Antworten

Neuvertrag incl. Bundesligatrikot

Meise
Geräuschemacher
Post 1 von 5
379 Ansichten

Neuvertrag incl. Bundesligatrikot

Guten Morgen... Ich habe Ende Oktober 2022 online einen Neuvertrag abgeschlossen - direkt auf der Seite, indem ein Gratis-Bundesligatrikot beworben und mir ausdrücklich zugesichert wurde. Im Zeitraum des 1.11.22 bis 6.11.22 - rief ich über die SKY-Kundenhotline an, um mich u.a. über die weitere Vorgehensweise bezüglich des Trikots zu erkundigen. Anmerkung: Ich habe der Aufzeichnung dieses Gespräches - wie allen folgenden auch - zugestimmt! Der Mitarbeiter sah in meinen hinterlegten Vertragsunterlagen nach und gab mir die Auskunft, dass ich in ca. 6 bis 8 Wochen diesbezüglich kontaktiert werde. Heißt: Das Trikot ist hinterlegt!!! Nachdem ich bis Anfang Dezember nicht kontaktiert wurde, rief ich seither am 14.Dez., 17.Dez., 21.Dez., 3.Januar über die Hotline an, um mich immer wieder über den Stand der Dinge zu informieren. Zusätzlich war ich 2 mal im Chat. Und immer wieder erhielt ich unterschiedliche Aussagen. Von "Sie bekommen einen Code zum Abrufen des Trikots" über "Ich (der SKY-Mitarbeiter) gebe es an meinen Teamleiter weiter" oder "Haben Sie Geduld" bis "Sie bekommen kein Trikot" war ja alles dabei.

Für mich ist allerdings mein Anruf im Zeitraum vom 1.11.22 bis 6.11.22 der Relevante. Gern betone ich nocheinmal, dass ich der Gesprächsaufzeichnung ausdrücklich zugestimmt habe! Hätte mich der SKY-Mitarbeiter in diesem Telefonat bereits darauf hingewiesen, dass ich kein Trikot erhalten werde, hätte ich den Vertrag zu diesem Zeitpunkt rechtlich noch widerrufen können - und es getan!!!

Anfang Januar mein letzter Anruf mit der Bitte und ausdrücklichen Aufforderung, die Gesprächsaufzeichnung zur Klärung zu verwenden. Aussage SKY-Mitarbeiter: "Ich habe in diesem Zeitraum nicht angerufen!!!" Jetzt reichts.

Es wäre schön, wenn mir ein Moderator helfen kann.

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Synchronsprecher
Post 2 von 5
374 Ansichten

Betreff: Neuvertrag incl. Bundesligatrikot

Die Aufzeichnungen werden von Sky nicht für den Nachweis von Vertragsangelegenheiten genutzt, sondern nur zu "Schulungszwecken".

Du kannst natürlich versuchen, über den Datenschutzbeauftragten von Sky eine Herausgabe zu fordern, die dir nach Datenschutzverordnung zusteht.

Funktioniert aber nur, wenn noch was da ist. 
Da du kein Einzelfall bist, gehe ich mal von einer vorsätzlichen Aktion aus. Wenn gar keine Trikots an irgendeinen Kunden verschickt wurden, kann man durchaus von einer Betrugsmasche reden, entweder von dem Sportshop, den Sky als Partner nutzt oder von Sky selbst.

Im Zweifel würde ich das Abo mit dem Hinweis auf das fehlende Shirt (sofort) beenden und zur Not einen Anwalt einschalten, wenn es Probleme damit gibt.

Vorher kannst du natürlich aber warten, ob ein Mod was klären kann.

Meise
Geräuschemacher
Post 3 von 5
361 Ansichten

Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass ich dieses Trikot nie an haben werde. Zu undurchsichtig ist das alles.

Warte zunächst auf einen Moderator. Tut sich dann nichts, gibt es ja auf KABEL 1 die Sendung "Achtung  Abzocke".

Da diese "neverending Story" unendlich viele Nutzer zu betreffen scheint, sehe ich da gute Chancen...

Janocore
Moderator
Post 4 von 5
331 Ansichten

Re: Betreff: Neuvertrag incl. Bundesligatrikot

Hallo Meise,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich gerne zu dem Thema einmal an: 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

puhbert
Filmmusik
Post 5 von 5
317 Ansichten

@Meise 

Es steht ja auch dabei ,dass es schon bis zu 8 Wochen dauern kann ,bis der Gutschein kommt.

ABER..........Nach Zeitrechnung SKY, musst du dann immer noch etwas Spielraum dran hängen😉

Antworten