Antworten

Neukunde: Vertrag angeblich ungültig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hashyx
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 9
1.084 Ansichten

Neukunde: Vertrag angeblich ungültig

Liebe Community,

 

ich bin seit gestern wieder Abonnent bei Sky. Dachte ich zumindest. Nach einer endlosen Odyssee ist dies nun mein letzter Verzweifelter Versuch, um irgendwie doch noch eine Antwort zu erhalten.

 

Was ist passiert?

 

Ich habe gestern einen Vertrag im örtlichen Media Markt abgeschlossen, weil ich den Receiver dort sofort ausgehändigt bekomme. Gebucht wurden Entertainment, Bundesliga, Sport. Soweit in Ordnung. Beim Auspacken des Receivers erfolgte dann die Hiobsbotschaft: Receiver extrem verkratzt, keine Fernbedienung im Paket, Antennenanschluss ausgeleiert. Kram wieder eingepackt, zurück zum Media Markt. