Antworten

Preis Hickhack

Ollimat
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 15
1.881 Ansichten

Preis Hickhack

Hallo,

 

ich habe vor einem Jahr ein rabattiertes Abo abgeschlossen, 28,99 € statt 61,99 €.

Nach 12 Monaten zum 01.08.2020 sollte der Rabatt wegfallen.

Eigentlich möchte ich gar nicht kündigen, aber ich finde den Preis nach 12 Monaten schon recht heftig.

Ich habe daher per Chat den Kundenservice kontaktiert.

Dieser sagte, er könne momentan am Preis nichts drehen, ich solle es in ein paar Tagen noch mal versuchen.

Das habe ich dann auch gestern getan.

Dort wurde mir gesagt, man können mir einen neuen Rabatt geben, dann 34 € monatlich, woraufhin ich zugestimmt habe.

Heute kam dann per Mail eine Bestätigung, dass ich vom 01.08.2020 bis 31.07.2021 die 61,99 € bezahlen muss und ab dem 01.08.2021 bis 31.07.2022 dann 39,- € monatlich.

Ich wollte aber zum einen einen Rabatt ab dem 01.08.2020 und nicht 2021 und schon jetzt um ein weiteres Jahr verlängern und dann stimmen die 39,- auch nicht mit den gestern genannten 34,- überein.

 

Vielleicht schaut sich das ja mal bitte einer der Moderatoren hier an?
Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 15
1.868 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

Die Vertragsbestätigung vom letzten Jahr verrät ob Du vielleicht einen Zweijahresvertrag mit einjährigen Rabatten abgeschlossen hast, denn dann wäre das Vorgehen von Sky korrekt.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 3 von 15
1.860 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

Du hättest spätestens am 31.05.20 kündigen müssen, da sich dein Vertrag, wie jetzt geschehen, um weitere 12 Monate, ohne Rabatte verlängert.

Bis Ende Juli kannst du dein Abo reduzieren, d. h. Pakete rauskommen lassen um für die nächsten 12 Monate nicht den vollen Preis zu zahlen. 

 

Eventuell lässt dich sky auch in die neue Preisstruktur wechseln, ich würde da nochmal Kontakt, per Telefon oder Chat, aufnehmen. 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 15
1.848 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

@onzlaught stimmt, die Möglichkeit besteht natürlich auch. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 15
1.843 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack


@Ollimat  schrieb:

Eigentlich möchte ich gar nicht kündigen, aber ich finde den Preis nach 12 Monaten schon recht heftig.

Ich habe daher per Chat den Kundenservice kontaktiert.

Um Rabatte zu bekommen muss man eigendlich immer kündigen und zwar vor in Deinem Fall

vor dem 31.05.2020.

sonst verlängert sich der Vertrag ohne Rabatte zum Vollpreis für ein weiteres Jahr.

 

Ist das bei Dir der Fall, dann hast Du noch die Möglichkeit vor dem 1. August 20 ein "Downgrade" von Paketen zu machen,

Pakete abzugeben und so den Preis zuverringern.

Das kann hier ein Moderator machen, wenn sich einer in ein bis zwei Tagen meldet.

Ollimat
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 15
1.832 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

@onzlaught

Nein, es war ein 1-Jahres-Vertrag. Ich war mir leider nicht bewusst, dass ich Kündigen muss, um überhaupt nur die Option zu erhalten, einen erneuten Rabatt zu bekommen.

 

Also ist man, wie fast überall der Gekniffene, wenn man nicht kündigt. Das kann doch aber auch nicht Sinn der Sache sein, wenn man eigentlich zufriedener Kunde ist...

 

Liebe(r) Moderator(in),

die Möglichkeit, die frankenbeutel  genannt hat, ab dem 01.08.2020 in die neue Preisstruktur zu wechseln besteht nicht zufällig?

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 7 von 15
1.822 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack


@@frankenbeutel

Also ist man, wie fast überall der Gekniffene, wenn man nicht kündigt. Das kann doch aber auch nicht Sinn der Sache sein, wenn man eigentlich zufriedener Kunde ist...

 


Ja ,Mobilfunk, Festnetz,... und leider auch Sky.

Mich nervt das auch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 15
1.811 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack


@Ollimat  schrieb:

....

Liebe(r) Moderator(in),

die Möglichkeit, die frankenbeutel  genannt hat, ab dem 01.08.2020 in die neue Preisstruktur zu wechseln besteht nicht zufällig?


Die hiesige Moderation macht keine Angebote.

 

 


@Ollimat  schrieb:

.....

Nein, es war ein 1-Jahres-Vertrag. Ich war mir leider nicht bewusst, dass ich Kündigen muss, um überhaupt nur die Option zu erhalten, einen erneuten Rabatt zu bekommen...


Dann ist erstmal Vollpreis angesagt.

Durch dieses Tal der Tränen bin ich auch schon geschritten.

 

Bis zum Verlängerungsmoment kann "downgraden" sprich auf Minimalstpaket runtergehen.

Die Hotline/ der Chat können aber schauen ob und zu welchen Bedingungen Du auf die neue Struktur wechseln könntest.

Ollimat
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 15
1.802 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

Per Chat hatte ich es vorhin versucht, der Mitarbeiter dort hat mir aber nur angeboten, dass ich meine Verlängerung von 2021 bis 2022 widerrufen kann, was ich jetzt auch getan habe.

Na gut, dann also jetzt 12 Monate die Zähne zusammen beißen und dann war es das mit Sky...

 

 

Blöde Frage, aber das Sky HD Upgrade betrifft nicht die On Demand Inhalte oder?

Ollimat
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 15
1.794 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

https://www.teltarif.de/sky-pay-tv-neue-preise-abo/news/81134.html

 

"Neu- und Bestands­kunden..."

Davon habe ich bisher noch nichts gemerkt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 11 von 15
1.778 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

Du scheinst ein bißchen überfordert zu sein.

Wenn man so sieht was du schreibst oder falsch liest sind immer die anderen Schuld.

Aber sich mal mit seinem Vertrag hinzusetzen und nachzulesen was man da überhaupt abgeschlossen hat und was man beachten soll kommt dir nicht in den Sinn.

Ollimat
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 15
1.763 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

Ich habe sehr wohl gelesen, was ich abgeschlossen habe.

Möchtest du nochmal lesen, was ich geschrieben habe und es verstehen?

 

Mir wurde per Chat ein Preisnachlass in Aussicht gestellt. Und ich habe dort kommuniziert, dass es mir ab den 01.08.2020 geht. Bekommen habe ich eine Vertragsverlängerung ab 01.08.2021, die ich nicht wollte und die dann auch noch einen anderen Preis enthalten hat als mir gesagt wurde.

 

Davon abgesehen wird über die Presse kommuniziert, dass alle, auch Bestandskunden in den Genuss der neuen Preise kommen, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 13 von 15
1.726 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

Du solltest die Presseberichte auch richtig lesen und verstehen.

 

Ansonsten mach was du willst wenn du eh alles besser weisst. 

Ollimat
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 15
1.707 Ansichten

Betreff: Preis Hickhack

Antworte du doch einfach nur wenn du was Sinnvolles beizutragen und nicht einfach nur Leute anzukacken.

Typisches Internet Gehabe 🙄

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 15 von 15
1.672 Ansichten

Preis Hickhack

Hallo @Ollimat,

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten