25.07.2019 10:00
Ich hatte vorher einen Medion Receiver und die ORF Programme. Jetzt habe ich eine Zweitkarte mit einem neuen Sky Q Receiver bestellt. Diese auch erhalten, aber seit 3 Wochen keine ORF Programme. Auch die Moderatorin hat es nicht geschafft dies zu ändern. Meiner Ansicht kann dies nur an der Zweitkarte liegen. Wer kann mir helfen?
25.07.2019 15:53
Hallo lanzarote3108,
Welchen Receiver nutzt Du denn für die erste Karte? Noch den Medion? Hast Du auf der ersten Karte ORF freigeschaltet oder nun gar nicht mehr? Möchtest Du ORF auf beiden Karten? Hast Du ORF in Deiner Senderliste, und dieser ist nur nicht freigeschaltet? Oder fehlt der Sender ganz in der Liste?
Um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Antworten und Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Ralph
25.07.2019 16:09
Aber das habe ich doch schon alles mit Katja als Moderatur durchgekaut - Sendersuchlauf 2 x - alles sinnlos. Sky Q Receiver mit Zweitkarte, aber keine ORF Programme, obwohl ich diese vorher mit dem Medion Receiver und der ORF Karte hatte, also liegt es auch nicht am Empfang. Sendeplätze 754 und 751 sind nicht da - wie oft noch?
25.07.2019 16:10
und meine Kundennummer hatte ich auch schon an Katja gesandt
25.07.2019 16:11
Wenn es um ein Empfangsproblem geht, ist der Begriff fehlende "Freischaltung" irreführend.
25.07.2019 16:13
Es ist kein Empfangsproblem, da mit der gleichen Antenne vorher mit einem anderen Receiver und der ORF Karte die Programme gelaufen sind. Also ist der Empfang sehr wohl nicht das Problem
25.07.2019 16:15
Doch.
25.07.2019 16:19
Was ist denn dann das Problem. Die Freischaltung habe ich schon telefonisch beantragt und mit Katja als Moderator schon sicherlich 5 x. Geändert hat sich nichts. Wo liegt also deiner Meinung nach das Problem?
25.07.2019 16:22
lanzarote3108 schrieb:
Aber das habe ich doch schon alles mit Katja als Moderatur durchgekaut - Sendersuchlauf 2 x - alles sinnlos. Sky Q Receiver mit Zweitkarte, aber keine ORF Programme, obwohl ich diese vorher mit dem Medion Receiver und der ORF Karte hatte, also liegt es auch nicht am Empfang. Sendeplätze 754 und 751 sind nicht da - wie oft noch?
Aber Du wolltest schon, dass Dir geholfen wird, oder?
25.07.2019 16:26
lanzarote3108 schrieb:
Was ist denn dann das Problem. Die Freischaltung habe ich schon telefonisch beantragt und mit Katja als Moderator schon sicherlich 5 x. Geändert hat sich nichts. Wo liegt also deiner Meinung nach das Problem?
Wenn die Sender nicht in der Liste auftauchen, ist es ja anscheinend ein Empfangsproblem (eventuell vom Receiver). Außerdem ist ja auch noch nicht geklärt was mit der ersten Karte ist.
Aber ohne Kundennummer kann ich erst mal gar nichts tun.
25.07.2019 16:29
Auf der ersten Karte laufen alle ORF Programme tadellos, aber auf der Zweitkarte nicht, die ich Anfang Juli neu bekommen habe. Aber beide Kabel sind von der gleichen Antennenanlage, also kann es daran nicht liegen. Die Kundennummer habe ich schon gesandt. Außerdem hatte ich dies alles schon mit Katja durchbesprochen, aber auch sie konnte nicht helfen.
25.07.2019 16:42
lanzarote3108 schrieb:
Auf der ersten Karte laufen alle ORF Programme tadellos, aber auf der Zweitkarte nicht, die ich Anfang Juli neu bekommen habe. Aber beide Kabel sind von der gleichen Antennenanlage, also kann es daran nicht liegen. Die Kundennummer habe ich schon gesandt. Außerdem hatte ich dies alles schon mit Katja durchbesprochen, aber auch sie konnte nicht helfen.
Gut, dann noch einmal. Möchtest Du, dass ich Dir helfe? Dann sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
25.07.2019 17:33
ich habe jetzt die Kundennummer 3 x per Direktnachricht gesendet - hoffe sie haben jetzt meine Kundenummer endlich.
26.07.2019 13:00
So jetzt wollte ich nach ihren Anweisungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und jetzt geht gar nichts mehr. Es steht starte konfigurieren aber es startet nicht. Reset nützt auch nichts. Was bildet sie sich überhaupt ein. Seit 3 Wochen diese Probleme. Ich habe auch noch etwas anderes zu tun. Ich werde einfach nichts mehr bezahlen.
26.07.2019 13:02
das würde ich nicht empfehlen nichts mehr zu bezahlen
26.07.2019 13:05
Jetzt geht gar nichts mehr seitdem ich versucht habe auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da bleibt das Bild starte konfigurieren aber es startet nicht. Reset nützt auch nichts. Das war ja ein ganz toller Tipp. Sky ist und bleibt einfach unmöglich. Nichts wird mehr bezahlt da der Vertrag nicht erfüllt wurde
26.07.2019 13:14
Du führst gerade Selbstgespräche 😉
26.07.2019 13:24
Da bin ich ja mal auf den Ausgang gespannt,weil du ja auf deinem ersten Receiver alles Empfangen kannst.
........... Aber das hattest du ja eh schon alles mit Katja besprochen 😉
Verstehe nur nicht warum du so ungeduldig bist, wo man dir doch eigentlich nur helfen will?
26.07.2019 13:30
Warum nicht es ist ja eindeutig dass Sky den Vertrag nicht erfüllt
26.07.2019 13:33
Aber seit 3 Wochen keine ORF Programme unzaehlige Mails Posts und Telefonate. Als der Receiver ankam war das Paket offen. Ich denke dieser ist oder war bereits defekt.