Antworten

Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

dennyf
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.155 Ansichten

Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

Mein Vertrag scheint im November ausgelaufen zu sein, woraufhin eine automatische Verlängerung erfolte. Aufgrund der Meldungen, dass Sky in diesem Jahr auch für Bestandskunden die bis dato notwendige Kündigung obsolet macht, habe ich dieses Jahr nicht gekündigt. Nun das Ergebnis. Ich zahle einen fest doppelt so hohen Preis und bin ein weiteres Jahr gebunden. Vom Twitter-Support gibt es durch die Blume ein "Pech gehabt", und das nach ca. 10 Jahren Dauervertrag.

 

Ich konnte mich unter anderem an folgende Mitteilung erinnern, die direkt von Sky stammt:

 

"Dies gilt auch für Bestandskunden, die volle Flexibilität genießen können, nach dem Ende ihres bestehenden Vertrags und mit Abschluss eines neuen 12-Monats-Vertrags im Rahmen der neuen Angebotswelt."

 

Ich wurde weder in das monatliche Abonnement gewechselt, noch habe ich für die weiteren 12 Monate den bisherigen Preis behalten können.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 12
1.146 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

Kündigung verpasst?

Kuendigungstermin-verpasst-welche-Optionen 

 

Aber warte mal ab was ein MOD evt noch machen kann.

Sieht aber nicht gut aus.

 

Die neuen Preise hier...

sky-selbst-zusammenstellen/ 

und

Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020 

 

Hättest du dich nur rechtzeitig darum gekümmert, wie viele andere auch.😍

dennyf
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
1.142 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

In der Pressemeldung stand in diesem Sommer unter anderem folgendes: 

 

"In Zukunft werden Neu- und Bestandskunden gleichermaßen aus einer ganzen Reihe hochkarätiger Programmpakete wählen können. Kunden werden nicht mehr kündigen müssen, um den besten verfügbaren Preis zu erhalten".

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 12
1.138 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

Ja, wenn du in die neue Preisstruktur gewechselt hast.😍

 

tmp.JPG

dennyf
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
1.123 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

Gut versteckt, diese Feinheiten. Kundenfreundlich wie eh und je. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 12
1.120 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

@dennyf 

bei Sky musst du alles genau lesen, und auch das Kleingedruckte.....es wird eben Kunden schwer gemacht....es richtig zu verstehen.......

man könnte es einfacher machen......aber das will Sky nicht.......dann fällt ja keiner mehr darauf rein......leider ist das so....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 12
1.115 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

Werbung ist alles.😍

 

SKY nach unseren Wünschen gemacht.😎

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 8 von 12
1.091 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?


@schütz  schrieb:

Ja, wenn du in die neue Preisstruktur gewechselt hast.😍

 


Nein, ein wechsel in die neue Preisstruktur war dafür nicht notwendig ... ich bin noch in der alten Preisstruktur und habe die Preisgarantie bekommen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 12
1.084 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

Cool.

Dachte  nicht das das geht.😍

Wie hast du es hingekriegt?

Chat oder Telefon?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 10 von 12
1.071 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

Ich habe gar nichts gemacht .... nur Post bekommen ... 

 

Du weißt doch, in der Regel ist es immer am besten wenn man bei Sky gar nichts macht oder verändern möchte (außer dem regelmäßigen kündigen) 😋

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 12
1.048 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

Ja, weis ich.

Am besten sollte man bei SKY gar nichts selber ändern.

Aber dann macht es eben SKY für dich, irgendwie.😋

 

Und manchmal, da geht es eben nicht anders dann muss man alles ändern.
So wie ich.😏

Von alter in die die neue Preisstruktur gewechselt und Paketwechsel und was weis ich alles.

Ich hoffe ich bereue es nicht.😬

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 12
987 Ansichten

Betreff: Plötzlich fast doppelter Preis, was ist mit der Preisgarantie?

Kam bei mir auch völlig unaufgefordert, alter Preis ab der Mindestvertraglaufzeit für weitere 24 Monate. Einfach nur nicht kündigen Zum Vertrag geheftet und Konto überwachen, fertig.

Antworten