Antworten

Nichts haut hin bei SKY....

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hanse63
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 9
1.444 Ansichten

Nichts haut hin bei SKY....

Ich habe mein Sky-Abo im Juni wieder neu verlängert. Im Juli kam eine SMS, dass ich meinen Vertrag bestätigen soll, und auf diese SMS mit JA antworten soll. SMS kam von der Nummer  43676800505. Das hab ich gemacht. Öfters. Immer bekam ich die Fehlermeldung, SMS an diese Nummer nicht möglich. Hotline angerufen. Zweimal. Keiner hat eine Ahnung. Aber er wirdsim System eintragen. ok, gut so dachte ich mir. 

Doch dann auf einmal nach diesen Gesprächen bekam ich ein Email, dass  ich eine Sprach-Fernbedienung bestellt habe. Habe ich aber nicht. Wurde nicht mal drüber geredet am Telefon. 20 Minuten nach dem Email wieder Hotline angerufen. Erster Anrunf: Sie kann dass nicht stornieren. Zweiter Anruf: andere Mitarbeiter - er wird dass aus dem System herausnehmen. Kein problem. Doch natürlich wurde mir die nicht bestellte Fernbedienung trotzdem geschickt. 23,99 Euro mit Versandkosten. 

Vor 5 Tagen wieder Anruf, ob ich das Email zum Bestätigen meines neuen Vertrages erhalten habe. Habe nie eine Email bekommen zum Vertrag bestätigen. Es wird mir postalisch zugestellt. Natürlich nie ein Brief von SKYgekommen. Dafür wieder eine SMS von der gleichen Nummer. Mit JA antworten., Bekomme dafür 20 Euro gutgeschrieben. Natürlich kann eine SMS an diese Nummer noch immer nicht zugestellt werden. 

Jetzt habe ich die Fernbedienung retourniert. ich vermute mal, dass SKY es nicht schaffen wird, mir die 23,99 Euro wieder zurückzuerstatten. 

Hab den Leuten bei der Hotline schriftlich und telefonisch erklärt, dass ich den Vertrag nicht per SMS bestätigen kann. Angeblich müssen dass Kunden aus Österreich jetzt bei telefonischer Vertragsverlängerung jetzt machen. 

Also Email ist nie eines gekommen....Auf SMS mit der Nummer 43767800505 antworten geht nicht...per Email kann man das nicht machen....Brief ist nie einer gekommen von SKY...

Was ist denn bitte los bei SKY....nur Ahnungslose am Telefon?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 9
1.383 Ansichten

Betreff: Nichts haut hin bei SKY....

Nummern aus oder in Österreich beginnen immer mit 0043 oder +43 ( und dann ohne die 0 bei 676 ) . Bei dir steht eben nur 43676..... östereichintern ist es dann ohne die 0043 0676 usw.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 9
1.418 Ansichten

Betreff: Nichts haut hin bei SKY....

Kann es sein, dass du das + ( steht für 00 ) übersehn hast? Dann wäre die Nummer 0043767800505.   @hanse63  schrieb:

Ich habe mein Sky-Abo im Juni wieder neu verlängert. Im Juli kam eine SMS, dass ich meinen Vertrag bestätigen soll, und auf diese SMS mit JA antworten soll. SMS kam von der Nummer  43676800505. Das hab ich gemacht. Öfters. Immer bekam ich die Fehlermeldung, SMS an diese Nummer nicht möglich. Hotline angerufen. Zweimal. Keiner hat eine Ahnung. Aber er wirdsim System eintragen. ok, gut so dachte ich mir. 

Doch dann auf einmal nach diesen Gesprächen bekam ich ein Email, dass  ich eine Sprach-Fernbedienung bestellt habe. Habe ich aber nicht. Wurde nicht mal drüber geredet am Telefon. 20 Minuten nach dem Email wieder Hotline angerufen. Erster Anrunf: Sie kann dass nicht stornieren. Zweiter Anruf: andere Mitarbeiter - er wird dass aus dem System herausnehmen. Kein problem. Doch natürlich wurde mir die nicht bestellte Fernbedienung trotzdem geschickt. 23,99 Euro mit Versandkosten. 

Vor 5 Tagen wieder Anruf, ob ich das Email zum Bestätigen meines neuen Vertrages erhalten habe. Habe nie eine Email bekommen zum Vertrag bestätigen. Es wird mir postalisch zugestellt. Natürlich nie ein Brief von SKYgekommen. Dafür wieder eine SMS von der gleichen Nummer. Mit JA antworten., Bekomme dafür 20 Euro gutgeschrieben. Natürlich kann eine SMS an diese Nummer noch immer nicht zugestellt werden. 

Jetzt habe ich die Fernbedienung retourniert. ich vermute mal, dass SKY es nicht schaffen wird, mir die 23,99 Euro wieder zurückzuerstatten. 

Hab den Leuten bei der Hotline schriftlich und telefonisch erklärt, dass ich den Vertrag nicht per SMS bestätigen kann. Angeblich müssen dass Kunden aus Österreich jetzt bei telefonischer Vertragsverlängerung jetzt machen. 

