Antworten

Hinweis 526

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 201 von 538
3.798 Ansichten

Betreff: Odyssee einer Abo Wiederaktivierung

@opa38 

lies mal hier......so ist das bei Sky......der eine bekommt das CI+ Modul, und schickt den Q-Receiver zurück......

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-und-UHD/m-p/390737#M13600

der andere hat ein CI+ Modul, und darf es nicht behalten, da wird einfach ein Q-Receiver versendet.......

alles unmöglich, was bei Sky abgeht......

und warum.................weil Sky keinen Chef hat, der etwas zu sagen hat......

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 202 von 538
3.746 Ansichten

Betreff: Odyssee einer Abo Wiederaktivierung

Ich habe den Vertrag heute wiederrufen....alles andere macht kein Sinn.....man wollte mich doch heute tatsächlich wieder hinhalten.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 203 von 538
3.741 Ansichten

Betreff: Odyssee einer Abo Wiederaktivierung

@opa38 

ich bin mal gespannt, wenn bei Sky alles wieder normal läuft, und die Kunden wieder zufrieden sind......

im Moment, sieht es ja wieder schlechter aus.......die Wartezeiten haben sich wieder verdoppelt.....von 1 - 2 Tage auf 2 - 4Tage.......

dass alles mal am gleichen Tag hier erledigt wird, das steht in den Sternen.......

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 204 von 538
3.724 Ansichten

Betreff: Odyssee einer Abo Wiederaktivierung

Es kann immer etwas schief gehen, aber diese ständige labbern in 15 in 30min in 1 Stunde läuft alles.....ist völlig daneben.

Die Qualität hat eindeutig nachgelassen.....gang ganz schlimm.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 205 von 538
4.542 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hallo opa38,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen? Falls ja, dann kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 206 von 538
4.541 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

@opa38 Ja das sind die neuen Methoden bei Sky. 3 meiner Bekannten ist es genau so ergangen.

Vertrag mit telefonischer Aufzeichnung ohne Änderung verlängert. Paket geht raus Email Bestätigung kommt und prommt ist der TV dunkel. 2 Tage dauerstress mit telefonieren.

Aber solange keine VerbraucherschutzZentrale dem einen Riegel vorschiebt wir der Verein machen können was will.

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 207 von 538
4.530 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hi

Ich brauche keine Hilfe mehr...

Warum??

Ganz einfach.....Vertrag ist wiederrufen.

Die angebliche IT Abteilung und Technik haben es bis heute (knapp 1 Woche nun) nicht hinbekommen, die SC zurück zu buchen. Einfach nur lächerlich...

Evtl. wollten sie es auch garnicht.....

Nächste Woche geht die SC und das Modul zurück....

Aus die Maus.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 208 von 538
4.516 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

@opa38 Gratulation. Richtig so. Anders verstehen die es auch nicht.

Aber auf diese Art und Weise bekommt man natürlich seine Schrottkisten an den Mann.

Ich habe es auch so gemacht.

Zizou05
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 209 von 538
4.428 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Guten Abend,

ich hoffe hier finde ich die Lösung zu meinem Problem.

Nach einem Tausch von SkyQ zu CI+ Modul, aufgrund einer speziellen SAT-Anlage, kommt leider beständig der Hinweis 526 - Smartcard ist einem anderen Gerät zugeordnet.

Im Online-Kundencenter ist aber sowohl das Modul als auch die Karte richtig hinterlegt. Eine zweimalige telefonisch veranlasste Freischaltung über den Kundendienst brachte keinen Erfolg. Eine eigenständige nochmalige Freischaltung funktioniert leider auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dem Problem annehmen kann. Vielen Dank im Voraus.

MaZeh
Tiertrainer
Posts: 17
Post 210 von 538
4.410 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Hi Zizou,

 

ich persönlich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber dein Post wird früher oder später von einem Moderator gelesen und dieser wird dir dann helfen können.

Ich hatte dasselbe "Problem" und weder die Hotline noch das Kundencenter konnte mir helfen, aber ein Moderator hat die Sache dann erledigt.


