Antworten

Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Antworten
mawada
Special Effects
Posts: 8
Post 141 von 248
1.532 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Zwischenzeitlich hat sich mal Payback in Bezug auf die Prüfung der Punktegutschrift gemeldet. Seit dem gibt es keine Rückmeldung von Sky oder Payback. Man kommt sich verklappst und abgezockt vor. Grund für die Bestellung war allein die Gutschrift.

 

mawada

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 142 von 248
1.513 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo @mawada

 

meine Kollegin bat dich Ende Januar 2023 um eine PN. Bitte nenne mir für eine erneute Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

LastHero57
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 143 von 248
1.474 Ansichten

Betreff: Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo,

Ich habe am Ende letztes Jahres 17.11.2022 als Neukunde ein Abo gebucht, unter Eingabe meiner Payback-Nummer. Leider wurden bisher keine Basispunkte (500) gutgeschrieben. Kann jemand bei Sky bitte nachforschen?

Viele Grüße

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 144 von 248
1.470 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Punkte nicht erhalten

Hi LastHero57,

 

tut mir leid, dass du die Payback Punkte nicht erhalten hast.

 

Wir haben leider keine Einsicht darüber, ob und wann die Punkte bei Payback gutgeschrieben werden. Dazu müsstest du dich bitte direkt an Payback wenden. Ich kann lediglich bei deinem Abonnement einsehen, ob es korrekt mit Payback aufgenommen wurde. 😞

 

Gruß,

Jano

LastHero57
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 145 von 248
1.475 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Punkte nicht erhalten

Payback anrufen ist mir zu doof. Erstaunlich ist nur dass dies das einzige Mal ist nach Hunderten Buchungen mit Payback """"die von Sky nicht erfolgte"""".

wäre mir lieber gewesen ob jemand von Sky  kontrolliert ob meine Paybacknummer erfasst wurde.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 146 von 248
1.471 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Punkte nicht erhalten

Du kannst mich gerne anschreiben, jedoch sehe ich nicht, ob eine Payback Nummer eingetragen ist, sondern lediglich ob das Abonnement über Payback aufgenommen wurde.

LastHero57
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 147 von 248
1.471 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Punkte nicht erhalten

Ja mach das bitte.


Ich kann lediglich bei deinem Abonnement einsehen, ob es korrekt mit Payback aufgenommen wurde.

DrDommermuth
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 148 von 248
1.337 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo,

 

ich habe am 19.3. inkl Gutschein bestellt und leider immer noch keine Punkte (5.500) erhalten.

Ich bitte um Klärung!

 

mfg 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 149 von 248
1.333 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo DrDommermuth,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Wir können nur prüfen, ob der Vertrag über PayPack aufgenommen wurde. Die Punkte sehen wir nicht ein und wann diese vergeben werden.

 

Wenn du eine Prüfung zu der Vertragsaufnahme möchtest, schreib mich gerne privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

ringgeist01
Special Effects
Posts: 5
Post 150 von 248
1.193 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo Servus,

 

Ich habe am 05.05.2023 ein Sky Neukunden Abo mit dem 5000 extra Payback Punkte abgeschlossen. Weder die 500 Basispunkte noch die 5000 extra Punkte wurden bisher gutgeschrieben. Um ein wenig Hilfe zur Klärung wäre ich sehr dankbar 😊

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 151 von 248
1.190 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo ringgeist01,

 

die Punkte werden erst gutgeschrieben, wenn die Widerrufsfrist verstrichen ist. Übe dich also bitte noch in etwas Geduld. 🙂

 

Gruß,

Jano

mawada
Special Effects
Posts: 8
Post 152 von 248
1.171 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Resultierend aus der Weihnachtsaktion ist leider bis heute keine Gutschrift der Extrapunkte durch Payback erfolgt. Man wird mit Textblockmeldungen abgespeist und es wird weder von Sky noch von Payback weitergeholfen.

 

Sky bestätigt die Erfassung der Payback-Kundennummer im Vertrag. Payback bestätigt die Aktivierung der Sonderpunkte und das die Transaktion am 23.12.2022 aufgezeichnet worden ist.

 

Alles in Sachen Gutschrift sollte automatisch erfolgt. Beide Parteien ducken sich weg. Keine Hilfe heisst dann für mich Kündigung des Abos. Andere kann ich vor der Bauernfängerei und dem Nepp und dem nicht existierenden Service nur warnen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 153 von 248
1.157 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo @mawada, das tut mir leid. Hattest du denn noch einmal Kontakt zu meiner Kollegin aufgenommen, damit nachgehakt werden kann? 

 

Wenn nicht steht auch mein Angebot erneut, dass einmal nachschaue. Was ich dafür per PN benötige, weißt du ja sicherlich. VG, Sanny

mawada
Special Effects
Posts: 8
Post 154 von 248
1.152 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Sanny_G Ja hatte ich mit der Rückmelung " Ich habe den zuständigen Fachbereich dazu informiert. Die Kollegen werden dies intern einmal prüfen und dich per E-Mail informieren. "

 

Wie man hörte, hörte man nichts. Das steigert weiterhin die Verärgerung. Eine Nachricht zuvor wurde mitgeteilt, dass im Hause Sky alles erfasst wurde. Diese Aussage hilft mir nicht weiter. Ihr Partner Payback wimmelt mich ab. Dieses fällt wieder auf Sie zurück.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 155 von 248
1.453 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Das ist verständlicherweise ärgerlich. 😕 Mein Angebot steht aber noch, dass ich mir das anschaue. Dazu benötige ich aber eine private Nachricht von dir mit den Daten. 

mawada
Special Effects
Posts: 8
Post 156 von 248
1.435 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo Sanny, die Punktegutschrift hat geklappt und wurde von Payback bestätigt. Es war eine schwere Geburt. Aber es hat nun doch funktioniert. Vielen Dank an die zuletzt an dem Fall eingebundenen Kollegen/-innen. MfG mawada

DrDommermuth
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 157 von 248
1.425 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Toll, da bist du mir immer noch einen Schritt voraus. Bis heute Hocke ich ohne meine Punkte hier 

Filippos
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 158 von 248
1.399 Ansichten

Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo ich habe Mitte April ein Abo abgeschlossen und habe bis heute immer noch nicht meine Payback Punkte (5500)  erhalten?

an was kann es liegen? 


Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 159 von 248
1.397 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Hallo Filippos,

 

sofern die Aufnahme direkt mit Payback erfolgt ist, werden die Punkte sechs bis acht Wochen nach Aktivierung vom Abonnement via Payback gutgeschrieben.

 

Wir können leider keine Punkte einsehen oder verteilen.

 

Gruß,

Jano

Filippos
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 160 von 248
1.394 Ansichten

Re: Betreff: Payback-Aktion für Neukunden - Payback-Punkte nicht erhalten

Danke für die schnelle Antwort.

also muss ich noch bis Mitte Juni warten. 
Finde es halt komisch weil da nichts steht auf Payback als gesperrte Punkte.

Antworten