Antworten

Passendes Abo?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
172 Ansichten

Passendes Abo?

Hallo zusammen!

 

Ich habe momentan das Sky Entertainment Ticket gebucht und interessiere mich für das aktuelle Sky Q Angebot.

Ebenso besitze ich bereits einen Netflix-Premium Account.

 

Das einzige was mich abschreckt auf das Sky Q Angebot zu nehmen, ist, dass ich nicht ganz verstehe wie es abläuft.

Ich möchte an sich 99% der Zeit lediglich streamen und ziemlich sicher könnte ich auf das TV-Angebot verzichten.

 

Was mich bisher stört ist die Sky App in Kombination mit dem Browser, bei dem man sich jedes Mal ab- und wieder anmelden oder den Cache leeren muss, um die "Hoppla, es ist etwas schief gelaufen!" Meldung zu umgehen. 

 

Nun ein paar Fragen zum Sky Q Abo:

 

1) Kann ich den Sky Receiver auch nur über eine Verbindung per LAN/WLAN  zum streamen nutzen?

1.1) Habe ich dann Zugriff auf alle Serien und Filme (also solche aus den Tickets, ich meine nicht jene, die auf TV-Sendern live laufen)?

1.2) Wird streaming über den Sky-Receiver das Problem mit der Verbindung ("Hoppla, es ist etwas schief gelaufen!" ) lösen?

 

2.) Lohnt sich eurer Ansicht nach diese Option (Sky Q) überhaupt, wenn ich nur vorhabe zu streamen?

2.1) Geldmäßig kommt es denke ich in etwa auf das selbe wie wenn ich Sky Entertainment und Netflix getrennt bestelle, nur, dass einerseits 12 Monate Mindestlaufzeit hinzukommen und andererseits das streambare Filmangebot aus Cinema (?).

 

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Phil

 

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,369
Post 4 von 4
96 Ansichten

Passendes Abo?

Hallo @phil, hast du schon einmal einen anderen Browser ausprobiert und den Ticket Player de- und wieder neu installiert?

Des Weiteren werden bei dem Sky Q Receiver die On Demand Inhalte gestreamt, eine Internetverbindung ist also von Vorteil. Die Sendungen, die du auf Ticket sehen kannst, stehen auch bei On Demand zur Verfügung. Allerdings ist für die Nutzung des Receivers auch ein Antennenanschluss notwendig, um das Gerät zu installieren und die regelmäßigen Aktualisierungen zu erhalten.

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,556
Post 2 von 4
164 Ansichten

Betreff: Passendes Abo?

Nutzt Du die App nur auf dem Rechner!? Oder würdest Du auch am TV streamen. Wenn ja, ist der Ticket Stick die bessere Wahl.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
156 Ansichten

Betreff: Passendes Abo?

Danke für die Antwort.

 

Ich nutze momentan nur die App über den Rechner.

Anderseits ist das wie gesagt auch nervig (ständig besagter Fehler, wenn ich nicht vorher besagte Schritte durchführe).

 

Ich besitze keinen Smart-TV oder sonstiges.

Der Plan wäre bei Sky Q, einfach aus dem Receiver über HDMI in den Monitor zu gehen.

 

Außerdem scheint mir auf den ersten Blick das Stick-Angebot deutlich teurer zu sein, als das momentane Q-Abo  (da auch inklusive Netflix); und ich denke es ist sicher auch deutlich stabilerer und hochwertigerer Empfang, wenn ich per LAN in den Receiver gehe, als dass ich auf die kabellose Sendeleistung des Sticks angewiesen bin, oder?

 

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,369
Post 4 von 4
97 Ansichten

Passendes Abo?

Hallo @phil, hast du schon einmal einen anderen Browser ausprobiert und den Ticket Player de- und wieder neu installiert?

Des Weiteren werden bei dem Sky Q Receiver die On Demand Inhalte gestreamt, eine Internetverbindung ist also von Vorteil. Die Sendungen, die du auf Ticket sehen kannst, stehen auch bei On Demand zur Verfügung. Allerdings ist für die Nutzung des Receivers auch ein Antennenanschluss notwendig, um das Gerät zu installieren und die regelmäßigen Aktualisierungen zu erhalten.

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten