07.07.2020 11:05
Hallo,
ich habe vor einem Jahr ein rabattiertes Abo abgeschlossen, 28,99 € statt 61,99 €.
Nach 12 Monaten zum 01.08.2020 sollte der Rabatt wegfallen.
Eigentlich möchte ich gar nicht kündigen, aber ich finde den Preis nach 12 Monaten schon recht heftig.
Ich habe daher per Chat den Kundenservice kontaktiert.
Dieser sagte, er könne momentan am Preis nichts drehen, ich solle es in ein paar Tagen noch mal versuchen.
Das habe ich dann auch gestern getan.
Dort wurde mir gesagt, man können mir einen neuen Rabatt geben, dann 34 € monatlich, woraufhin ich zugestimmt habe.
Heute kam dann per Mail eine Bestätigung, dass ich vom 01.08.2020 bis 31.07.2021 die 61,99 € bezahlen muss und ab dem 01.08.2021 bis 31.07.2022 dann 39,- € monatlich.
Ich wollte aber zum einen einen Rabatt ab dem 01.08.2020 und nicht 2021 und schon jetzt um ein weiteres Jahr verlängern und dann stimmen die 39,- auch nicht mit den gestern genannten 34,- überein.
Vielleicht schaut sich das ja mal bitte einer der Moderatoren hier an?
Vielen Dank!
07.07.2020 11:17
Die Vertragsbestätigung vom letzten Jahr verrät ob Du vielleicht einen Zweijahresvertrag mit einjährigen Rabatten abgeschlossen hast, denn dann wäre das Vorgehen von Sky korrekt.
07.07.2020 11:23
Du hättest spätestens am 31.05.20 kündigen müssen, da sich dein Vertrag, wie jetzt geschehen, um weitere 12 Monate, ohne Rabatte verlängert.
Bis Ende Juli kannst du dein Abo reduzieren, d. h. Pakete rauskommen lassen um für die nächsten 12 Monate nicht den vollen Preis zu zahlen.
Eventuell lässt dich sky auch in die neue Preisstruktur wechseln, ich würde da nochmal Kontakt, per Telefon oder Chat, aufnehmen.
07.07.2020 11:26
@onzlaught stimmt, die Möglichkeit besteht natürlich auch.
07.07.2020 11:28
@Ollimat schrieb:Eigentlich möchte ich gar nicht kündigen, aber ich finde den Preis nach 12 Monaten schon recht heftig.
Ich habe daher per Chat den Kundenservice kontaktiert.
Um Rabatte zu bekommen muss man eigendlich immer kündigen und zwar vor in Deinem Fall
vor dem 31.05.2020.
sonst verlängert sich der Vertrag ohne Rabatte zum Vollpreis für ein weiteres Jahr.
Ist das bei Dir der Fall, dann hast Du noch die Möglichkeit vor dem 1. August 20 ein "Downgrade" von Paketen zu machen,
Pakete abzugeben und so den Preis zuverringern.
Das kann hier ein Moderator machen, wenn sich einer in ein bis zwei Tagen meldet.
07.07.2020 11:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 11:42
Nein, es war ein 1-Jahres-Vertrag. Ich war mir leider nicht bewusst, dass ich Kündigen muss, um überhaupt nur die Option zu erhalten, einen erneuten Rabatt zu bekommen.
Also ist man, wie fast überall der Gekniffene, wenn man nicht kündigt. Das kann doch aber auch nicht Sinn der Sache sein, wenn man eigentlich zufriedener Kunde ist...
Liebe(r) Moderator(in),
die Möglichkeit, die frankenbeutel genannt hat, ab dem 01.08.2020 in die neue Preisstruktur zu wechseln besteht nicht zufällig?
07.07.2020 11:41
@@frankenbeutel
Also ist man, wie fast überall der Gekniffene, wenn man nicht kündigt. Das kann doch aber auch nicht Sinn der Sache sein, wenn man eigentlich zufriedener Kunde ist...
Ja ,Mobilfunk, Festnetz,... und leider auch Sky.
Mich nervt das auch.
07.07.2020 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 11:44
@Ollimat schrieb:....
Liebe(r) Moderator(in),
die Möglichkeit, die frankenbeutel genannt hat, ab dem 01.08.2020 in die neue Preisstruktur zu wechseln besteht nicht zufällig?
Die hiesige Moderation macht keine Angebote.
@Ollimat schrieb:.....
Nein, es war ein 1-Jahres-Vertrag. Ich war mir leider nicht bewusst, dass ich Kündigen muss, um überhaupt nur die Option zu erhalten, einen erneuten Rabatt zu bekommen...
Dann ist erstmal Vollpreis angesagt.
Durch dieses Tal der Tränen bin ich auch schon geschritten.
Bis zum Verlängerungsmoment kann "downgraden" sprich auf Minimalstpaket runtergehen.
Die Hotline/ der Chat können aber schauen ob und zu welchen Bedingungen Du auf die neue Struktur wechseln könntest.
07.07.2020 11:50
Per Chat hatte ich es vorhin versucht, der Mitarbeiter dort hat mir aber nur angeboten, dass ich meine Verlängerung von 2021 bis 2022 widerrufen kann, was ich jetzt auch getan habe.
Na gut, dann also jetzt 12 Monate die Zähne zusammen beißen und dann war es das mit Sky...
Blöde Frage, aber das Sky HD Upgrade betrifft nicht die On Demand Inhalte oder?
07.07.2020 11:57
https://www.teltarif.de/sky-pay-tv-neue-preise-abo/news/81134.html
"Neu- und Bestandskunden..."
Davon habe ich bisher noch nichts gemerkt...
07.07.2020 14:03
Du scheinst ein bißchen überfordert zu sein.
Wenn man so sieht was du schreibst oder falsch liest sind immer die anderen Schuld.
Aber sich mal mit seinem Vertrag hinzusetzen und nachzulesen was man da überhaupt abgeschlossen hat und was man beachten soll kommt dir nicht in den Sinn.
07.07.2020 14:12
Ich habe sehr wohl gelesen, was ich abgeschlossen habe.
Möchtest du nochmal lesen, was ich geschrieben habe und es verstehen?
Mir wurde per Chat ein Preisnachlass in Aussicht gestellt. Und ich habe dort kommuniziert, dass es mir ab den 01.08.2020 geht. Bekommen habe ich eine Vertragsverlängerung ab 01.08.2021, die ich nicht wollte und die dann auch noch einen anderen Preis enthalten hat als mir gesagt wurde.
Davon abgesehen wird über die Presse kommuniziert, dass alle, auch Bestandskunden in den Genuss der neuen Preise kommen, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
07.07.2020 18:26 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 18:30
Du solltest die Presseberichte auch richtig lesen und verstehen.
Ansonsten mach was du willst wenn du eh alles besser weisst.
07.07.2020 19:38
Antworte du doch einfach nur wenn du was Sinnvolles beizutragen und nicht einfach nur Leute anzukacken.
Typisches Internet Gehabe 🙄
08.07.2020 10:21