Antworten

Nicht autorisierte Buchung

omichael
Special Effects
Post 1 von 19
745 Ansichten

Nicht autorisierte Buchung

Hallo Sky Team, Community, 

fast unglaublich aber dennoch wahr und noch immer keine Reaktion seites Sky.

Vor einiger Zeit hatte ich im Chat die Frage gestellt wie ich mein Samsung Smart TV mit Sky verbinden kann. 

Daraufhin wurde mir die Multiscreen Funktion vorgestellt.  Für mich jedoch nicht interessant da dazu eine 2. SKY Streambox ausgegeben wird. Der nette Herrbat mir einen Rückruf an da er dies nicht entscheiden konnte. 

Da ich Berufstätig bin konnte ich beide Anrufe nicht annehmen. 

Ein Tag später bekam ich eine Mail in der man sich bei mir für Multiscreen Buchung bedankt. 

Wie??? Ich hab duch gar nichts gebucht. 

Kurz darauf war dann die Versandmail im Postfach für die Hardware.  Seltsam!!!

Ein Anruf bei der Hotline sollte alles klären,  dachte ich.  Nichts da, ausser leere Worte und beim Verbinden dann aus der Warteschleife geflogen. 

Also Einen Widerruf an Widerruf@sky.de gesendet.

Mittlerweile hatte ich bei DHL die Annahme verweigert.  Also ging das Paket zurück zu Sky. Die Abbuchung wurde dennoch durchgeführt. 

Nun folgten 6Mails, 3 Anrufe und 2 Chats.

Lediglich eine Mail mann kümmert sich um mein Anliegen ist gekommen. 

Also hab ich die Abbuchung bei meiner Bank widerrufen und siehe da, einen Tag später wurde ich angemahnt.

Das ging ja schnell,  na ja, scheinbar automatisiert.

Bin nun mal gespannt wir die Kollegen hier reagieren. 

Ende der Woche geht's dann zum Anwalt und zur Presse.  Da es einem ja keiner glaubt habe ich alle Mails als Kopie und die chats als Screenshot. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße Michael

...und liebes Sky Team,  Kundenservice geht anders...

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 19
725 Ansichten

Betreff: Nicht autorisierte Buchung

Hallo @omichael !

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Mitarbeiter der Hotline einfach solche Buchungen vornehmen um die Provision dafür zu kassieren. 

Die Sky-Mods hier im Forum kennen silche Fälle und können helfen. 

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann schaut er sich das mal an und kann bestimmt dafür sorgen, dass dieses Abo wieder gekündigt wird. 

Viele Grüße

grauerwolf 

omichael
Special Effects
Post 3 von 19
676 Ansichten

@grauerwolf , Danke für die Info,  aber ich bleibe skeptisch nach all meinen Mails und Versuchen...

Gruß Michael 

Cornelia_N
Moderator
Post 4 von 19
598 Ansichten

Re: Betreff: Nicht autorisierte Buchung

Hi @omichael,

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

digo
Regie
Post 5 von 19
592 Ansichten

@grauerwolf  schrieb:

Hallo @omichael !

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Mitarbeiter der Hotline einfach solche Buchungen vornehmen um die Provision dafür zu kassieren. 

Die Sky-Mods hier im Forum kennen silche Fälle und können helfen. 

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann schaut er sich das mal an und kann bestimmt dafür sorgen, dass dieses Abo wieder gekündigt wird. 

Viele Grüße

grauerwolf 

@grauerwolf 

Mir ist nicht bekannt, dass Mitarbeiter der Hotline Provisionen erhalten.

Also der direkte Ansprechpartner dafür nicht.

Sonstige Wettberbsvereinbarungen in den beiden Zentren (Altstand, D und östliches Ausland) sollten aber bestimmt positive Statistiken liefern.

omichael
Special Effects
Post 6 von 19
574 Ansichten

@Cornelia_N ,

Danke für deinen Support. 

Ich bin mal gespannt was du herausfindest.

omichael
Special Effects
Post 7 von 19
460 Ansichten

Hallo Conny, Sky Team, Community

Mittlerweile sind wieder 5 Tage ohne jegliche Rückmeldung ins Land gegangen. 

Was kann denn so schwierig sein denen Fall zu Bearbeiten bzw. Zu lösen. 

Die Mahnung bekomme ich noch immer angezeigt und die Multiscreen Option ist immer noch bei meinem Abo aktiv. 

