Antworten

Plötzlich neue Vertragsbestandteile in der Abrechnung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 372
Post 1 von 6
733 Ansichten

Plötzlich neue Vertragsbestandteile in der Abrechnung

Hallo,

im August habe ich ein Entertaiment Plus (mit Netflix HD inklusive) für 20 € monatlich abgeschlossen. Mir wurde die ganze Zeit unter MEIN ABO angezeigt, dass er nach den 12 Monaten dann bei monatlicher Kündigungfrist 25 € kosten würde. Das ist jetzt verschwunden.

Wenn ich mir meine Dezember-Abrechnung anschaue, werden seit 01.12. nicht nur wie vorher 5 € rabattiert, sondern 10 €. Das bedeutet aber auch, dass ich nach den 12 Monaten dann (ohne Rabatt) 30 € zahlen müsste. Es erscheint ein "Upgrade HD Netflix", welches ich aber nie extra abgeschlossen habe. Plötzlich wurde meine Vertrag einseitig geändert, denn bei mir war die Netflix HD Version von Anfang an mit im Paketpreis, jetzt wird sie als Upgrade einfach rabattiert in der Rechnung aufgeführt.

Eine Mitteilung dass sich mein Vertrag geändert hat, habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Gruß

Holger

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 6 von 6
586 Ansichten

Re: Betreff: Plötzlich neue Vertragsbestandteile in der Abrechnung

Hallo @Pfefferdrachen

 

ich schaue mir das ganze gern einmal näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

 

MOD-EDIT: monatlicher Preis von 20€ stimmt = online Anzeigefehler -> Aktualisierung des Online-Kundencenters angestoßen. / Netflix HD wird nun separat aufgeführt, weil es ja seit dem 09.11.21 eine neue Programm- und Preisstruktur gibt. / Aktuelle Vertragsdatenbestätigung wird per E-Mail versendet.
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 6
716 Ansichten

Betreff: Plötzlich neue Vertragsbestandteile in der Abrechnung

Was sagt denn Deine schriftliche Vertragsbestätigung dazu?

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 3 von 6
692 Ansichten

Betreff: Plötzlich neue Vertragsbestandteile in der Abrechnung

@Pfefferdrachen 

Ärgerlich.

Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein.

Auch ich habe zum 1.12 verlängert.

Da ich allerdings alles im Chat gemacht und protokolliert habe hat auch alles geklappt.

Und ich habe auch die Vertragssachen zugemailt bekommen.

Bei mir stimmt alles.

 

Ich rate dir, es hier auszusitzen und auf einen MOD zu warten.

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben.

Ansonsten bleibt tatsächlich nur die Widerspruchfristen einzuhalten.

 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 372
Post 4 von 6
690 Ansichten

Betreff: Plötzlich neue Vertragsbestandteile in der Abrechnung

Eine schriftliche Vertragsbestätigung habe ich bis heute leider nicht bekommen. Irgendwann ist es in Vergessenheit geraden, da es genau in "Mein Sky" aufgeführt wurde.

In dem Zusammenhang bitte ich einen Mod sich das noch mal anzuschauen damit mir die Vertragsbestätigung endlich zugeschickt wird.

 

So ein Durcheinander wie bei Sky habe ich zum Glücknoch nie bei einem anderen Unternehmen erlebt.

Gruß

Holger

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 5 von 6
675 Ansichten

Betreff: Plötzlich neue Vertragsbestandteile in der Abrechnung


@Pfefferdrachen  schrieb:

Eine schriftliche Vertragsbestätigung habe ich bis heute leider nicht bekommen...


Das könnte zu einem ernsten Problem werden....

 

Die Moderation soll mal drüberschauen und Dir auch gleich eine .pdf Bestätigung schicken. Wenn die natürlich aber nicht so aussieht wie Du es gedacht hast gibts da so weit nach der Widerrufsfrist nicht mehr viel zu retten.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 6 von 6
587 Ansichten

Re: Betreff: Plötzlich neue Vertragsbestandteile in der Abrechnung

Hallo @Pfefferdrachen

 

ich schaue mir das ganze gern einmal näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

 

MOD-EDIT: monatlicher Preis von 20€ stimmt = online Anzeigefehler -> Aktualisierung des Online-Kundencenters angestoßen. / Netflix HD wird nun separat aufgeführt, weil es ja seit dem 09.11.21 eine neue Programm- und Preisstruktur gibt. / Aktuelle Vertragsdatenbestätigung wird per E-Mail versendet.
 

Antworten