03.09.2024 20:50
Hallo Sky Team, Community,
fast unglaublich aber dennoch wahr und noch immer keine Reaktion seites Sky.
Vor einiger Zeit hatte ich im Chat die Frage gestellt wie ich mein Samsung Smart TV mit Sky verbinden kann.
Daraufhin wurde mir die Multiscreen Funktion vorgestellt. Für mich jedoch nicht interessant da dazu eine 2. SKY Streambox ausgegeben wird. Der nette Herrbat mir einen Rückruf an da er dies nicht entscheiden konnte.
Da ich Berufstätig bin konnte ich beide Anrufe nicht annehmen.
Ein Tag später bekam ich eine Mail in der man sich bei mir für Multiscreen Buchung bedankt.
Wie??? Ich hab duch gar nichts gebucht.
Kurz darauf war dann die Versandmail im Postfach für die Hardware. Seltsam!!!
Ein Anruf bei der Hotline sollte alles klären, dachte ich. Nichts da, ausser leere Worte und beim Verbinden dann aus der Warteschleife geflogen.
Also Einen Widerruf an Widerruf@sky.de gesendet.
Mittlerweile hatte ich bei DHL die Annahme verweigert. Also ging das Paket zurück zu Sky. Die Abbuchung wurde dennoch durchgeführt.
Nun folgten 6Mails, 3 Anrufe und 2 Chats.
Lediglich eine Mail mann kümmert sich um mein Anliegen ist gekommen.
Also hab ich die Abbuchung bei meiner Bank widerrufen und siehe da, einen Tag später wurde ich angemahnt.
Das ging ja schnell, na ja, scheinbar automatisiert.
Bin nun mal gespannt wir die Kollegen hier reagieren.
Ende der Woche geht's dann zum Anwalt und zur Presse. Da es einem ja keiner glaubt habe ich alle Mails als Kopie und die chats als Screenshot.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Grüße Michael
...und liebes Sky Team, Kundenservice geht anders...
03.09.2024 21:11
Hallo @omichael !
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Mitarbeiter der Hotline einfach solche Buchungen vornehmen um die Provision dafür zu kassieren.
Die Sky-Mods hier im Forum kennen silche Fälle und können helfen.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann schaut er sich das mal an und kann bestimmt dafür sorgen, dass dieses Abo wieder gekündigt wird.
Viele Grüße
grauerwolf
04.09.2024 06:06
@grauerwolf , Danke für die Info, aber ich bleibe skeptisch nach all meinen Mails und Versuchen...
Gruß Michael
04.09.2024 11:32
Hi @omichael,
ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
04.09.2024 11:47
@grauerwolf schrieb:Hallo @omichael !
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Mitarbeiter der Hotline einfach solche Buchungen vornehmen um die Provision dafür zu kassieren.
Die Sky-Mods hier im Forum kennen silche Fälle und können helfen.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann schaut er sich das mal an und kann bestimmt dafür sorgen, dass dieses Abo wieder gekündigt wird.
Viele Grüße
grauerwolf
Mir ist nicht bekannt, dass Mitarbeiter der Hotline Provisionen erhalten.
Also der direkte Ansprechpartner dafür nicht.
Sonstige Wettberbsvereinbarungen in den beiden Zentren (Altstand, D und östliches Ausland) sollten aber bestimmt positive Statistiken liefern.
04.09.2024 12:11
09.09.2024 07:09
Hallo Conny, Sky Team, Community
Mittlerweile sind wieder 5 Tage ohne jegliche Rückmeldung ins Land gegangen.
Was kann denn so schwierig sein denen Fall zu Bearbeiten bzw. Zu lösen.
Die Mahnung bekomme ich noch immer angezeigt und die Multiscreen Option ist immer noch bei meinem Abo aktiv.
WARUM???
09.09.2024 07:37
Hattest du Conny denn eine PM geschireben wie gefordert?