Daher kann ich dir nur zu etwas Geduld raten 🙂

Oder du schreibst proaktiv den ein oder anderen Moderator an und stupst ihn auf deinen Beitrag.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 211 von 538
4.352 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Guten Abend @Zizou05,

entschuldige die technischen Probleme und das dir der Kundenservice nicht weiterhelfen konnte. Schriebe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kunden- und Smartcardnummer sowie die Seriennummer des CI Plus-Moduls.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Zizou05
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 212 von 538
3.460 Ansichten

Betreff: Hinweis 526 Sky CI+ Modul

Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte das Problem nunmehr durch einen nochmaligen Anruf beim Kundencenter beheben, sodass die Karte jetzt freigeschaltet ist und die abonnierten Sender laufen.

sebastian_maerz
Special Effects
Posts: 3
Post 213 von 538
4.256 Ansichten

CI+ Module nicht mehr unterstützt?

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich benutze mittlerweile seid mehreren Jahren erfolgreich SKY mit einem von Ihnen gestellten CI+ Modul in meinem Fernseher.
Nachdem nun mal wieder der Hinweis 526 erschien, habe ich versucht, mittels Online Aktivierung die Karte erneut zu aktivieren (länger nicht genutzt). Nach erfolglosem Versuch hatte ich gestern dazu die Hotline angerufen.
Der freundliche Mitarbeiter meinte, er würde das freischalten, kann bis zu 30 Minuten dauern.
Nachdem heute immernoch kein Bild erschien wiederum den Service angerufen, der mir nun erklärt CI+ Module würden nicht mehr unterstützt.

Lt. Ihrer Internetseite scheint das allerdings immernoch der Fall zu sein.

Was stimmt hier? 


Mit freundlichem Gruß,

 

Sebastian März

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

sebastian_maerz
Special Effects
Posts: 3
Post 214 von 538
3.702 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Kurzes Update:

 

Da ich Anfang des Jahres mir den Reciever hab aufschwatzen lassen, ist das CI Modul jetzt nicht mehr zu verwenden.

 

Ich hatte dazu im März eine Mitteilung an den Service geschrieben, nachdem die Aufforderung kam, das Modul zurückzuschicken, in der ich bereits um Umstellung auf ein Paket ohne SkyQ (also wie vorher) gebeten hatte.

Leider gab es keine Antwort darauf.

 

Von der Hotline ist mir heute Abend dann erklärt worden, dass die Umstellung zurück auf das CI Modul nicht mehr möglich wäre. ......Bei Neuabschluss ginge es aber mit CI Modul......

 

Das ist doch nicht reell.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 215 von 538
3.674 Ansichten

CI+ Module nicht mehr unterstützt?

Hallo @sebastian_maerz,

sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 216 von 538
3.656 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo Sebastian.

 

Ich kann das bestätigen. Mein Vertrag läuft heute aus. Ich bin auch Modul-Kunde, und es hat bis heute keine Rückwerbung gegeben. Dann war's das halt. Wenn bis heute Abend keiner mehr anruft, bedeutet das: Ohne Modul bleibe ich weg. 

Trespa
Special Effects
Posts: 3
Post 217 von 538
3.608 Ansichten

Mein Ci Modul von Sky wird nicht freigeschaltet

Ich habe ein Sky Ci Modul das aber nicht von Sky ist .

Bei der Inbetriebnahme kommt die Fehlermeldung 526 ( Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital Receiver zugeordnet.

Ich möchte das mit diesem Ci-Modul und diesem Receiver testen.

 

Gibt es doch eine möglichkeit der Freischaltung?

login_name
Tontechniker
Posts: 508
Post 218 von 538
3.603 Ansichten

Betreff: Mein Ci Modul von Sky wird nicht freigeschaltet

nein, gibt es nicht

schütz
Regie
Posts: 15,468
Post 219 von 538
3.603 Ansichten

Betreff: Mein Ci Modul von Sky wird nicht freigeschaltet

Trespa
Special Effects
Posts: 3
Post 220 von 538
3.579 Ansichten

Betreff: Mein Ci Modul von Sky wird nicht freigeschaltet

Ok dann habe ich wohl Geld in den Sand gesetzt.

Dann hole ich mir das wieder raus in dem ich mein Abo künige.😀

Antworten