Antworten

Neuling mit ein paar Fragen.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Rennkombi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
469 Ansichten

Neuling mit ein paar Fragen.

Hallo zusammen. Bin ganz neu in der Sky Welt und hab ein paar Fragen. 

Ich hab bis jetzt noch nichts von Sky gehabt, möchte aber jetzt die Formel 1 bei sky buchen. 

Ich habe die Horizon Box von Unitymedia/Vodafone.  

Ich möchte allerdings mein Sky Paket in UHD schauen.

Nun werde ich bei der Eingabe gefragt ob ich eine Horizon Box benutze und ich soll die Nummer dazu eingeben. Aber egal was ich dort eingebe, nimmt er diese Nummer nicht an.

Muss ich unbedingt angeben das ich schon die Horizon Box benutze, oder kann ich auch angeben das ich die nicht habe? Weil wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich ja wegen dem UHD sowieso ein Sky Gerät.

Bei mir läuft das Fernsehen über Kabel. Wie muss ich dann das anschließen weil ich ja nur einem Data Anschluss an der Wanddose habe? 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Anfänger Fragen helfen.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Kai

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,261
Post 2 von 10
454 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

Richtig, wenn du UHD sehen willst, kannst du Horizon für Sky nicht verwenden.

 

Du schliesst das Kabel von der Datadose an den SkyQ Receiver an und ein weiteres vom SkyQ zur Horizon. Und von dort per HDMI zum TV. Und en SkyQ auch per HDMI an den TV.

(Der SkyQ schleift das Signal durch, bzw. hat auch eine Ausgangs-Buchse für das Kabel.)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,261
Post 2 von 10
455 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

Richtig, wenn du UHD sehen willst, kannst du Horizon für Sky nicht verwenden.

 

Du schliesst das Kabel von der Datadose an den SkyQ Receiver an und ein weiteres vom SkyQ zur Horizon. Und von dort per HDMI zum TV. Und en SkyQ auch per HDMI an den TV.

(Der SkyQ schleift das Signal durch, bzw. hat auch eine Ausgangs-Buchse für das Kabel.)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Amenofon
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 10
408 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

Bei mir zeigt es an das ich das ABO UHD nicht habe bzw dazu buchen soll. Dies ist aber der Fall auch bei meinem zweiten Receiver. Kann es sein das sie Receiver zu alt sind? Fernseher ist kein Jahr alt und kann UHD

 

BItte um Hilfe.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,261
Post 4 von 10
401 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

Mit den Infos können wir nicht "arbeiten"......welchen Receiver hast du denn genau ?

Und wie empfängst Du ?

 

Und wenn du ohnehin keinen TV hast der UHD kann, was willst du dann damit ?

Amenofon
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 10
374 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

Empfang über Satellit und Receiver ist Humax ESd 160 s/VE.

Fernseh kann uhd wie geschrieben sonst würde ich ja nicht fragen 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,261
Post 6 von 10
368 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

Neues Abo ?

Dann kann es sein, das UHD nicht mit drin ist,

Amenofon
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 10
361 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

Ne ist ein alter bzw schon länger laufender vertrag. Sky hd inkl uhd steht so bei mein sky.

Sender 470 und 472 funktioniern auch aber bei sky Sport uhd  Fehler 12081..

Nicht Teil des abo.drücke roten Knopf und es passiert nichts. Da steht passende Paket buchen aber es kommt nichts. Gleiches bei Bundesliga uhd 

 

Keine plan was ich machen soll. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,261
Post 8 von 10
354 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

Dann warte auf einen Moderator 

axels
Moderator
Posts: 4,250
Post 9 von 10
337 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

Hallo @Amenofon,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Rennkombi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 10
208 Ansichten

Betreff: Neuling mit ein paar Fragen.

So, möchte ja hier meinen Eingangs Beitrag mal auflösen.

Seit einigen Tagen hab ich nun den Sky Q Reciver. Hab am Anfang alles so angeschlossen wie ihr mir empfohlen habt.  Ich habe also das Kabel was aus der Wanddose kommt in den Sky Reciver gesteckt und die Horizon Box am Ausgang vom Sky Reciver angeschlossen. 

Ergebnis war, das ich komischerweise einige meiner HD Sender der Horizon Box nicht empfangen konnte. Es war einfach ein schwarzes Bild mit der Info nicht verfügbar. Komischerweise waren es nur vereinzelte Sender die nicht funktionierten. Die meisten anderen gingen ohne Probleme. 

Hab dann das Kabel der Wanddose wieder in die Horizon Box gesteckt und sofort waren die Sender, die beim durchschleifen über den Sky Reciver nicht gingen, wieder da. Also hat der Sky Reciver wohl ein massives Problem mit dem durchschleifen mit gewissen Programmen. 

Hab dann mal jemanden gefragt der sich etwas damit auskennt, und der meinte ich solle die Hauptleitung die aus der Wanddose kommt auf 2 Ausgänge auftrennen.

Also hab ich mir einen T-Verteiler gekauft und hab dann  die Leitung auf 2 aufgeteilt. Das eine Kabel dann in den Sky Reciver und das andere Kabel in die Horizon Box.  Und siehe da, alles läuft wie geschmiert. Alle Programme laufen einwandfrei.

Antworten