04.01.2023 16:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 16:33
Geht mir genauso, weder die 500 Basispunkte, noch die 10000 Extrapunkte über den Coupon obwohl ich im Bestellprozess meine PB-Nummer angegeben habe.
04.01.2023 17:31
Hallo @xr,
damit man die 10000 Payback-Punkte bekommt, muss man über die Payback-App bzw. -Website die Punkte erst aktivieren/einlösen und dann über die Verlinkung zu Sky auf deren Seite gehen. Wenn man das so gemacht hat, steht über sky.de oben in rot die Punkteanzahl und kann sich sein Sky-Abonnement zusammenstellen. Sofern man das nicht so getan hat, können wir da nichts machen oder nachbuchen. Wenn man die 10000 Punkte haben möchte, bleibt dann nur der Widerruf. Frage aber vorher einmal bei Paypal nach, ob die Punkte noch verfügbar sind.
VG, Sanny
04.01.2023 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 17:42
Also ich habe den Coupon in der Payback App aktiviert, dann auf online einlösen geklickt und alles in der Payback App selbst gemacht und auch meine PB-Nummer im Bestellprozess angegeben.
Alles genau so gemacht wie es beschrieben wurde.
04.01.2023 18:38
@xr: Hast du denn auch bei Payback nachgefragt, was mit den Punkten ist? Wenn nicht, mache das bitte.
04.01.2023 20:54
@Sanny_G Das habe ich bereits gemacht, aber leider noch keine Antwort erhalten. Habe nur gesehen, dass hier einige Moderatoren sich die Probleme anschauen wollten und daher habe ich hier auch mal eine Nachricht hinterlassen.....
04.01.2023 21:07
Wir Mods können nachschauen, ob die Payback-Kundennummer bei der Bestellung angegeben wurde und dann ggf. eine Prüfung einleiten, aber die zusätzlichen Payback-Punkte, also die 10000, bekommt man ja nur über Payback selbst, wenn man dies über deren Website/App eingelöst hat. Somit muss man als Kunde erst einmal selbst bei Payback nachfragen, ob es bei denen so verbucht ist. Sky hat auf deren System zudem auch gar keinen Zugriff.
05.01.2023 21:39
@Sanny_G Heute kam eine Antwort von Payback mit der ich leider gar nichts anfangen kann. Scheinbar hat da jemand vergessen etwas zu schreiben. Die Punkte sind natürlich noch immer nicht gutgeschrieben.
06.01.2023 08:22
Hey @xr,
bitte wende dich da erneut an Payback und erkundige dich nach der Rückmeldung.
Viele Grüße, Dorina
08.01.2023 15:26
Hallo,
kann mir ein Moderator helfen, meine Payback Punkte zu erhalten?
Finde es unverschämt, da es schon das zweite mal passierr, dass sich einfach nichts tut.
Und mit 2 Wochen war ich ja nun schon echt geduldig.
Danke und bitte um Hilfe
08.01.2023 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 15:36
Hallo seidelp,
ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir die vorherigen Infos hier an. Wenn du schon bei Payback nachgefragt hast, nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.01.2023 23:21 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 23:25
Hallo.
Ich habe am 23.12.2022 über die Payback App den 10000 Punkte Coupon aktiviert und im weiteren Verlauf das Neukundenabo abgeschlossen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Die Punkte sind jedoch bis dato nicht gutgeschrieben worden.
Eine Nachtragsanfrage bei Payback mit Übersendung der Sky Auftragsbestätigung blieb unbeantwortet.
Wenn ich etwas derart bewerbe, sollte ich mich auch an meine Aussagen halten. Evtl. Entschuldigungen wie Feiertage, Corona, allgemeine Krankheitsfälle lasse ich nach drei Wochen nicht mehr gelten.
