Antworten

Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,577
Post 61 von 291
3.707 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@satansbrut 

""Keine Preissteigerung mehr nach der Mindestlaufzeit""

Fast überlesen!

Das ist eindeutig, wenn im Kleintext nicht extra Bezug genommen wird.

Danke!

Ergänzt: Aber das beidseitige Kündigungsrecht, monatlich...

 

KleinM
Special Effects
Posts: 10
Post 62 von 291
3.686 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Ja, das stimmt, Preisanpassungen gibt es überall. Wenn ich aber für mich vergleiche, was ich tatsächlich gucke und was Sky mir für viel Geld bietet... Und am Ende nicht einhält, was schriftlich geregelt wurde...

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 63 von 291
3.669 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@KleinM 

Ich verstehe dich ja........Auch bei mir stand Preisgarantie bis 2099 ,ist jetzige auch verschwunden. Dachte mir dabei halt nur.....Naja SKY,  so lange im voraus können die doch gar nicht denken 🙃

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 64 von 291
3.636 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@puhbert  schrieb:

Naja SKY,  so lange im voraus können die doch gar nicht denken 🙃


Was unterstellst du Sky? Du weißt doch: Bei Sky ist vieles möglich. Man kann es auch mit diesem Lied sagen:

Denn der Slogan "Nichts ist unmöglich" passt zu Sky.

 

Gruß, Sonic28

roman
Beleuchter
Posts: 128
Post 65 von 291
3.635 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

WOW - in mir brodelt es, wenn ich das hier alles lese!

 

Ich habe zwar noch kein Schreiben bekommen, aber es scheint ja nicht unwahrscheinlich zu sein. Sky ist wie ein Kind, das permanent versucht Grenzen auszutesten. Dabei stört es mich überhaupt nicht, dass eine Firma kühl und emotionslos alles durchrechnet und Konsequenzen daraus ableitet. Aber das in einer Art zu machen, dass man sich als langjähriger, treuer Kunde immer wieder ge***** fühlt, das kenne ich so nur von Sky!

 

Ich reagiere ja schon allergisch, wenn Sky während einer fest definierten Vertragslaufzeit einseitig die Preise erhöht. Das ist bei mir zweimal vorgekommen. Beim letzten Mal aber mit dem Versprechen, dafür anschließend nicht mehr die Preise zu erhöhen. Etwas mehr zahlen, dafür kein Stress mehr mit Kündigungen alle zwei Jahre – das war für mich ein Deal, der in Ordnung war. Zuvor gab es das alte Spiel, alle 2 Jahre durch Kündigen und Verhandeln bessere Preise rauszuhauen, und das hat auch gut funktioniert. Aber darauf wollte ich gerne verzichten zugunsten eines verlässlichen Dauerpreises. Und jetzt? Noch bevor mein letzter 2-Jahres-Vertrag am Ende dieses Jahres ausläuft zugunsten des Dauervorteilspreises mit monatlicher Kündigungsfrist, muss ich diesen Thread hier lesen! Der Dauervorteilspreis, der Kündigungen ja angeblich unnötig machen soll, wird dann voraussichtlich für EINEN Monat bestand haben – Respekt, Sky! Und dafür zahle ich seit einem Jahr monatlich mehr Geld als ursprünglich vereinbart!

 

Mir ist jetzt die Interpretation von Kleingedrucktem im juristischen Sinne ebenso egal wie die Möglichkeit zu kündigen – das ist einfach ein Unding! Sollte ich wie erwartet die Preiserhöhungspost bekommen, werde ich definitiv, – natürlich nach einer gewissen Beruhigungszeit 😉 – mal wieder meine individuelle Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen. Und dieses Mal könnte es tatsächlich enden, mein "Liebesverhältnis" zu Sky... Ich könnte jetzt eine Lange Liste an Programminhalten aufzählen, wegen derer ich damals zum Kunden geworden bin, und die inzwischen nicht mehr bei Sky zu finden sind. Klar, Sky bietet immer noch einiges und ein paar Inhalte interessieren mich auch, aber inzwischen ist es weniger als bei Netflix, Amazon, DAZN & Co., kostet aber jetzt schon mehr Geld. Eine weitere Preiserhöhung lässt mich das Ganze halt ernsthaft hinterfragen, wohingegen ich das schon lange nicht mehr ganz so gute Preis-Leistungs-Verhältnis bei weiter stabilen Preisen wahrscheinlich nicht weiter beachtet hätte.

 

Ich weiß noch nicht, ob ich kündigen werde, aber wenn, dann sicherlich ohne mich umzudrehen und mit erhobenem Stinkefinger. 😉 Entschuldigt, dass dieser Post mehr meckern als konstruktiv war, aber es fühlt sich aktuell irgendwie richtig an.

