Antworten

Neukunde - wie geht es weiter?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sprecher1962
Tiertrainer
Post 1 von 33
1.917 Ansichten

Neukunde - wie geht es weiter?

Hallo, ich habe gestern telefonisch ein Abbonement für Sky abgeschlossen. Der Recseiver sollte per Express geliefert werden. Kurz nach dem Gespräch mit dem Interessenten-Service habe ich eine eMAil erhalten mit einer Kundennummer. Diese Kundennummer ist die von meinem Sky-Ticket account (?). Mit dieser Nummer erhalte ich keinen telefonische Unterstützung. Ich habe weder die in der Initalmail angekündigte Mail zur Festlegung eines Jugenschutz-Pins noch eine Information darüber bekommen, ob und wann mein (per Express!) bestellter Reciver ankommt. Irgendwie bin ich ratlos, wer mir jetzt weiterhelfen kann. Der Kollege beim Interssenten-Service eben sagte mir, ich soll mich gedulden und evtl. diesen Weg hier suchen, was bei einer KOSTENPFLICHTIGEN Express-Lieferung eher kontraproduktiv ist.

Keinerlei Information, keine Möglichkeit der direkten Unterstützung - irgendwie hat das NICHTS mit Service zu tun. Mal abgesehen davon, dass ich dafür bezahlt habe, dass der Receiver heute kommt. Geschweige denn von der Ankündigung, dass ich, sobald ich meine Jugenschutz-Pin eingerichtet habe Sky-Go nutzen kann...was auch noch nicht der Fall ist.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 28 von 33
2.645 Ansichten

Betreff: Neukunde - wie geht es weiter?

Hast du schon die Sky Q Fernbedienung mit Sprachsteuerung zurückgesetzt? Drücke gleichzeitig die Tasten 7 und 9, bis die LED viermal blinkt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 33
1.891 Ansichten

Ja, Express war wohl  eine Luftnummer.

Die ist nur zur Geldgenierung bei SKY gedacht.😋

Da bist du nicht der erste und auch nicht der letzte.

Kannst du aber bei SKY später reklamieren und zurückfordern.

Am besten hier im Forum.

Jetzt wartest du am besten bist du den tollen Receiver bekommen hast.😎

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 3 von 33
1.878 Ansichten

@schütz Ernsthaft? Was ist DAS denn für ein Service?

Ich hätte ja zumindest erwartet wenn in der Initialmail steht "Um Sky richtig nutzen zu können, benötigst Du nämlich eine Jugendschutz-Pin. Diese legst Du bitte direkt im Anschluss fest. Du erhälst in Kürze eien E-Mail, die Dir alles weitere erklärt." , ich in einem absehbaren Zeitraum  diese Mail auch erhalte...aber bis jetzt - NICHTS...Also fällt bisher auch die Möglichkeit flach, evtl. schon mal mit SkyGo auf dem Tablet was zu nutzen...Die Dame am Telefon bei der Interessenten-Bearbeitung klang da noch völlig anders...

Ich bin schon langsam am Überlegen, ob ich das ganze nicht gleich wieder kündige und dann direkt den Kabelanbieter nutze...ist zwar etwas teurer - aber bei dem wusste ich wenigsten bisher immer, wo ich bei Bestellungen bzw. beim Hardwaretausch stand...

Hier fühle ich mich wie im Baumarkt -  "Hallo!, Haaallo..."  😉

Trotzdem Danke für deine Antwort...bleibt mir ja erst einmal nichts anderes übrig als warten....

schütz
Regie
Post 4 von 33
1.871 Ansichten

Den vorabzugang kann dir hier fast jeder Mod einrichten.

Am besten ist es jedoch alles bei der Erstinstallation am Receiver zu machen.

Alle Nummern die benötigst sind in einem Schreiben beigelegt und du machst am besten alles selber.

Wenn jeder so ungeduldig wäre, mein Gott, dann hätte SKY gar keine Kunden.

Wenn du SKY willst, spiel mit.😋

Wenn du SKY nicht willst, dann springe ab.😎
Als ob dich jemand zwingen würde.😍

/Leidensweg-eines-Kunden 

Da wärst du jetzt schon dreimal abgesprungen.😏

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 5 von 33
1.865 Ansichten

Sorry - aber du hast mich da jetzt nicht richtig verstanden...es geht mir nicht darum, dass es UNBEDINGT schnell gehen muss! Es geht mir darum, dass ich INFORMIERT werden möchte...Und wenn ich 24h nach der "Willkommensmail" weder etwas von der angekündigten zweiten Mail noch von irgendwelchen Versandinformationen (ich glaube, das gehört beim Paketversand heutzutage zum Standard) höre - dann beschleicht mich schon etwas Unruhe...

Glaub mir, geduldig bin ich...ich arbeite selbts in der IT, wenn ich da keine Geduld hätte, wäre ich schon längst in der Klapse gelandet. Nur Infos erwarte ich...selbst wenn es schlechte sind...dann kann ich mich darauf einstellen...

