Antworten

Preis nach Mindeslaufzeit

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 1 von 30
1.463 Ansichten

Preis nach Mindeslaufzeit

Hallo

 

Ich wollte mal wissen wie es mit sky nach einem Jahr Abo weitergeht. Kann man vor Ende der Midestlaufzeit bei sky anrufen um ein weiteres Jahr zu verlängern mit selbem Preis und bezahlt man für diese Verlängerung wieder 29 Euro. So liest es sich nämlich heraus aus einem Beitrag den ich gelesen habe. Aber ob das kein Missverständniss war  frage ich mich. Denn für nächstes Jahr wurde mir schon eine Preiserhöhung von 2 Euro angesagt und wenn die 29 Euro noch dazu kämen wäre es ja völlig sinnlos sich weiter für ein Jahr bei Sky zu  binden. Ich bezahle zur Zeit 25 Euro für Enertainment und Bundesliga. Und seit einigen Tagen habe ich folgende Meldung beim Punkt " Mein Abonnement" stehen:  

Wir beraten dich gerne.

Lieber Sky-Kunde,
 
auf dieser Seite hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Bitte versuche es in einigen Minuten noch einmal.
 
Bei Sky legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Daher beraten wir dich natürlich am liebsten direkt und persönlich.
 
Sky Kunden:
Gerne kannst du uns telefonisch unter 089 99727900 erreichen, damit wir uns umgehend um dein Anliegen kümmern können.
 
Das bei Sky immer wieder was schiefläuft ist ja schon Normalität aber wenn man für eine Verlängerung seines Preises dann 29 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen soll dann trenn sich unsere Wege. 😊
Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 30
1.441 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

Die hiesige Moderation macht keine Angebote, deshalb wird es hier wohl keine Hilfe geben.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 3 von 30
1.439 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

Hast du meine Frage gelesen?  Ich wollte ja kein Angebot sondern wissen ob die 29 Euro auch fällig werden wenn man den Vertrag vor Ende der Mindeslaufzeit verlängert. 😉

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 30
1.435 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

Wenn Du nach ausgesprochener Kündigung den Vertrag doch verlängerst werden die 29€ schon ewig fällig.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 5 von 30
1.427 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

Wo hast du denn das Wort Kündigung gelesen?  Ich habe noch einen Vertrag laufen der bis nächsten Oktober läuft und dann in einen monatlich kündbaren Vertrag übergeht der auch teurer ist als jetzt. Meine Frage war wenn man bei sky anruft um den Vertrag zu den gleichen Konditionen weiterlaufen lassen will die 29 Euro Gebühr auch zahlen soll. So ist das nämlich in einem anderen Beitrag hier angeklungen.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 30
1.421 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

Na ohne Kündigung gibts doch nichts zu diskutieren,

der Preis auch nach der Mindestlaufzeit steht im Vertrag und ist so lange gültig bis jemand kündigt.

 

Anrufen und fragen ist jetzt keine Option? Denn an der Hotline gibt es Angebote, hier nicht.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 7 von 30
1.413 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

Vor ca einem Jahr war es noch möglich (bevor die Mindeslaufzeit von einem Jahr abgelaufen ist ) bei sky anzurufen und telefonisch die Verlängerung des Vertrages zu den gleichen Konditionen weiter laufen zu lassen. Ich wollte wissen ob dies noch möglich ist bevor der Vertrag übergeht in die monatliche Kündigungfrist und damit teurer wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 30
1.410 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

@login_name 

hier im Forum gab es in der letzten Tagen mehrere Berichte das genau diese Verlängerung (ohne Kündigung)

auch mit 29€ zu Buche schlägt.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 365
Post 9 von 30
1.391 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

Ich verstehe gar nicht, warum die Frage von @login_name auf so Unverständnis stößt...

