Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1021 von 4.899
4.401 Ansichten

PROBLEM: 14050 - Reset KD-Daten - 12082

Hallo @rauli7,

ich schaue mir dein Anliegen gern genauer an. Dafür benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1022 von 4.899
4.960 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Geht immer noch nix.

An der Kundenhotline wird man nur verarscht. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1023 von 4.899
4.651 Ansichten

Zweitkarte geht nicht mehr

Moin martinstr62,

es tut mir leid, dass du anstelle des Sky Programmes eine Hinweismeldung angezeigt bekommst.

Wenn das Online-Hilfecenter keine Abhilfe schaffen konnte, lasse mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Ich prüfe dein Anliegen dann. Klicke dazu einfach auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1024 von 4.899
4.038 Ansichten

Betreff: 14050

Hi fildertaxe,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Sing
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1025 von 4.899
4.677 Ansichten

14050

Hallo,

hab seit über einer Woche den neuen SkyQ Reseiver. Bekomme die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet sein. Das geht jetzt schon in die zweite Woche wo ich kein Sky empfange.Hab auch schon mehrmals bei Sky angerufen und das Problem geschildert.Angeblich liegt mein Fall schon in der Fachabteilung...jetzt ist es schon wieder 2 Tage her und es tut sich absolut nichts😡😡😡....es kann doch nicht so schwer sein die Smartcard dem neuen Reseiver zuzuordnen, ich weiß nicht was  für eine Fachkraft den Fall bearbeitet. Bitte nochmals um sofortige Behebung des Problems, Geld wollt ihr ja schließlich auch

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1026 von 4.899
4.668 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo @Sing 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1027 von 4.899
4.046 Ansichten

Betreff: 14050

Moin,Moin

Das Thema Zeit und Warten ist bei Sky ein Standart. Wenn alle Geräte so arbeiten würden dann dauert das inbetrieb nehmen länger wie wie manche Filme. Es ist eine Schande das der Ferein es nicht inden Griff bekommt.

Wenn ich mir die Themen an sehe und man einmal alle negativen Themen raus nimmt, dann das Board hier eigent lich geschlossen werden.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1028 von 4.899
4.043 Ansichten

Betreff: 14050

@Anonym Wenn ich mir die Themen an sehe und man einmal alle negativen Themen raus nimmt, dann das Board hier eigent lich geschlossen werden.

 

Dann gäbe es aber in keinem Bereich mehr Foren...... Denn da melden sich Menschen die HILFE brauchen, also Probleme haben! 

Wie willst du denn eine Forum aufrecht erhalten, wenn jeder einmal schreibt "Bei mir ist alles in Ordnung" 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1029 von 4.899
4.042 Ansichten

Betreff: 14050

@puhbert Moin

Da hast du natürlich recht. Aber ich habe den Eindruck das der Betreiber aus diesen Fehlern hier nicht lernt. Das meinte ich damit. Man hat den Eindruck das es einfach ignoriert wird. Es gibt einen riedigen Fehlerkatalog der einfach nicht kleiner wird. Wenn in unserem Unternehmen so earbeitet werden würde wären wir schon nicht mehr am Markt.Fehler sind dazu da um sie abzustellen und nicht um damit den Kunden seit Jahren alleine zu lassen um sich dann auch noch die Zeit nehmen muss um in Foren Hilfe zu bekommen.

Ich finde die Arbeit die hier geleistet wird hervorragend,ohne diese hätte Sky ein noch größeres Problem. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1030 von 4.899
3.937 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo

@Sing 

 

Ergänzend zu @Lucaffm 

Hier wäre der dazugehörige Sammelthread...für alle die das selbe Problem haben.

 

/Fehlercode-14050/page/36 

Sing
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1031 von 4.899
3.557 Ansichten

Betreff: 14050

@Lucaffm Danke für die Info.Hab alles schon probiert,funktioniert alles nicht😭

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1032 von 4.899
3.833 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Matti70,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1033 von 4.899
3.824 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja geht immer noch nix 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1034 von 4.899
3.823 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Dann sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1035 von 4.899
3.480 Ansichten

Betreff: 14050


@schütz  schrieb:

Hallo

@Sing 

 

Ergänzend zu @Lucaffm 

Hier wäre der dazugehörige Sammelthread...für alle die das selbe Problem haben.

 

/Fehlercode-14050/page/36 


Na dann ab in den Sammelthread mit dir oder hier eben 1-3 Tage auf einen Mod warten.

AlexLa
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1036 von 4.899
3.605 Ansichten

14050 fehler smartcard läsdt sich nicht freischalten

Hallo community, 

Mein Receiver zeigt mir den Fehler 14050 an , ich habe mehrmals versucht  meine Smartcard wieder freizuschalten, ohne erfolg 

 

Dazu eine Info der receiver wird wegen Netzwerk Problemen getauscht !

 

Hängt das zusammen?

 

Ich würde ja gerne das sky Angebot nutzen können bis der Ersatz da ist oder geht das nicht mehr weil die Hardware und Smartcard nicht mehr verknüpft sind? 

Danke für infos

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1037 von 4.899
3.604 Ansichten

Betreff: 14050 fehler smartcard läsdt sich nicht freischalten

Das hier funktioniert nicht?

eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

 

Es gäbe noch die Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

und einen Sammelthread dazu...

/Fehlercode-14050/page/38 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1038 von 4.899
3.600 Ansichten

Betreff: 14050 fehler smartcard läsdt sich nicht freischalten


@AlexLa  schrieb:
weil die Hardware und Smartcard nicht mehr verknüpft sind? 

Wenn du einen neuen Receiver erhältst, ist das leider so. Diese Smartcard wieder freizuschalten wird sehr sehr schwierig. Dir wird nur warten überbleiben, meist tritt dieser Vorgang erst ein, wenn der Receiver bereits verschickt wurde.

 

LG

 

Luca

AlexLa
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1039 von 4.899
3.487 Ansichten

Betreff: 14050 fehler smartcard läsdt sich nicht freischalten

Den link habe ich mehrfach probiert

AlexLa
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1040 von 4.899
3.485 Ansichten

Betreff: 14050 fehler smartcard läsdt sich nicht freischalten

@Lucaffm 

Das habe ich vermutet 

 

Danke 

Antworten