09.09.2024 07:51
Klar, hab mich ja noch bedankt bei ihr..
09.09.2024 09:18
@Cornelia_Nwar am 6.9. das letzte Mal online. Meldet sich bestimmt, wenn sie wieder hier Dienst hat.
09.09.2024 12:14
Es wäre jedoch wünschenswert das ich nicht warten muss bis sich eine Moderatorin bei mir meldet, sondern SKY das Problem aus der Welt schafft.
09.09.2024 12:19
@omichael der Knoten kam durch deine Rücknahme. Geduld ist jetzt angesagt 🙂
09.09.2024 12:27
Was meinst Du mit "Rücknahme"?
Wenn du meine Stornierung der unberechtigten Abbuchung meinst, frage ich mich warum man davor nicht auf meine Mails, den Wiederspruch und meine Gespräche mit der Hotline reagiert hat.
Ich würde mich eher mal fragen wie es möglich ist das Optionen durch Agents einfach gebucht werden können für die es keine Zustimmung durch den Kunden gibt.
Wir können ja gerne mal die Gesprächsprotokolle oder Chatprotokolle durchgehen ob irgendwo eine Willensbekundung meinerseits vorlag.
Ich verbiete mir solche Aussagen das SKY Probleme hat etwas zu stornieren weil Ich was auch immer gemacht habe.
Sorry das geht gar nicht...
09.09.2024 12:46
DIe @miika hat aber recht. Es führt immer zu Problemen, wenn man eigenmächtig das Geld von Sky zurückbucht. Dadurch wird bei denen automatisch der Mahnvorgang ausgelöst und der Zugang zu Sky irgendwann gesperrt. Diese Vorgänge sind dann wohl nicht mehr einfach zu stoppen.
Sicher ist es dein Recht dein Geld wieder zurückzubuchen. Dann braucht es jetzt aber Geduld, bis das alles durch die Sky Mitarbeiter geklärt ist. Gib der Conny wenigstens eine Chance. Da sie nicht mehr hier war, konnte sie sich noch nicht kümmern. Sobald sie weider im Dienst ist, wird sie sich aber sicher melden und dir helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
09.09.2024 13:31
Wenn ein Moderator oder eine Moderatorin ein offenes Kundenproblem zu klären hat, dann aber mehrere Tage nicht mehr im Dienst ist, dann sollte hier von Kollegen übernommen werden und der Kunde nicht warten müssen, bis der Mod wieder Dienst hat.
Ich kenne die internen Abläufe zwar nicht, aber ich kann aus Kundensicht verstehen, wenn der Abonnent irgendwann unruhig wird und sich dann schlecht beraten fühlt.
09.09.2024 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2024 13:52
Es gibt scheints keine offizielle Vertretungsregelung. Dazu kommt, dass der Support über die anderen Plattformen Priorität hat. Vielleicht hat die Moderatorin dort Dienst.
Das Forum ist für Sky sowieso ein Auslaufmodell.
Vermutlich ist die Angelegenheit in der Fachabteilung gelandet und das dauert erfahrungsgemäß .....
11.09.2024 19:15
Der Ordnung halber,
Heute war die erste Aussagekräftige Mail von SKY in meinem Postfach.
Kurz gesagt, Aufgrund eines Systemproblem liegt mein Anliegen nun in der Fachabteilung.
Warten wir mal geduldig...
13.09.2024 15:33
Letztes Update und damit abgeschlossen...
Mail von SKY bekommen das mein Widerruf bearbeitet wurde und die gebuchte Option storniert wurde.
Weder eine Reaktion auf die zu Unrecht von Sky gebuchte Option, noch eine Entschuldigung oder Entschädigung.
Ich bleib dabei, Kundenservice geht anders...
@Mods, kann gerne geschlossen werden...
13.09.2024 15:49
@omichaelKannst das selbst schließen ( eine richtige Antwort wählen) oder so lassen.