Antworten

Online "Bleib Dabei" Angebot weicht von schriftlichen "Bei Dabei" Angebot ab.

thomas_neo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 28
1.529 Ansichten

Online "Bleib Dabei" Angebot weicht von schriftlichen "Bei Dabei" Angebot ab.

Hallo Zusammen,

 

mein Abo läuft am 31.01.2022 aus (bereits gekündigt). Heute kam ein Brief von Sky, dass mein Abo unverändert weiterläuft inkl. monatlicher Kündigungsfrist und einmaliger Zahlung von 29€ wenn ich annehme. Wenn ich nun auf sky.de/bleiben klicke bzw. den QR Code nutze kommt mein Abo auch. Dabei ist der Preis vom Online Angebot aber 1€ höher als der vom Brief. Da der Brief erst heute gekommen ist, besteht die Chance dass das online noch korrigiert wird? Vielen Dank

 

Grüße

Alle Antworten
Antworten
TobiasHo
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 28
1.508 Ansichten

Ungültiges schriftliches Angebot einer Verlängerung?

Guten Tag.

Ich hatte gestern ein Sky-Angebot einer Vertagsverlängerung in meinem Briefkasten. Dort wurde mein alter Preis + 29€ (einmalige Gebühr) angboten. Dafür habe ich dann heute die Hotline angerufen und wollte verlängern. Dort wurde mit gesagt, dass es dieses Angebot nicht gibt und ich nur zu einem teureren Abo verlängern kann. Ich frage mich ernsthaft, was das soll. Das Schreiben von Ihnen ist das letzte Angebot vom 20.01.22 und dann wird mir gesagt,  dass es nicht gültig ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Horn

 

 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 2 von 28
1.480 Ansichten

Betreff: Ungültiges schriftliches Angebot einer Verlängerung?

Hatte voriges Jahr im Juli auch mehrmals Angebote per Brief erhalten, die es nicht gab. Konsequenz meinerseits,

bin ein halbes Jahr "skyfrei". Gruß ord

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 3 von 28
1.466 Ansichten

Betreff: Ungültiges schriftliches Angebot einer Verlängerung?

@TobiasHo 

 

Das ist mir im letzten Jahr auch passiert, der Mitarbeiter hatte sogar damals an einer höheren Stelle nachgefragt und bekam die Antwort dass es das Angebot welches per Post kam nicht gebe.

 

Ich ließ den Mitarbeiter im System nach weiteren Angeboten im System suchen und da fand er auch mein Angebot welches ich per Post erhalten habe und habe es angenommen.

 

Die Mitarbeiter sollen einfach genauer im System suchen, scheinbar findet man diese nicht immer auf den ersten Blick.

 

Das System wo die Angebote hinterlegt sind ist vielleicht etwas verzwickt.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 28
1.431 Ansichten

Re: Betreff: Ungültiges schriftliches Angebot einer Verlängerung?

Hallo @TobiasHo,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 28
1.541 Ansichten

Betreff: Online "Bleib Dabei" Angebot weicht von schriftlichen "Bei Dabei" Angeb

@thomas_neo 

Ist bei mir ebenso. Da ich nicht bereit bin, die 29 EUR zu zahlen (2,42 EUR/Monat) - es aber ohne wohl nicht geht, ist es mir wurscht.

 

Warte mal auf einen Mod, der kann sich das ansehen.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 7 von 28
1.425 Ansichten

Re: Betreff: Ungültiges schriftliches Angebot einer Verlängerung?

@axels 

 

Ich habe ja aktuell kein Problem da der Kollege am Telefon mein Angebot im letzten Jahr doch noch gefunden hatte.

 

Das Problem hat ja aktuell der Ersteller des Beitrags @TobiasHo.

 

Wollte hier nur meine persönliche Erfahrung teilen.

 

Trotzdem Danke.

thomas_neo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 28
1.535 Ansichten

Betreff: Online "Bleib Dabei" Angebot weicht von schriftlichen "Bei Dabei" Angeb

Die 29€ wären mir sogar noch egal, aber den 1€ Unterschied vom schriftlichen Angebot zum Online Angebot hätte ich gerne korrigiert 😉

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 28
1.411 Ansichten

Re: Betreff: Ungültiges schriftliches Angebot einer Verlängerung?

Hallo @bastel90,

 

danke für deinen Hinweis. Ich habe es korrigiert.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 10 von 28
1.410 Ansichten

Re: Betreff: Ungültiges schriftliches Angebot einer Verlängerung?

@axels 

 

Fehler passieren nun einmal.