Ein enttäuschter Kunde, welcher sich betrogen fühlt.
mawada
13.01.2023 09:10
13.01.2023 17:08
Hallo Axel. Danke für deine nicht hilfreiche Rückmeldung aus der Phrasen- und Textblockkiste. Sinnvoll wäre gewesen, wenn Du nach meiner Kundennummer fragst und Dich intern um die fehlende Punktegutschrift kümmerst.
mawada
13.01.2023 18:14
Hallo @mawada, wenn du eine Antwort von Payback erhalten hast, gib uns bitte Rückmeldung, sollten danach noch Fragen auftauchen. Gruß, Ronald
20.01.2023 14:48
Liebes Sky Team,
ich habe am 28.12.2022 ein Sky Komplett Abo inkl. Paramount+ und Netflix abgeschlossen. Alles super an sich, das Angebot passt, wir sind sehr positiv überrascht von IPTV. Nun das Problem: Das Ganze habe ich aus der Payback App heraus gemacht, es hätte eigentlich 500 Basispunkte und 10.000 Punkte Extra geben sollen, ich denke die Aktion ist bekannt (war sie es zumindest, als ich mit dem Sky Support telefonierte). Wie dem auch sei, die Punkte wurden bis jetzt weder vorgemerkt noch gutgeschrieben. Die Payback Hotline verweist auf die Sky Hotline, die Sky Hotline sagt, das muss Payback untersuchen. Payback hat nun zum zweiten Mal einen "Fall" aufgemacht, aber es tut sich einfach nichts, und ich bin es langsam Leid, meinem Geld nachzutelefonieren. Sind immerhin 105€, was bei den Gesamtkosten fürs einjährige Abo von 360€ kein geringer Anteil ist... 😞
Ich dachte ich versuche es einfach mal hier über das Forum, in der Hoffnung ich habe hier mehr Glück und es kann sich dem Thema jemand annehmen.
Viele Grüße und Danke euch,
Michael
20.01.2023 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 15:13
Hallo @michael1990,
das tut mir leid. Ich schaue gern, ob ich eine Lösung für dich herbei führen kann. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
23.01.2023 08:13
Hallo,
bei mir genau das gleiche Problem. Am 31.12.2022 mit dem eCoupon (10.000 Extra Punkte) über die Payback App "Alles von Sky inklusive Netflix und Paramount+" abgeschlossen. Für 10.000 Punkte habe ich extra nochmal kontrolliert, dass ich im Bestellprozess meine Payback-Nummer korrekt eingebe. Leider weder die 500 Basis- noch die Sonderpunkte erhalten.
23.01.2023 10:16
Hey @Michael285,
ich schaue gern nach, was ich an dieser Stelle für dich tun kann. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, so wie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
29.01.2023 20:26
Hallo.
Ich hatte Payback kontaktiert. Die telefonischen Antworten und die schriftliche Rückmeldung vom Support lassen einen nur mit dem Kopf schütteln.
Am Telefon hatte man mir mitgeteilt, dass die Aktivierung des Coupons aufgezeichnet wurde. Diese Aussage erfolgte aufgrund der Nennung meiner Kontaktdaten und meiner Payback-Kundennummer. Später wurde per E-Mail mitgeteilt:"Wir konnten Ihren Abschluss unter der uns zur Verfügung gestellten Kundennummer XXX nicht finden. Bitte überprüfen Sie die Angabe und übermitteln Sie uns gegebenenfalls die richtige Kundennummer, damit wir Ihnen die fehlenden PAYBACK Punkte für Ihren Abschluss nachträglich gutschreiben können."
Seit zwei Wochen liegen die Informationen Payback per E-Mail-Rückantwort vor. Beigefügt hatte ich noch die Auftragsbestätigungsdaten von Sky. Leider keine Reaktion.
Ich bitte somit Euch um Unterstützung!
MfG
mawada
29.01.2023 21:11
Guten Abend @mawada,
für die Probleme mit den Payback-Punkten kann ich mich nur entschuldigen. Gerne prüfe ich, ob bei der Vertragsaufnahme bei uns alles korrekt hinterlegt worden ist. Jedoch haben wir keinen Zugriff auf das Buchungssystem der Punkte und können dies manuell anstoßen. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja