06.11.2020 12:10
Mein Vertrag scheint im November ausgelaufen zu sein, woraufhin eine automatische Verlängerung erfolte. Aufgrund der Meldungen, dass Sky in diesem Jahr auch für Bestandskunden die bis dato notwendige Kündigung obsolet macht, habe ich dieses Jahr nicht gekündigt. Nun das Ergebnis. Ich zahle einen fest doppelt so hohen Preis und bin ein weiteres Jahr gebunden. Vom Twitter-Support gibt es durch die Blume ein "Pech gehabt", und das nach ca. 10 Jahren Dauervertrag.
Ich konnte mich unter anderem an folgende Mitteilung erinnern, die direkt von Sky stammt:
"Dies gilt auch für Bestandskunden, die volle Flexibilität genießen können, nach dem Ende ihres bestehenden Vertrags und mit Abschluss eines neuen 12-Monats-Vertrags im Rahmen der neuen Angebotswelt."
Ich wurde weder in das monatliche Abonnement gewechselt, noch habe ich für die weiteren 12 Monate den bisherigen Preis behalten können.
06.11.2020 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 12:21
Kündigung verpasst?
Kuendigungstermin-verpasst-welche-Optionen
Aber warte mal ab was ein MOD evt noch machen kann.
Sieht aber nicht gut aus.
Die neuen Preise hier...
und
Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020
Hättest du dich nur rechtzeitig darum gekümmert, wie viele andere auch.😍
06.11.2020 12:21
In der Pressemeldung stand in diesem Sommer unter anderem folgendes:
"In Zukunft werden Neu- und Bestandskunden gleichermaßen aus einer ganzen Reihe hochkarätiger Programmpakete wählen können. Kunden werden nicht mehr kündigen müssen, um den besten verfügbaren Preis zu erhalten".
06.11.2020 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 12:27
Ja, wenn du in die neue Preisstruktur gewechselt hast.😍
06.11.2020 12:38
Gut versteckt, diese Feinheiten. Kundenfreundlich wie eh und je.
06.11.2020 12:39
bei Sky musst du alles genau lesen, und auch das Kleingedruckte.....es wird eben Kunden schwer gemacht....es richtig zu verstehen.......
man könnte es einfacher machen......aber das will Sky nicht.......dann fällt ja keiner mehr darauf rein......leider ist das so....
06.11.2020 12:40
Werbung ist alles.😍
SKY nach unseren Wünschen gemacht.😎
06.11.2020 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 13:01
@schütz schrieb:Ja, wenn du in die neue Preisstruktur gewechselt hast.😍
Nein, ein wechsel in die neue Preisstruktur war dafür nicht notwendig ... ich bin noch in der alten Preisstruktur und habe die Preisgarantie bekommen.
06.11.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 13:03
Cool.
Dachte nicht das das geht.😍
Wie hast du es hingekriegt?
Chat oder Telefon?
06.11.2020 13:12
Ich habe gar nichts gemacht .... nur Post bekommen ...
Du weißt doch, in der Regel ist es immer am besten wenn man bei Sky gar nichts macht oder verändern möchte (außer dem regelmäßigen kündigen) 😋
06.11.2020 14:47
Ja, weis ich.
Am besten sollte man bei SKY gar nichts selber ändern.
Aber dann macht es eben SKY für dich, irgendwie.😋
Und manchmal, da geht es eben nicht anders dann muss man alles ändern.
So wie ich.😏
Von alter in die die neue Preisstruktur gewechselt und Paketwechsel und was weis ich alles.
Ich hoffe ich bereue es nicht.😬
07.11.2020 17:50
Kam bei mir auch völlig unaufgefordert, alter Preis ab der Mindestvertraglaufzeit für weitere 24 Monate. Einfach nur nicht kündigen Zum Vertrag geheftet und Konto überwachen, fertig.