscheinlich RTL2 noch mehr Niveau , wobei das schon einen mutige These....meinerseits 😚

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 157 von 291
2.317 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Sky fehlen zur guten Statistik wohl noch ein paar Kund:innen:

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/sky-reduziert-supersport-ticket-drastisch-584372/

Auf meiner Homepage (gekündigtes Ticket) gibts nichts dazu.

 

Ich denke, die "Preisanpassungen" bei SST und den Abos waren ein Flop. Jede Kündigung ist doch für Sky eine Chance weniger auf  Storekäufe, auf Buchen zusätzlicher Paketen, auf Eigenwerbung (Content, Glass). Kundschaft halten ist einfacher als Neuacquise - gilt für Sky wohl nicht 😎

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 158 von 291
2.319 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@ctr207  schrieb:

Wenn ich sehe, was für ein kindischer Realiy-Schrott auf Discovery, History etc läuft, kommt mir immer öfter der Gedanke, sowas nicht weiter finanzieren zu wollen.


Das sind für mich Sender, die ich zwar schon mal vom Namen gehört habe, aber noch nie geguckt habe. Aktuell ist bei mir noch nicht die Erhöhung eingetroffen. 🤔In 17 Tagen ist der Zug für die Erhöhung ab 1. Februar abgefahren. 

Wenn ich heute schon wieder sehe, dass auf Cinema Action "The Equalizer" läuft, keine Frage für mich ein TOP Film, dann müssten alle Kunden, die diesen Film heute gucken, 5 Euro Schmerzensgeld von Sky bekommen, denn der ist doch bisher bestimmt schon über 100 -mal auf den Cinema - Kanälen gelaufen. 😫

Für mich gibt es zwar Musiktitel, die könnte ich 24 Stunden am Tag hören, nur bei Filmen ist irgendwann für mich Schluss.😞

 

 

Micha116
Special Effects
Posts: 10
Post 159 von 291
2.300 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Ich hab auch ein Paket mit monatliche Kündigung und ab Februar soll es auf 29,99 gehn .. mich verwundert das hier ->

Falls du deinen Vertrag nicht fortführen möchtest, kannst du ihn innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieser E-Mail kündigen. Wirksam wird die Kündigung dann zum 01.02.2022.

 

ich kann doch zu jeden Monat kündigen ... oder wird dann jetzt dadurch auch die Möglichkeit genommen jeden Monat zu kündigen ??

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 160 von 291
2.277 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Das sind diese genormten Mails. Sky kann wohl nicht gezielt anschreiben. Am besten demnächst d. Moderator:in hier fragen.

Antworten