KleinM
Special Effects
Posts: 10
Post 66 von 291
3.615 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Ich kann Dich so gut verstehen, denn genauso geht es mir gerade. Bis auf den Punkt, dass ich gerade jetzt mit geballter Faust UND erhobenem Mittelfinger gehe. Ich habe die Faxen absolut *****. Das Programm, was Sky bietet, ist (für mich) das Geld, das es kostet, nicht mehr wert. Ohne Preiserhöhung hätte ich es bestimmt auch einfach weiter laufen lassen, wer weiß, was nochmal kommt (eigentlich auch irre, dass man bezahlt, obwohl man nicht ganz zufrieden ist). Aber mit dieser Masche jetzt, never ever again.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 67 von 291
3.593 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@KleinM  schrieb:

wer weiß, was nochmal kommt (eigentlich auch irre, dass man bezahlt, obwohl man nicht ganz zufrieden ist).


Es gibt genügend Sky Kunden, die lieber alles so lassen, wie sie es aktuell an Paketen und Optionen haben, auch wenn sie nicht mit allem, was angeboten wird, zufrieden sind. Warum? Ganz einfach: Sie haben einen aktuellen Monatspreis, der um einiges billiger ist, als wenn man nach der aktuell gültigen Paket- und Preisstruktur abgerechnet wird. Würden diese Sky Kunden das eine oder andere Paket bzw. die eine oder andere Option rausnehmen und den Rest weiterlaufen lassen, dann würden sie sicherlich den Rabatt, den sie haben, verlieren und würden dann sicherlich für den Rest teurer wegkommen, als wenn sie es so lassen, wie es ist.

 

Und sollte man komplett kündigen und irgendwann später sich wieder für Sky entscheiden, dann bezahlt man das, was man haben will, nach der dann aktuell gültigen Paket- und Preisstruktur, was dann eventuell teurer sein kann, als es jetzt kostet, wenn man nicht kündigt und nichts verändert, d. h. bei Sky bleibt.

 

So sieht das meiner Meinung nach bei sehr vielen Sky Kunden aus. Und ich glaube auch, dass Sky darauf spekuliert.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 68 von 291
3.592 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@roman 

Dein Beitrag gefällt mir!

Habe ihn gelesen, obwohl er so lang ist wie meine manchmal...😉

Alte Preiserhöhungen, während der Vertragslaufzeit, waren mir noch gar nicht bekannt.

@sonic28 

"So sieht das meiner Meinung nach bei sehr vielen Sky Kunden aus. Und ich glaube auch, dass Sky darauf spekuliert."

Natürlich!

Das Problem bei einer Kündigung und dann der zu erwartende Langzeitpreis,bei Neuaufnahme, deckt sich eventuell mit Werbung von Energieunternehmen. Kein Einzellfall.

Ich habe NOCH alle Altkundenvorteile. SKY GO Mehrfachnutzung z.B. In jedem beliebigen Raum...

Ein Großteil der User wird einfach bleiben.,

Einmal auf die Q hauen, jeden Morgen, reicht...😀

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 69 von 291
3.591 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Soll jetzt kein "in Schutz nehmen" sein, aber es kommen zusätzlich Inhalte von Peacock und Paramount+ (letzteres für Cinema-Abonnenten) in das Sky-Angebot. Das wird im Laufe der Zeit reichlich sein, da kann eine Preisanpassung in Teilen gerechtfertigt sein.

Falls jetzt die Vermutung aufkommt > nein, ich bin ganz sicher kein Sky-Jünger. Ganz im Gegenteil, aber ganz selten kann sogar ich Sky verstehen.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 70 von 291
3.561 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Ich habe nicht mal cinema ( Entertainment geschenkt)! Brauche nur Sport und die sehr schönen Dokus.

Landschaft, Menschen, Tiere, Geschichte.

Aber wer es möchte, bestimmt!

Als streamfan hast du da auch die Übersicht und Interesse. Klar, ja! Ist so wie du schreibst..

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 71 von 291
3.486 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Ab 1.12. erhöht sich mein Abopreis eh schon um 2,50€, nochmal eine Erhöhung im Februar 2022

mache ich definitiv nicht mit. Ich habe nur E+Cinema und da habe ich nur Verschlechterungen im Programm wahrgenommen. Im Schreiben ist übrigens von einer "Preisgarantie" die Rede!

Vorteilskondition eh schon 2,50€ mehrVorteilskondition eh schon 2,50€ mehr7E729665-C24A-45BD-8614-3E28C41860FF.jpeg

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 72 von 291
3.464 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@langsamreichtes 

Sehe ich ebenso, denn ich habe die gleichen Pakete wie du und ich habe auch kein Netflix, weil ich es nicht brauche. Die neuen Sender, Sky Crime, Sky Comedy, Sky Documentaries und Sky Nature, die habe ich noch nie geguckt, für mich völlig sinnlose Sender. Auch das hin und her Geschiebe der Filme auf den Cinema Kanälen wird nach meinem Geschmack immer grauenvoller. Allein wenn ich mir heute das Cinema Programm wieder anschaue, dreht sich mir der Magen um. Die Transformers Filme finde ich echt gut, aber für mich alles alte Kamellen. Echte Filmfans, wie ich, die haben diese Filme schon lange auf Blu-Ray. Ebenso laufen heute schon wieder die Bourne Filme.

