Antworten

Personalausweis daten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Lothar4
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.159 Ansichten

Personalausweis daten

Hallo, ist es richtig das Sky Daten vom Personalausweis per Internet verlangt

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 9
1.137 Ansichten

Betreff: Personalausweis daten

Kann es sein, dass da etwas nicht zusammenpasst? Wer hat dir geschrieben?

Oder geht es um die Altersverifikation?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 2 von 9
1.151 Ansichten

Betreff: Personalausweis daten

Das kommt ganz darauf an. Wenn du feststellst das in deinem Vertrag deine persönlichen Daten falsch sind wie z.B. dein Name oder Geburtsdatum und dann dich an Sky wendest zum korrigieren dann wird der Mitarbeiter ein amtliches Dokument in Kopie von dir wollen. Aber wenn du ohne Kontakt zu Sky eine Aufforderung per Mail bekommst ist es höchstwahrscheinlich eine Spam Mail.

 

Lothar4
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.142 Ansichten

Betreff: Personalausweis daten

Danke, ich hatte zwar Kontakt zu sky, da wollten sie die IBAN wissen, kurz danach kam eine Mail wegen den Daten im Personalausweis 

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 9
1.138 Ansichten

Betreff: Personalausweis daten

Kann es sein, dass da etwas nicht zusammenpasst? Wer hat dir geschrieben?

Oder geht es um die Altersverifikation?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 9
1.088 Ansichten

Betreff: Personalausweis daten

@Lothar4 


Danke, ich hatte zwar Kontakt zu sky, da wollten sie die IBAN wissen, kurz danach kam eine Mail wegen den Daten im Personalausweis 

Das mit der IBAN verlangt hier fast jeder MOD zur Identifizierung deiner Person.

Damit er weis du bist es und nicht ein ander der sich nur als dich ausgibt.

 

Die Personlausweisdaten wer/welche Person  hat diese verlangt?

Vom selben Kontakt wie vorher hier im Forum?

Wenn nicht, vorsicht.

Das Reply im Mailheader wäre dann da auch intressant...😉

 

Lothar4
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
1.081 Ansichten

Betreff: Personalausweis daten

Wurde von Sky per Mail verlangt. Soll sich Alters verifizieren 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 9
1.071 Ansichten

Betreff: Personalausweis daten

Ja sowas gibt es schon bei  SKY.😉

Aber mal dumm gefragt, ist die nicht online?🤔

 

Warte mal bis sich hier ein MOD meldet und dir hilft.

Ich bin nicht ganz sicher ob die Ausweisdaten einfach so per Mail abgefragt werden.😷

Ein deutscher Ausweis wäre hilfreich.

 

Es gibt da schliesslich auch noch das Postident Verfahren.

 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 8 von 9
1.064 Ansichten

Re: Personalausweis daten

Hallo @Lothar4, ich möchte gern einen Blick in deinen Vertrag werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Lothar4
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
1.058 Ansichten

Re: Personalausweis daten

Ist alles in Ordnung. Habe nun einen Vertrag bei expert Benimm abgeschlossen. Danke aber

Antworten