Antworten

Odyssee: Erweiterung, Verlängerung.... Fiasko

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Veitlaner
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 5
771 Ansichten

Odyssee: Erweiterung, Verlängerung.... Fiasko

Ich bin seit 8 Jahren Kunde, mittlerweile habe ich 2 Abos. Mein erstes Abo - Welt, Film, HD, Go - habe ich immer wieder zu mehr oder weniger den gleichen Konditionen verlängern können. Damit ist es wohl vorbei.

 

Ich war so mutig, Ende letzten Jahres ein auf sky.at angezeigtes Angebot im Gespräch mit mehreren Mitarbeitern per Telefon zu bestellen. (Entertainment plus) Das Problem war, dass ich die letzten 3 oder 4 Monate der Vertragsdauer den vollen Preis (ohne Vorteile) hätte zahlen müssen, was natürlich so nicht besprochen war, nach Abschluss des Vertrags aber auf einmal in "Mein Abo" nachzulesen war. Ich hatte dann Sky angeschrieben (Telefonate waren zwecklos), das Angebot dem Gespräch entsprechend nachzubessern oder meinen Widerruf anzunehmen. Auf eine Korrektur wurde nicht eingegangen (ist wohl nicht vorgesehen), daher wurde die Erweiterung storniert, d.h. ich blieb bei meinem alten Abo.

 

Einige Zeit später wurde ich wieder telefonisch kontaktiert, ob ich ein derartiges Angebot annehmen wollte. Ich schilderte meine Probleme, mit wurde versichert, dass ich dieses Mal ein Mail bekommen würde, wo alles drin stehen würde, und ich dann per Knopfdruck die Erweiterung bestätigen könnte (in der Mail). Problem war, dass in der Mail nichts von Netflix plus stand, was ich separat schon hatte, also zukünftig mit Sky bündeln wollte. Da es nicht aufgeführt war, machte der Preis auch keinen Sinn, ich bestätigte also nicht. Nach ein paar Tagen bekam ich dennoch eine Mail, dass mein neuer Receiver unterwegs wäre.... Anruf bei Sky - ja, das war ein Fehler eines Mitarbeiters. Also Annahme verweigert und Fall erledigt.

 

Jetzt, bei Nachfrage wegen Verlängerung meines Abos zu den selben Konditionen, wurde mir ein 50% höherer Preis genannt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - vielleicht die Strafe dafür, dass ich die fehlerhaften Angebote seitens Sky nicht akzeptiert hatte?

 

Ich habe jetzt "versucht", das bei "meine Angebote" hinterlegte Angebot wahrzunehmen - ganz schlüssig war das Angebot nicht, eine Klärung per Telefon nicht möglich, der Call Center Agent meinte, das Angebot sieht er gar nicht - er meinte, ich solle es halt bestellen... Wäre alles nicht so problematisch, wenn mein Abo heute nicht auslaufen würde.

 

Abgesehen davon gab es nur mehr Unregelmässigkeiten bei den Abrechnungen, seit ich Ende letzten Jahres das falsche Abo widerrufen hatte - kein einziges Monat wurde der korrekte Betrag abgebucht. Auf meine Frage, warum, meinte die Dame am Telefon, mein Konto wäre die ersten paar Monate nicht gedeckt gewesen - na das wird's sein, speziell weil Sky mein anderes Abo jedes dieser Monate abbuchen konnte.... 

 

Alles in allem ist Leidensfähigkeit gefragt - und das, obwohl ich Amazon Prime, Netflix und bereit ein anderes Sky.Abo habe, warum tu ich mir also das ganze an? Weil es ja zu schaffen sein muss.

 

In diesem Sinne - falls das jemand von Sky liest, der das gerade ziehen kann -- ich bin nach wie vor an einer Lösung bzw. einem Abo interessiert - Sky macht es einem nicht leicht, speziell einige der Agenten, die ganz schon frech sein können (einer wollte mir einmal was verkaufen, was ich aber nicht wollte, weil es mir nichts brachte - am Ende meinte er frustriert "Dann bestellen Sie eben nichts!" Diese Auswahl hab ich dann auch getätigt)

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 5
637 Ansichten

Betreff: Odyssee: Erweiterung, Verlängerung.... Fiasko

Hallo Veitlaner, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Ich möchte mir gern einmal einen Überblick verschaffen. Nenne mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Veitlaner
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2 von 5
705 Ansichten

Betreff: Odyssee: Erweiterung, Verlängerung.... Fiasko

Zweiter Tag ohne Sky, online am 31.8. bestelltes Angebot nicht bestätigt bzw. keinerlei Reaktion/Antwort.

 

Liebe Sky Moderatoren, bitte um Kommentar bzw. Hilfestellung..

Veitlaner
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 5
659 Ansichten

Betreff: Odyssee: Erweiterung, Verlängerung.... Fiasko

Vierter Tag, selber Status.

 

Es wäre zumindest hilfreich, wenn ein Sky Moderator (von mir aus per PN) bestätigt, dass sie nichts mehr zu tun gedenken, dann würde ich mir einen SAT-Receiver kaufen (müssen)

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 5
638 Ansichten

Betreff: Odyssee: Erweiterung, Verlängerung.... Fiasko

Hallo Veitlaner, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Ich möchte mir gern einmal einen Überblick verschaffen. Nenne mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Veitlaner
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 5
595 Ansichten

Betreff: Odyssee: Erweiterung, Verlängerung.... Fiasko

Im Gegensatz zu mehreren Sky-Mitarbeitern am Telefon hat es Ronald hinbekommen, Danke dafür. Ich habe mein bisheriges Abo wieder zurückbekommen.

Antworten