Antworten

Onlineformular Kündigung entfernt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 1 von 5
275 Ansichten

Onlineformular Kündigung entfernt?

Wenn ich es richtig sehe, ist eine Kündigung des linearen Sky-Abos nur noch über die Hotline und per Brief/Einschreiben möglich (ggf. auch im Chat?).

Bei Briefen heißt es dann "ist nichts angekommen", über die Hotline gibt es "Missverständnisse, Hotliner hat etwas falsch verstanden oder versehentlich die Eintragung der Kündigung vergessen, ...".

Bleibt das Einschreiben > bezahlt ihr (Sky) die entstandenen Kosten?

 

Sollte es tatsächlich kein Onlineformular Kündigung mehr geben, ist das ein Schritt in die Vergangenheit (geht ihr auch wieder zurück zur analogen Ausstrahlung?).

Wird es das Formular künftig wieder geben oder bleibt ihr auf dem Pfad in die Rückständigkeit?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 4 von 5
215 Ansichten

Onlineformular Kündigung entfernt?

Hallo Rasmus,

ja, es gab eine Änderung. Alles zu dem Thema "Kündigung" steht ja hier: https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-1000118

Mir liegen keine Informationen vor, ob es so ein Formular wieder geben wird. Wenn ja, wird dies rechtzeitig mitgeteilt. 🙂

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
login_name
Kostümbildner
Posts: 160
Post 2 von 5
261 Ansichten

Betreff: Onlineformular Kündigung entfernt?

Das Onlineformular zur Kündigung ist ja kein muss gewesen.

 

Es wird den Kunden damit nicht leichter gemacht zu kündigen und das ist so gewollt.

 

Viele Leut scheuen sich davor ein Einschreiben zu schicken weil sie es nicht mehr gewohnt sind einen Brief zu schreiben.

 

Aber eine email mit anhang des Kündigungsschreiben an anhang@sky.de müsste aber ankommen.

 

Was hat man denn früher gemacht wie es noch keinen onlinekontakt gab?

 

Richtig ,ein Einschreiben mit Rückschein geschrieben und die Kosten halt selbst übernommen.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 3 von 5
260 Ansichten

Betreff: Onlineformular Kündigung entfernt?


@login_name  schrieb:

 

Was hat man denn früher gemacht wie es noch keinen onlinekontakt gab?

 


Inzwischen gehört es zu einem zeitgemäßen Unternehmen, Kündigungen auch online anzubieten.

Früher hattet ihr auf dem Festland einen Kaiser und wir noch eine Königin. 

 

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 4 von 5
216 Ansichten

Onlineformular Kündigung entfernt?

Hallo Rasmus,

ja, es gab eine Änderung. Alles zu dem Thema "Kündigung" steht ja hier: https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-1000118

Mir liegen keine Informationen vor, ob es so ein Formular wieder geben wird. Wenn ja, wird dies rechtzeitig mitgeteilt. 🙂

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MrB
Castingleiter
Posts: 2,309
Post 5 von 5
211 Ansichten

Betreff: Onlineformular Kündigung entfernt?

@AnonymEine E-Mail mit dem Kündigungsschreiben (als Anhang!!) an anhang@sky.de reicht aus!

 

BTW:

"Auf dem schriftlichen Weg kannst du uns per Brief erreichen. Hier ist allerdings die Bearbeitungszeit am längsten und offene Fragen können nicht sofort geklärt werden.
Anschrift: Sky Deutschland, 22033 Hamburg"

 

Offene Fragen heißt hierbei für Sky lediglich der Versuch, Dich zum Bleiben "zu überreden".

Antworten