Sky kommt immer mehr auf Titanic - Kurs 😂

 

ctr207
Special Effects
Posts: 8
Post 73 von 291
3.434 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Mich schreibt sky ständig an, dass ab Frühjar die sky+ Box nicht mehr wirklich unterstützt wird. skyQ würde ja nur knapp 13 Euro "Logistik" kosten. Beim Bestellvorgang erfährt der Aufmerksame Kunde, dass sich der monatliche Preis heimlich um 1 Euro mit erhöht. Darauf angesprochen teilt man fast selbstverständlich mit, dass dieser Euro nur bis Dezember 2022 erhoben wird, danach nicht mehr.

Für wie blöd halten die an der Themse uns. (seit 1989)

 

alex64
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 74 von 291
3.378 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Wenn ich über den sky q Receiver mein Abo abrufe, dann bezahle ich nach Ablauf meines Abo, 01.03.2022,  2€ mehr.

Bei mir stimmt das Gerücht, nach Ende der Mindestlaufzeit 2€ mehr, mit monatlicher Kündigung!

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 75 von 291
3.357 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Bei mir ist vorhin auch die Mail eingeflattert, dass ich ab dem 01.02.2022 die 2€ im Monat mehr zahlen muss.

Finde es ehrlich gesagt auch eine Sauerei seitens Sky, da ich vor geraumer Zeit ein Abo abgeschlossen habe was monatlich kündbar ist und zu einem festen monatlichen Preis.

Dabei hatte mir der Sky mitarbeiter versichert, dass der Preis bis 2099 so bleibt, es sei denn ich Kündige vorher.

Nun wird der Preis erhöht und meine Vertragslaufzeit ist auf den 31.01.2022 gesprungen.

 

So geht man doch nicht mit seinen Kunden um.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 76 von 291
3.349 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@hackysack  schrieb:

 

So geht man doch nicht mit seinen Kunden um.


Das ist aber jetzt ein ganz alter Hut. Der Abonnent ist bei Sky nur Mittel zum Zweck, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das wissen leider auch immer mehr Mitarbeiter und Pseudo User in diesem Forum und verhalten sich auch so gegenüber ihren Abonnenten. 

Alte Leier, aber immer mal wieder gut fürs Gedächtnis > wir Abonnenten bezahlen ua. die Mitarbeiter dieses Unternehmens, aber das vergessen nicht nur viele Mitarbeiter, sondern inzwischen auch diverse Mods (wenn sie es überhaupt jemals begriffen haben).

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 77 von 291
3.220 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

MOD BITTE ZU DIESEM THEMA!!! Vielen hier wurde versichert, dass sie ihren Vorteilspreis FÜR IMMER behalten dürfen! Auch mit dem monatlichen Kündigungsrecht!!! Und jetzt doch +2 Euro??? Im Ernst?!!!😡

@Nadine 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 78 von 291
3.190 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@ctr207  schrieb:

Mich schreibt sky ständig an, dass ab Frühjar die sky+ Box nicht mehr wirklich unterstützt wird. skyQ würde ja nur knapp 13 Euro "Logistik" kosten......


Wenn Dein Sky+ zufällig kaputt wäre gäbs den Q für 0,00€ als Ersatz....

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 79 von 291
3.175 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Wahrscheinlich sind jetzt die dran, die im Dezember 20 keine Erhöhung bekommen haben.

 

Meine Mindestlaufzeit endete am 30.06.21, seither habe ich ein monatliches Kündigungsrecht, das gilt natürlich auch für Sky.

 

Der Vertrag verlängert sich von Monat zu Monat.

 

Mir hat das Geschäftsleitungs-Team im Juli 2020, unter anderem, folgendes geschrieben:

"Den Preis gewähren wir Ihnen dauerhaft, so lang Sie unser Kunde sind." 

 

Ich habe allerdings einen "Ramschpreis", bisher bezahle ich für Entertainment - Cinema - Bundesliga - Sport, inklusive Q-Service(Multiscreen) 29,99, ab Februar sind es halt dann 2€ mehr... leben und leben lassen... 

 

Auf den Preis kommt noch Netflix Standard (HD - 2 Streams) für vergleichsweise günstige 8€ und 6€ für HD+ obendrauf. 

 

Wenn ich mir das ganze schön rechne 😅

zahle ich immer noch 29,99 und bekomme Netflix für 10€, statt normalerweise 12,99...

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 80 von 291
3.148 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Wie gesagt. Eine kleine Preisanpassung kann ja mal vorkommen und 2 Euro tun auch nicht weh. Das Problem an der Sache ist wieder mal nur die Kommunikation von Sky dazu! Mir und vielen anderen wurde VERSPROCHEN, dass wir unseren Vorteilspreis behalten! Und ich finde es sehr schwach, dass hier wieder kein Mod auf dieses Versprechen eingeht! Es wird nur wieder geschrieben, dass Peacock und Paramount+ dazu kommen und in E-Mails wird man sogar mit Amazon-Gutscheinen gelockt... Sag mal, geht's eigentlich noch??? Ich bin seit ewigen Zeiten Kunde! Sky, so geht man mit Stammkunden nicht um!!

@Nadine Sorry, ich musste hier nochmal den Namen eines Mods nennen, damit ihr das vielleicht auch mitbekommt..

Antworten