Also Email ist nie eines gekommen....Auf SMS mit der Nummer 43767800505 antworten geht nicht...per Email kann man das nicht machen....Brief ist nie einer gekommen von SKY...

Was ist denn bitte los bei SKY....nur Ahnungslose am Telefon?


 

hanse63
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 9
1.409 Ansichten

Betreff: Nichts haut hin bei SKY....

SMS erhält man, antworten, abschicken.....warum sollte ich auf die Nummer achten. Wenn ich von 43676800505 eine SMS erhalten kann, dann sollte die Nummer wohl SMS empfangen auch können....kann sie aber nicht.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 9
1.405 Ansichten

Betreff: Nichts haut hin bei SKY....

Ich würde es trotzdem mal manuell versuchen und die Nummer mit +43 oder 0043 händisch eingeben. Könnte ja klappen. Smiley (fröhlich)

hanse63
Tiertrainer
Posts: 34
Post 5 von 9
1.393 Ansichten

Betreff: Nichts haut hin bei SKY....

Ist wohl eher dass Problem von SKY.....sollen die doch schauen dass sie SMS empfangen können....Mir gehts ja nur darum, dass ich denen von der Hotline das 2 mal telefonisch gesagt habe und obendrein per email geschrieben habe, und jetzt schicken sie wieder eine SMS, und es geht noch immer nicht. Die von der Hotline wissen ja gar nicht, dass ich meinen Vertrag bestätigen soll, per SMS.

Ich habe denen per Email und telefonisch mitgeteilt, dass ich keine Sprachfernbedienung bestellt habe, und keiner war fähig, diese Bestellung zu stornieren. 30 Minuten nach dem Gespräch mit der Hotline, 20 Minuten nach dem ich per Email erfahren habe, dass ich eine Sprachfernbedienung bestellt haben sollte. 

Also wirklich..das erste Fräulein von der Hotline meinte, ich solle die Bestellung per Email stornieren. Ich sagte ihr, dass dauert aber Tage bis meine Email beantwortet wird, in dieser Zeit ist die Bestellung schon versendet worden....

Ja, sie kann mir auch nicht helfen......

Also ich weiss ja nicht welche Ausbildung die bei Hotline bekommen, wenn sie nicht mal eine Bestellung, wo ich nicht weiss wer die getätigt hat, stornieren können.

Richtige Antwort
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 9
1.384 Ansichten

Betreff: Nichts haut hin bei SKY....

Nummern aus oder in Österreich beginnen immer mit 0043 oder +43 ( und dann ohne die 0 bei 676 ) . Bei dir steht eben nur 43676..... östereichintern ist es dann ohne die 0043 0676 usw.

 

hanse63
Tiertrainer
Posts: 34
Post 7 von 9
1.372 Ansichten

Betreff: Nichts haut hin bei SKY....

Dass weiss ich eh.....wie eine Telefonnummer ausschaut...um dass gehts ja auch nicht.

Aber ich kann ja auch nicht mehr, als SKY mehrmals mitzuteilen, dass es nicht möglich ist, auf die SMS zu anworten.

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 8 von 9
1.333 Ansichten

Betreff: Nichts haut hin bei SKY....


@muhusch  schrieb:

Nummern aus oder in Österreich beginnen immer mit 0043 oder +43 ( und dann ohne die 0 bei 676 ) . Bei dir steht eben nur 43676..... östereichintern ist es dann ohne die 0043 0676 usw.


Es kann ja nicht sein, dass man als Sky Kunde die Rufnummer, an die die SMS zurück gehen soll, überprüfen muss, ob diese korrekt ist, d. h das man die SMS-Rufnummer erst ins richtige Format ändern muss. Wenn Sky will, das man per SMS auf die gleiche SMS antwortet, d. h. auf die gleiche SMS-Rufnummer woher die ursprüngliche SMS kommt, dann muss Sky auch dafür sorgen, dass beim beantworten vollautomatisch von selber die korrekte SMS-Rufnummer verwendet wird. Am besten im internationalen Format mit +43, damit man, falls man gerade im Ausland ist, diese auch von dort versenden kann.

 

Und sollte Sky wollen, dass die Antwort auf diese SMS auf eine andere SMS-Rufnummer geht, als auf die woher die ursprünglich SMS kommt, dann muss Sky das ganze so "stricken", dass beim beantworten vollautomatisch von selber die richtige SMS-Rufnummer, an die die SMS gehen soll, verwendet wird. Am besten im internationalen Format mit +43, damit man, falls man gerade im Ausland ist, diese auch von dort versenden kann.

 

Es kann ja nicht die Aufgabe des Sky Kunden sein, zu wissen, wie die richtige SMS-Nummer lautet und wie sie korrekt geschrieben wird, damit die Antwort auch richtig ankommt. Nicht jeder Sky Kunde kennt sich damit aus, um es eventuell selber ändern zu können.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 9
1.274 Ansichten

Nichts haut hin bei SKY....

Hallo @hanse63,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf „Nachrichten“

 

MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten