Antworten

Nur Probleme mit Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andi
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
288 Ansichten

Nur Probleme mit Sky

Hallo,

 

ich hoffe, dass ein Sky-Mitarbeiter dieses liest.

 

Ich habe heute eine Bestätigung bekommen, dass man sich freut, dass ich meine Kündigung zurückgezogen habe und soll jetzt 29,- Aktivierungsgebühr bezahlen.

Ich habe aber NIE und zu keinem Zeitpunkt meinen aktuellen Vertrag gekündigt, sondern die Kündigung wurde fälschlicherweise seitens Sky im Kundencenter eingetragen.

 

Ausserdem steht in meinem Kundecenter, dass ich ab 01.02.2021 einen Preis von 79,99 zahlen soll statt  der 30,99 die mir im März schriftlich (Preisgarantie bis 31.12.2022, monatl. Kündigungsfrist, nicht kümmern müssen) garantiert wurden. Da hier einige Leute das Problem haben, dass trotz Verlängerung oder Preisgarantie plötzlich zu viel abgebucht wurde, fürchte ich jetzt, dass dies bei mir auch passieren wird. Bei einem Kumpel mit ähnlichem Vertragswerk und Preisgarantie steht der korrekte Preis bis zum Ende seiner Preisgarantie (31.05.2023) bereits im Kundencenter - sein Vertrag läuft noch bis 31.05.2021, dann greift die Preisgarntie und das ist bei ihm im Kundencenter auch so dargestellt. Das zeigt also, dass es geht. Im Post von flips66 erkennt man auch, das eine korrekte Darstellung möglich ist.

 

Ich bin hier echt am Verzweifeln 😞

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
CorinaW
Moderator
Posts: 291
Post 6 von 6
161 Ansichten

Nur Probleme mit Sky

Hallo @andi,

entschuldige die späte Antwort. Bitte schick mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir deinen Vertrag einmal ansehen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,967
Post 2 von 6
276 Ansichten

Betreff: Nur Probleme mit Sky

@andiEs zählt nur, was du schriftlich hast - die Angaben im Kundencenter kannst du vergessen.

Am besten hier die 10 Tage auf den Support warten. Dann gibt es verbindliche Auskünfte.

 

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 480
Post 3 von 6
272 Ansichten

Betreff: Nur Probleme mit Sky


@andi  schrieb:

Bei einem Kumpel mit ähnlichem Vertragswerk und Preisgarantie steht der korrekte Preis bis zum Ende seiner Preisgarantie (31.05.2023) bereits im Kundencenter - sein Vertrag läuft noch bis 31.05.2021, dann greift die Preisgarntie und das ist bei ihm im Kundencenter auch so dargestellt.


Oh, dass wäre aber der erste und einzige wo das so wäre.🤔🤔

Evtl. hier mal einen Screenshot einstellen, würde evtl. auch die Moderatoren interessieren.

Bisher war es systembedingt gar nicht möglich, da ja zB. Dein Kumpel noch kündigen könnte bis Mai wenn er es sich anders überlegt.

 

Es ist einfach so, dass die Änderung im Kundencenter erst sichtbar wird, wenn sie auch  aktiv ist,

sprich das Datum erreicht ist und die Verlängerung begonnen hat.

 


@andi  schrieb:

sondern die Kündigung wurde fälschlicherweise seitens Sky im Kundencenter eingetragen.


Das sollte sich ja nachweisen lassen, dann musst Du die Gebühr auch nicht bezahlen

 


@andi  schrieb:

Ausserdem steht in meinem Kundecenter, dass ich ab 01.02.2021 einen Preis von 79,99 zahlen soll statt  der 30,99 die mir im März schriftlich (Preisgarantie bis 31.12.2022, monatl. Kündigungsfrist, nicht kümmern müssen) garantiert wurden. 


Wie geschrieben, dass ist bei allen außer Deinem Kumpel so, dass verschwindet erst im Februar.

 


@andi  schrieb:

Ich bin hier echt am Verzweifeln 😞


Warum?

Du hast es doch schriftlich.🤗

Das zählt, Kündigung ist zurückgenommen, dass hast Du auch schriftlich,💪

also alles gut.☝️

 

Sollte trotzdem etwas falsch abgebucht werden, dann einfach hier melden und es wird geklärt,😇

aber vorher kann ein Moderator zB den Eintrag 01.02. 79,99 Euro nicht ändern, weil das ja so sein soll

 

 

Also, es sieht alles gut aus, wird schon werden👏

 

 

andi
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 6
267 Ansichten

Betreff: Nur Probleme mit Sky

@Amsel11schau mal in den Beitrag von flips66 Vertragslaufzeit vs. Kündigungsfrist (glaube 5 unter meinem) - da steht auch schon der Beitrag ab Mai. Da scheint mein Kumpel also nicht der einzige zu sein. Bei meinem Kumpel habe ich ein Foto bekommen und es somit auch schawarz auf weiß gesehen.

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 480
Post 5 von 6
239 Ansichten

Betreff: Nur Probleme mit Sky


@andi  schrieb:

schau mal in den Beitrag von flips66 Vertragslaufzeit vs. Kündigungsfrist 


Es gibt verschiedene Angebote

zB. Dauervorteilspreis

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vorteilspreis/m-p/495070#M53529

wie bei flips66

 

Und

"Du musst nichts machen dann verlängert sich alles wie bisher" Angebote

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Bitte-Hilfe-durch-Mod-Sky-kuendigt-schriftlich-neues-Preismod...

 

Da darf man nicht durcheinander bringen😋

 

Und es zählt das schriftliche, gut aufheben

Richtige Antwort
CorinaW
Moderator
Posts: 291
Post 6 von 6
162 Ansichten

Nur Probleme mit Sky

Hallo @andi,

entschuldige die späte Antwort. Bitte schick mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir deinen Vertrag einmal ansehen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten