Antworten

(Positiver) Einzelfall

muhusch
Drehbuchautor
Post 1 von 3
794 Ansichten

(Positiver) Einzelfall

Hab mich mal wieder durch Trustpilot gescrollt ( aber nur die letzten 7 Tage ) und hab doch tatsächlich mal jemanden gefunden dort, der wirklich zufrieden zu sein scheint, jedoch kommt beim Lesen der Bewertung das Gefühl auf, dass der/die Gute eher entweder Sky Mitarbeiter ist oder von Sky dafür in irgendeiner Form bezahlt wurde, das Ganze klingt zu aalglatt. 

Aber eigentlich sollte man in diesem Falle eher von Einzelfall ( insgesamt hat es eh nur 21 positive Bewertungen bei 2110 und einige haben nicht mal was mit dem Angebot oder dem Kundenservice zu tun und scheinen an den Haaren herbeigezogen zu sein )  reden, als von den tausenden " Einzelfällen", die im Forum immer so schön geredet werden. 

https://de.trustpilot.com/reviews/5de96d8ec845450abc335874

Alle Antworten
Antworten
Mister_B
Special Effects
Post 2 von 3
747 Ansichten

Betreff: (Positiver) Einzelfall

Ohne das ich nun dein Posting bashen möchte oder Sky in Schutz nehmen möchte, aber weißt du, was das größte Problem an Foren wie dieses ist - 95% der Leute melden sich nur, wenn sie unzufrieden sind !

Ja, auch ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich aktuell ein Problem mit dem Kundendienst sehe, welches ich gelöst/erklärt haben möchte. Und ja, es ist im Prinzip eine falsche Grundeinstellung, dass man es quasi als selbstverständlich ansieht, dass Dinge (meistens) reibungslos funktionieren.

Da spielt es nun auch keine Rolle, ob man nun in irgendwelche Foren schaut (egal ob nun Sky, irgendwelche Auto- Technikforen oder was auch immer), man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen, da läuft es nämlich genauso.

Bringt der Postbote Briefe und Pakete schnell genug, ist das selbstverständlich, dauert es jemandem zu lange, ist er ein fauler Hund. Ist im Supermarkt alles vorrätig, ist das selbstverständlich, fehlt irgendeine Ware, haben die Mitarbeiter keine Ahnung und der Laden wird schlecht geführt.

Merke: Man bekommt in der Regel erst Feedback, wenn etwas schlecht gelaufen ist. Und sollte jemand dann doch mal was positives sagen, wird das auch noch kaputtgeredet, der jenige wäre käuflich oder es wäre eine gefakte Aussage.

Ich würde einfach mal sagen, dass jeder mal darüber nachdenken soll, dass hinter jeder Arbeit irgendwo ein Mensch steckt und Dinge auch mal schief laufen können. Allerdings sollte man dennoch fair und realistisch genug sein, Dinge in einem fairen Rahmen zu sehen und sich selbst eine entsprechende Meinung zu bilden.

Damit soll das Wort zum Sonntag aber enden 😉

herbst
Regie
Post 3 von 3
727 Ansichten

Betreff: (Positiver) Einzelfall

@Mister_B  schrieb:

Ich würde einfach mal sagen, dass jeder mal darüber nachdenken soll, dass hinter jeder Arbeit irgendwo ein Mensch steckt

Oh, wem gefällt es denn da alles, dass Sky im Ausland arbeiten lässt, was nicht klappt. Interessant. Ja, da steckt harte CEO-Arbeit dahinter, auf solche Ideen zu kommen. CEOs kommen und gehen und verdienen sich eine goldene Nase, stecken nur Menschen dahinter. 😀

Antworten