Antworten

Offensiver Betrug und Datendiebstahl!

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1 von 8
1.335 Ansichten

Offensiver Betrug und Datendiebstahl!

Hallo, 

 

ich dachte es wäre nun nach unendlichen Diskussionen geklärt; aber nein! Ich hatte ein Jahr ein kostenloses Abo von der Telekom geschenkt bekommen.

Kurz vor Ende erhielt ich  Werbepost von Sky sie hätten ein attraktives Angebot für mich, ich solle anrufen!

 

Getan am 16.11.2020: Sky Entertainment und Cinema Premium HD für zusammen 22,99€!

 

Ich habe weiterhin einen falschen Preis von 34,99€  und was mich richtig auf die Palme bringt, dass meine Kontonummer bei Sky hinterlegt ist?! Diese habe ich niemals angegeben, geschweige denn die Zustimmung zum SEPA-Mandat erteilt! Auf Nachfrage hieß des vom Moderator @AnneK  das sie die Daten von der Telekom hätten! Da ist meine Kontonummer aber gar nicht hinterlegt; Rücksprache mit Telekom sie waren entsetzt und ich habe es dem Datenschutz gemeldet! Auch die Verbraucherzentrale habe ich informiert!

Vorgestern erhielt ich dann eine Mail das meine Kündigung (hatte ich aufgrund des Telefonates am 16.11.2020 mit anderen Konditionen) vorsichtshalber versandt! Da kam dann ich hätte die Kündigungsfrist nicht eingehalten?! Ich habe nicht einm einen Vertrag per Mail oder schriftlich! Von mir bekommt Sky keinen Cent sondern richtig Ärger!

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,399
Post 2 von 8
1.326 Ansichten

Betreff: Offensiver Betrug und Datendiebstahl!

Moin 😁,

 

ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber mit Buchung von "Sky über Magenta TV" (egal, ob 12 monatige kostenlose Phase oder sofort startendes Sky-Abo) wird die Zahlungsmethode an Sky übermittelt, da ein separater Vertrag unter Vermittlung der Telekom mit Sky zustande kommt. Die 12 monatige kostenlose Phase ist ein spezielles Partnerangebot für Abonnenten "Sky über Magenta TV" 

Was mich aber etwas verunsichert ist, dass die Telekom keine Zahlungsdaten hat. Wie wird denn der Telekom-Tarif bezahlt?

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 3 von 8
1.301 Ansichten

Betreff: Offensiver Betrug und Datendiebstahl!

Mein Mann und das ist nicht meine Bankverbindung 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,399
Post 4 von 8
1.298 Ansichten

Betreff: Offensiver Betrug und Datendiebstahl!


@Anne2411  schrieb:

Mein Mann und das ist nicht meine Bankverbindung 


Dann wird es mysteriös. Mal sehen, was die Moderatorin dazu noch zu sagen hat (wenn sie sich überhaupt noch mal meldet. Abtauchen ist in diesem Forum leider zum Sport geworden).

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 5 von 8
1.299 Ansichten

Betreff: Offensiver Betrug und Datendiebstahl!

Das habe ich bemerkt, auf meine private Nachricht mit konkreter Nachfrage zum Versand der Vertragsunterlagen kam keine Rückmeldung mehr! 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 8
1.261 Ansichten

Betreff: Offensiver Betrug und Datendiebstahl!

@Anne2411 

Und wirst du auch nicht...

Poste-richtig.JPG

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 7 von 8
1.246 Ansichten

Betreff: Offensiver Betrug und Datendiebstahl!

@schütz 

...doch hatte ich, nur jetzt wird es unbequem und man versucht es auszusitzen! Aber ich wehre mich!

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 8
1.242 Ansichten

Betreff: Offensiver Betrug und Datendiebstahl!

Wenn du doch hattest...😉

 

Soviel zum MOD...😵

Der kennt die Regeln wohl noch nicht.😋

 

Antworten