 

Die Frage lautet doch einfach: Wenn man einen Vertrag um 12 Monate verlängern möchte ohne ihn zu kündigen, ob dann auch diese ominösen 29 € fällig werden. Und das würde mich auch interessieren. Werden die jetzt pauschal auch immer bei einer Verlängerung (ohne Kündigung) erhoben?

Gruß

Holger

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 10 von 30
1.381 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit


@Pfefferdrachen  schrieb:

Ich verstehe gar nicht, warum die Frage von @login_name auf so Unverständnis stößt...

 

Die Frage lautet doch einfach: Wenn man einen Vertrag um 12 Monate verlängern möchte ohne ihn zu kündigen, ob dann auch diese ominösen 29 € fällig werden. Und das würde mich auch interessieren. Werden die jetzt pauschal auch immer bei einer Verlängerung (ohne Kündigung) erhoben?

Gruß

Holger

 


Ein Vertrag verlängert sich automatisch, wenn nicht gekündigt wird, dafür werden keine 29 Euro Gebühren fällig. Das ist völliger Humbug. 

Wenn man aber eine Vertragsänderung vornimmt, ohne zu kündigen, dann können Gebühren anfallen, müssen aber nicht anfallen. Das wird aber angezeigt und man bekommt darüber eine schriftliche Vertragsbestätigung, die man innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann. 

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 11 von 30
1.404 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit


@onzlaught  schrieb:

Na ohne Kündigung gibts doch nichts zu diskutieren,

der Preis auch nach der Mindestlaufzeit steht im Vertrag und ist so lange gültig bis jemand kündigt.

 

Anrufen und fragen ist jetzt keine Option? Denn an der Hotline gibt es Angebote, hier nicht.


Nein,  mein Preis nach der Mindestlaufzeit steht halt nicht im Kundenkonto ( siehe ersten Beitrag).

Und meinst du ich hätte Lust mich eine halbe Stunde oder mehr in der Hotline rumzuärgern wo ich bei drei Anrufen drei verschiedene Aussage bekomme?  Für was ist denn das Forum da wenn nicht für solche Fragen? 🤔

 

Man könnte auch ruhig mal zugeben das man die Frage enweder nicht ganz gelesen oder falsch verstanden hat. 😋

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 12 von 30
1.390 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

@login_name 

Schau mal bitte in den Link rein, da hat sich auch schon ein Moderator dazu geäußert. 

Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig - Sky Community

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 13 von 30
1.384 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit


@satansbrut  schrieb:

@Pfefferdrachen  schrieb:

Ich verstehe gar nicht, warum die Frage von @login_name auf so Unverständnis stößt...

 

Die Frage lautet doch einfach: Wenn man einen Vertrag um 12 Monate verlängern möchte ohne ihn zu kündigen, ob dann auch diese ominösen 29 € fällig werden. Und das würde mich auch interessieren. Werden die jetzt pauschal auch immer bei einer Verlängerung (ohne Kündigung) erhoben?

Gruß

Holger

 


Ein Vertrag verlängert sich automatisch, wenn nicht gekündigt wird, dafür werden keine 29 Euro Gebühren fällig. Das ist völliger Humbug. 

Wenn man aber eine Vertragsänderung vornimmt, ohne zu kündigen, dann können Gebühren anfallen, müssen aber nicht anfallen. Das wird aber angezeigt und man bekommt darüber eine schriftliche Vertragsbestätigung, die man innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann. 


Ein Vertrag beginnt mit wie bei mir 25 Euro pro Monat. Wenn man diesen Vetrag nicht kündigt geht er nach einem Jahr über in einen monatlich kündbaren vetrag der auch ein paar Euro teurer ist wie der Vertrag im ersten Jahr war. Früher war es so das du vor Ablauf des Jahres bei sky anrufen konntest und dein Vertrag so wie bisher laufen lassen konntest. Ist das bereits eine Vertragsänderung wenn ich  vor Ablauf des ersten Jahres anrufe und meinen Vertrag verlängere? Was ist daran so schwer zu verstehen ? 