Und, bevor hier irgend jemand auf die Idee kommt, ich bin nur hier um zu meckern: Nein! Ich bin hier, weil mir der einzige Kontakt, den ich bisher telefonisch erreichen konnte (Interessenten-Service) sagte, dass er machtlos ist (weil keine Zugriffe auf die Kundendaten) und mir dazu geraten hat...und der zweite Rat war, es doch mal mit einer E-Mail an den Service zu versuchen 😄

Du siehst - ich lache noch...

Mir liegt nicht im geringsten an irgendwelche Communities...hab eher die Erfahrung gemacht, dass diese unnötig Zeit kosten. Ich telefoniere lieber mit Jemanden, der die entsprechende Kompetenz, Ahnung und die für die Klärung des Problems notwendige Basisdaten zur Verfügung hat...

schütz
Regie
Post 6 von 33
1.857 Ansichten

Ich selber habe nicht alle Mails bekommen.😋

Und viele anderen ging auch so.😉

Bei anderen hingegen hat alles bis zur letzten Kleinigkeit funktioniert.

Sogar der Vorabzugang war kein Thema.

Was also jetzt? 🤔

Es ist eben wie es ist.😎

Beispiele:

Andere bekommen eine defekten Receiver zugeschickt der auch noch deutliche Gebrauchsspuren aufweist.

Ich hingegen habe scheinbar einen neuen bekommen.

Andere haben mehr Geld bei SKY investiert als ich und kaufen beim Defekttausch sogar nochmal einen neuen gebrauchten für Geld obwohl sie in umsonst bekommen könnten.

Würde ich nie tun.

Andere sind eben anders als ich.😋

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 7 von 33
1.856 Ansichten

@schütz  wobei - ich hab mir gerade mal die Odyssee hinter deinem Link durchgelesen...du hast recht, da wäre garantiert schon 3x abgesprungen...das hat dann aber nichts mit mangelnder Geduld zu tun, sondern ist für mich einfach ein schlechter Produktservice...und damit ein schlechtes Produkt. Der Vorteil bei einem Kabel ist, dass es Alternativen gibt... 😉

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 8 von 33
1.853 Ansichten

O.k., so langsam bin ich doch verunsichert...mal sehen, was jetzt noch so passiert...🤔

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 9 von 33
1.849 Ansichten

Wenn überhaupt was passiert 😉

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 10 von 33
1.844 Ansichten

Und was hat das mit diesen Badges hier auf sich, die ich laufend erhalte? 😲 Der Sinn entzieht sich mir hier völlig...

schütz
Regie
Post 11 von 33
1.846 Ansichten

Tut es.

Wenn dein Abschuss nicht irgendwo verloren gegangen ist.😋

Ist auch schon passiert hier.😎

schütz
Regie
Post 12 von 33
1.843 Ansichten

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 13 von 33
1.838 Ansichten

Aha - DAS isses...

Unwichtig... 😁

schütz
Regie
Post 14 von 33
1.833 Ansichten

War im altem Forum sogar noch besser strukturiert.

Da gab es sogar richtige Aufgaben.

Ein richtiges Punktesystem.

Und andere arbeiten eben darauf hin...Sirius/ 

Jeder wie er es mag eben.😎

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 15 von 33
1.829 Ansichten

Hab gerade den Badge "Laienschauspielgruppe" bekommen...überlege ob ich stolz oder beleidigt sein sollte...🤔

🤣🤣🤣

schütz
Regie
Post 16 von 33
1.827 Ansichten

Liegt an deinen 9 Posts in einem Thread.😋

Du steigst im Rang auf...willkommen im System.😍

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 17 von 33
1.819 Ansichten

O.k. - dannn trete ich jetzt mal lieber etwas kürzer...nicht dass ich heute Abend noch meine Koffer packen muss, weil ich nach Hollywood gerufen werde...🤣🤣🤣🤣🤣

schütz
Regie
Post 18 von 33
1.815 Ansichten

Du hast noch einen sehr langen Weg vor dir bis es soweit ist.😎

Jahre.😍

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 19 von 33
1.809 Ansichten

Bloß gut, dass DAS definitiv nicht zu meinen Lebensträumen gehört! 🤠👍

Sprecher1962
Tiertrainer
Post 20 von 33
1.797 Ansichten

Ha!  Gerade habe ich die Mail bekommen, mit der ich meinen Jugendschutz-Pin anlegen soll...Blöderweise verweist mich die in der ersten Mail angegebene Kundennummer (und der in der zweiten Mail angebotene Direktbutton) auf mein vor langer Zeit angelegtes SkyTicket-Konto, das mit der mir zugewiesenen temp. Pin nichts anfangen kann....Und wenn ich mich unter der Kundennummer dann "normal" mit den Daten des SkyTicktes-Kontos einlogge - dann ist da NICHTS von wegen Sky-Paketen etc...

Was für ein Mess! Wenn ich jetzt meinen SkyTicket Account lösche, bin ich dann wieder ganz weg vom Fenster?  🤔

Blöde Frage - gerade festgestellt, dass ich das SkyTicket-Konto nicht einmal löschen kann...😬

Irgendwie komme ich mir vor, als ob ich vorgeführt werde...da klaffen ganz gewaltige Lücken in Punkte Abläufe...

Antworten