Antworten

ORF Freischaltung

AlexH96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
117 Ansichten

ORF Freischaltung

Guten Tag, ich benötige eine ORF Freischaltung.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,940
Post 2 von 4
99 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Ist das möglich? Ich frage mich so oft, ob ich auch in Deutschland irgendwie ORF III schauen könnte....

sonic28
Regie
Posts: 5,908
Post 3 von 4
94 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung


@Anonym  schrieb:

Ist das möglich? Ich frage mich so oft, ob ich auch in Deutschland irgendwie ORF III schauen könnte....


Man bekommt die Freischaltung der ORF Sender nur dann über Sky, wenn man ein Abo bei "Sky Österreich" hat und die Rundfunkgebühren bei dem GIS (Gebühren Info Service) bezahlt bzw. dort deswegen befreit ist.

 

Für jedes Land, wo man die ORF Sender über Satellit sehen könnte, müsste der ORF die Rechte bezahlen, dammit die Sender dort gesehen werden dürfen. Dabei ist es egal, ob überhaupt jemand in diesem Land diese Sender ansieht. Da der ORF aber für alle Länder, wo es möglich wäre, das Geld nicht ausgeben will, hat der ORF seine Sender über Satellit verschlüsselt.

 

Den einzigen ORF Sender, den man auch außerhalb von Österreich über Satellit sehen kann, ist der ORF2E. Da der ORF bei diesem Sender nicht für alle Sendungen die Rechte hat, diese auch außerhalb von Österreich zu zeigen, werden dann, wenn die betreffende Sendung läuft, stattdessen ausgewählte Seiten vom Videotext / Teletext gezeigt.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 10,581
Post 4 von 4
62 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Oder man hat einen Kabelanbieter wie ich.
Ich kann alle 4 ORF Sender schauen.😍

Antworten