 

Ihnen auch ein schönes Wochenende.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 28
1.503 Ansichten

Re: Online "Bleib Dabei" Angebot weicht von schriftlichen "Bei Dabei" Angebot ab.

Hallo @thomas_neo

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte sende mir ein Bild von dem Angebot zu. Des Weiteren benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto bzw. Screenshot als Anlage anfügen.

 

VG, Sanny
 

JP1848
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 28
1.517 Ansichten

Angebot schriftlich erhalten zur Verlängerung mit Preis, aber bei Velängerung teurer !

Hallo zusammen,

ich habe gestern am 27.01.2022 ein schriftliches Angebot von Sky erhalten zur Verlängerung meines Vertrages.

Angebot gültig laut Schriftstück bis zum 31.01.2021 .Dieses wollte ich heute 28.01.2022 annehmen.Beim Kundendienst konnte keiner dieses Angebot einsehen,und man sagte mir das das Angebot falsch sei und eine Preiserhöhung  von 2 Euro stattgefunden hat . 

Es kann doch nicht sein das Sky ein schriftliches Angebot rausschickt und nach einem Tag alles ungültig ist .

Was sind das denn für Geschäftsgebaren?

Gerne würde ich dieses Angebot laut Schriftstück annehemen ,aber wie wenn angeblich keiner davon weiß,was ich mir nicht vorstellen kann.

Hat hierzu vieleicht auch jemand Erfahrung oder kann weiterhelfen?

Vielen Dank

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 13 von 28
1.508 Ansichten

Betreff: Angebot schriftlich erhalten zur Verlängerung mit Preis, aber bei Velängerung teurer !

@JP1848 

Ist das diese 28,50 EUR "Geschichte"!?

JP1848
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 28
1.504 Ansichten

Betreff: Angebot schriftlich erhalten zur Verlängerung mit Preis, aber bei Velängerung teurer !

Nein das war ein 34,36 Euro Angebot mit allen wie gehabt Services .

Das kam mit der Post.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 15 von 28
1.481 Ansichten

Re: Betreff: Angebot schriftlich erhalten zur Verlängerung mit Preis, aber bei Velängerung teurer !

Hallo @JP1848

 

bitte sende auch du mir ein Bild davon per PN zu sowie die benötigen Daten. 

 

VG, Sanny

JP1848
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 28
1.460 Ansichten

Re: Betreff: Angebot schriftlich erhalten zur Verlängerung mit Preis, aber bei Velängerung teurer !

HAllo Sanny,

danke für deine Antwort. Leider finde ich hier die Möglichkeit nicht !PN und Bildhochladen.

Sorry danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 28
1.448 Ansichten

Re: Betreff: Angebot schriftlich erhalten zur Verlängerung mit Preis, aber bei Velängerung teurer !

@JP1848 

 

Test.JPG

TobiasHo
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 28
1.367 Ansichten

Betreff: Angebot schriftlich erhalten zur Verlängerung mit Preis, aber bei Velängerung teurer !

Genau deshalb habe ich mich heute auch beschwert. Ende meines Vertrages 31.01. alles bleibt beim alten. Am Telefon wurde das Angebot nicht bestätigt. Bei Verlängerung vom 31.01. soll es dann eine Preiserhöhung zum  01.02. geben Absolut unseriös. Erst das Angebot machen und dann direkt für einen Tag darauf des Preis für 3€ erhöhen. Und dann noch schön 29€ Verlängerungsgebühr anrechnen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 19 von 28
1.346 Ansichten

Re: Betreff: Angebot schriftlich erhalten zur Verlängerung mit Preis, aber bei Velängerung teurer !

Hallo @TobiasHo, ich habe die Threads mal ineinander geschoben. 

 

Falls noch nicht geschehen, kontaktiere bitte meinen Kollegen Axel per PN. Es gab wohl vereinzelt einen Fehler, aber dies lässt sich klären. 

 

VG, Sanny

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 20 von 28
1.334 Ansichten

aberBetreff: Angebot schriftlich erhalten zur Verlängerung mit Preis, aber bei Velängerung teurer !

@TobiasHo 

 

Aber Du siehst ja. Einigen sind die 29 EUR erst einmal total egal 😂😂😂 Aber wehe das Abo ist den Monat 1 EUR teurer, dann setzt es was. Darüber freut sich Sky - über den DurchschnittsSkyAbonennten und es funktioniert 😉.

 

Das muss man sich einfach einrahmen:

Screenshot_20220128-193831_Samsung Internet.jpg

Antworten