02.08.2019 12:06
Liebe Community,
ich bin seit gestern wieder Abonnent bei Sky. Dachte ich zumindest. Nach einer endlosen Odyssee ist dies nun mein letzter Verzweifelter Versuch, um irgendwie doch noch eine Antwort zu erhalten.
Was ist passiert?
Ich habe gestern einen Vertrag im örtlichen Media Markt abgeschlossen, weil ich den Receiver dort sofort ausgehändigt bekomme. Gebucht wurden Entertainment, Bundesliga, Sport. Soweit in Ordnung. Beim Auspacken des Receivers erfolgte dann die Hiobsbotschaft: Receiver extrem verkratzt, keine Fernbedienung im Paket, Antennenanschluss ausgeleiert. Kram wieder eingepackt, zurück zum Media Markt. Dort sagte man mir, dass ich mich nicht anstellen solle, weil es sich um Leihgeräte handeln würde. Habe dann auf die Aushändigung eines neues Receivers bestanden und ihn auch bekommen. Der Mitarbeiter von Media Markt hat dann bei der Händlerhotline von Sky angerufen und die neuen Nummern von Receiver, Festplatte, etc. durchgegeben. Mir wurde versprochen, dass ich innerhalb von 12 Stunden eine E-Mail mit den Auftragsdaten erhalte.
Bis heute ist nichts passiert. Bei Sky angerufen. Kundennummer angeblich ungültig, daher konnte ich nicht zu der Hotline für Betsandskunden durchgestellt werden. Trick 17: Vertargsnummer des Vaters genutzt, um wenigstens einen Gesprächspartner zu bekommen. Mitarbeiter von Sky war freundlich und sehr bemüht.
Ergebnis:
Vertrag aus dem Media Markt ist Sky nicht bekannt. Die Kundennummer ist zwar im System, aber auf ein Sky Ticket gebucht. Der Vertrag sei ungültig. Dann wurde ich noch nach der Nummer der Smartcard gefragt, die mir vom Media Markt ausgehändigt wurde. Ich gab die Nummer durch und der Mitarbeiter sagte mir, dass die Karte ungültig sei. Die Karten von Sky würden immer mit "000" beginnen, meine beginnt jedoch mit "001". Zudem zeigte man sich verwundert, dass auf der Karte kein Sky Logo war, sondern das von unitymedia. Kurzum: Man sei nicht zuständig, Media Markt sei der Ansprechaprtner.
Also wieder ins Auto. Bei Media Markt sagte man mir, dass der Vertrag korrekt eingerichtet sei und der Fehler bei Sky liege. Ich solle mich dort melden.
Zusammenfassung:
Was mache ich denn jetzt? Ich bin wirklich ratlos.
Beantwortet Zur Antwort.
02.08.2019 13:39
@hashyx schrieb:
So - immerhin sind die E-Mails von Sky min angekommen.Leider kann ich den PIN nicht einrichten, weil es sich angeblich um ein Sky-Ticket Konto handelt. Angeblich. Zumindest lässt sich das Problem mittlerweile eingrenzen
Probiere mal hier: 089 - 99 72 79 98
02.08.2019 12:09
Warte auf einen Moderator, der sich das ansieht.
02.08.2019 12:13
@hashyx schrieb:
Zudem zeigte man sich verwundert, dass auf der Karte kein Sky Logo war, sondern das von unitymedia.
Ist denn Unitymedia dein Kabelnetzanbieter?
02.08.2019 12:50
02.08.2019 13:19
@hashyx schrieb:
@herbst schrieb:
@hashyx schrieb:
Zudem zeigte man sich verwundert, dass auf der Karte kein Sky Logo war, sondern das von unitymedia.
Ist denn Unitymedia dein Kabelnetzanbieter?
Ja. unitymedia ist mein Kabelbetreiber.
Mehr Sorgen macht mir eher, dass der Vertrag bei Sky nicht bekannt ist.
Die Verwunderung der Hotline zeigt, dass da Null Ahnung am Werke war. Ein Moderator wird das richten.
02.08.2019 13:31
@herbst schrieb:
@hashyx schrieb:
@herbst schrieb:
@hashyx schrieb:
Zudem zeigte man sich verwundert, dass auf der Karte kein Sky Logo war, sondern das von unitymedia.
Ist denn Unitymedia dein Kabelnetzanbieter?
Ja. unitymedia ist mein Kabelbetreiber.
Mehr Sorgen macht mir eher, dass der Vertrag bei Sky nicht bekannt ist.
Die Verwunderung der Hotline zeigt, dass da Null Ahnung am Werke war. Ein Moderator wird das richten.
So - immerhin sind die E-Mails von Sky min angekommen.
Leider kann ich den PIN nicht einrichten, weil es sich angeblich um ein Sky-Ticket Konto handelt. Angeblich. Zumindest lässt sich das Problem mittlerweile eingrenzen.
Hoffen wir auf den Mod.
02.08.2019 13:39
@hashyx schrieb:
So - immerhin sind die E-Mails von Sky min angekommen.Leider kann ich den PIN nicht einrichten, weil es sich angeblich um ein Sky-Ticket Konto handelt. Angeblich. Zumindest lässt sich das Problem mittlerweile eingrenzen
Probiere mal hier: 089 - 99 72 79 98
02.08.2019 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 17:00
@herbst schrieb:
@hashyx schrieb:
So - immerhin sind die E-Mails von Sky min angekommen.Leider kann ich den PIN nicht einrichten, weil es sich angeblich um ein Sky-Ticket Konto handelt. Angeblich. Zumindest lässt sich das Problem mittlerweile eingrenzen
Probiere mal hier: 089 - 99 72 79 98
Ich habe diese Antwort als Lösung markiert. Die Dame an der Hotline war sehr kompetent und hat alles gelöst.
Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
Danke an alle Helfenden @herbst und @Jonnycash.
03.08.2019 08:22