WARUM???

uwe96
Produzent
Post 8 von 19
453 Ansichten

Hattest du Conny denn eine PM geschireben wie gefordert?

omichael
Special Effects
Post 9 von 19
448 Ansichten

@uwe96 

Klar, hab mich ja noch bedankt bei ihr..

miika
Regie
Post 10 von 19
405 Ansichten

@Cornelia_Nwar am 6.9. das letzte Mal online. Meldet sich bestimmt, wenn sie wieder hier Dienst hat.

omichael
Special Effects
Post 11 von 19
385 Ansichten

@miika 

Es wäre jedoch wünschenswert das ich nicht warten muss bis sich eine Moderatorin bei mir meldet, sondern SKY das Problem aus der Welt schafft.

miika
Regie
Post 12 von 19
380 Ansichten

@omichael  der Knoten kam durch deine Rücknahme. Geduld ist jetzt angesagt 🙂

omichael
Special Effects
Post 13 von 19
363 Ansichten

@miika 

Was meinst Du mit "Rücknahme"?

Wenn du meine Stornierung der unberechtigten Abbuchung meinst, frage ich mich warum man davor nicht auf meine Mails, den Wiederspruch und meine Gespräche mit der Hotline reagiert hat.

Ich würde mich eher mal fragen wie es möglich ist das Optionen durch Agents einfach  gebucht werden können für die es keine Zustimmung durch den Kunden gibt.

Wir können ja gerne mal die Gesprächsprotokolle oder Chatprotokolle durchgehen ob irgendwo eine Willensbekundung meinerseits vorlag.

Ich verbiete mir solche Aussagen das SKY Probleme hat etwas zu stornieren weil Ich  was auch immer gemacht habe.

Sorry das geht gar nicht...

grauerwolf
Regie
Post 14 von 19
352 Ansichten

@omichael 

DIe @miika hat aber recht. Es führt immer zu Problemen, wenn man eigenmächtig das Geld von Sky zurückbucht. Dadurch wird bei denen automatisch der Mahnvorgang ausgelöst und der Zugang zu Sky irgendwann gesperrt. Diese Vorgänge sind dann wohl nicht mehr einfach zu stoppen.

Sicher ist es dein Recht dein Geld wieder zurückzubuchen. Dann braucht es jetzt aber Geduld, bis das alles durch die Sky Mitarbeiter geklärt ist. Gib der Conny wenigstens eine Chance. Da sie nicht mehr hier war, konnte sie sich noch nicht kümmern. Sobald sie weider im Dienst ist, wird sie sich aber sicher melden und dir helfen.

Viele Grüße

grauerwolf

cabanossi51
Produzent
Post 15 von 19
314 Ansichten

Wenn ein Moderator oder eine Moderatorin ein offenes Kundenproblem zu klären hat, dann aber mehrere Tage nicht mehr im Dienst ist, dann sollte hier von Kollegen übernommen werden und der Kunde nicht warten müssen, bis der Mod wieder Dienst hat.

Ich kenne die internen Abläufe zwar nicht, aber ich kann aus Kundensicht verstehen, wenn der Abonnent irgendwann unruhig wird und sich dann schlecht beraten fühlt.

miika
Regie
Post 16 von 19
304 Ansichten

Es gibt scheints keine offizielle Vertretungsregelung. Dazu kommt, dass der Support über die anderen Plattformen Priorität hat. Vielleicht hat die Moderatorin dort Dienst.

Das Forum ist für Sky sowieso ein Auslaufmodell.

Vermutlich ist die Angelegenheit in der Fachabteilung gelandet und das dauert erfahrungsgemäß .....

omichael
Special Effects
Post 17 von 19
195 Ansichten

Der Ordnung halber, 

Heute war die erste Aussagekräftige Mail von SKY in meinem Postfach. 

Kurz gesagt,  Aufgrund eines Systemproblem liegt mein Anliegen nun in der Fachabteilung. 

Warten wir mal geduldig...

omichael
Special Effects
Post 18 von 19
161 Ansichten

Letztes Update und damit abgeschlossen...

Mail von SKY bekommen das mein Widerruf bearbeitet wurde und die gebuchte Option storniert wurde. 

Weder eine Reaktion auf die zu Unrecht von Sky gebuchte Option, noch eine Entschuldigung oder Entschädigung. 

Ich bleib dabei, Kundenservice geht anders...

@Mods, kann gerne geschlossen werden...

miika
Regie
Post 19 von 19
152 Ansichten

@omichaelKannst das selbst schließen ( eine richtige Antwort wählen) oder so lassen.

Antworten