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 14 von 30
1.377 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

Hier ist die Antwort von Sanny G. der Moderatorin. Darin steht klipp und klar das die Gebühr immer erhoben wird auch wenn der Vertrag nicht gekündigt wird und nur verlängert wird. Damit hat sich Sky Ende September für mich erledigt wenn es denn dabei bleibt. Zu den 2 Euro Vertragsanpassung die auf mich zukämen und die 29 Euro Gebühr ist das für mich keine Kundenbindung. Warten wir einfach mal ab was bis dahin noch alles passiert.

 

Opera Momentaufnahme_2021-12-07_103516_community.sky.de.png

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 15 von 30
1.367 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

@login_name 

Verlängern ist nicht gleich verlängern. Sky verlängert nach der Mindestlaufzeit die Verträge automatisch um jeweils 1 Monat, was dem Kunden zwar etwas höhere monatliche Kosten bringt, aber dafür keine Gebühren fällig werden.

Wenn aber jemand die monatliche Kündigung nicht möchte und den Vertrag erneut in einen Jahresvertrag haben möchte, dann wird die Gebühr unter Umständen fällig, da man praktisch einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, der nicht monatlich kündbar ist. 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 30
1.320 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

@login_name 

Ich pers habe auch zum 1.12 verlängert und keine Gebühren bezahlt.

Nichts am Vertrag geändert und nur so wie er war um ein weiteres Jahr verlängert und auf die monatliche Kündigungsfrist verzichtet.

 

Hat alles geklappt.

 

Was da Sanny geschrieben hat kann nicht richtig sein.🙄

Sie hat da nur für unnötige Aufregung gesorgt.😉

 

Meine erste Abbrechung ist auch richtig vermerkt worden.😍

 

 

macmarkus
Tiertrainer
Posts: 23
Post 17 von 30
1.301 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

das ist alles sehr verwirrend. 🙂

 

ich habe einen rabattierten vertrag (€ 52,99 komplett mit zweitkarte), der bis 30.06.2022 läuft. danach würden € 93,99 fällig, wie es in meiner schriftlichen bestätigung stand.

 

in "mein sky" tauchen die € 93,99 nicht auf, aber wenn ich auf "abo erweitern" gehe, wird mir ein betrag von € 55,99 angezeigt. damit kann ich nichts anfangen ...

 

wie erreiche ich denn jetzt (online) eine verlängerung über den 30.06.2022 hinaus zu einem rabattierten preis?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 30
1.309 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

@macmarkus 

Ich pers  würde einfach im Chat nachfragen was Sache ist.

Ob du dein ABO wie es jetzt ist ohne Änderungen auch zu dem bisherigem Vorteilsangebot weiterführen kannst.

 

Zu den unterschiedlichen Angaben im KC und dem Vertrag den du hast wird sich ein MOD kümmern.

Die können das.

Er wird dich aufffordern ihn anzuschreiben.

Dann klicke aufden roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

Nur Vertragsangebote machen die hier nicht.

Finde ich schade, denn die MOD hier sind wesentlich kompetenter als die Hotline.

Im Chat kann man Glück haben und einen erwischen der auch hier aktiv ist/war.

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 19 von 30
1.282 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

@schütz 

 

...bleibt erneut die Frage , ....woher die Zeit , die Nerven un den ganze Strom nehmen.....🤣

 

Schön Abend @ all✌️

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 20 von 30
1.239 Ansichten

Betreff: Preis nach Mindeslaufzeit

@Feeling1 

Das ist eine leichte Frage.😃

Den Strom aus der Steckdose und Zeit hat der liebe Gott genug gemacht.

Der hat nichts dagegen wenn du was abzwackst.😉

 

Nur beiden Nerven bin ich mir nicht ganz sicher.

Die sind begrenzt in der Länge.😋

Antworten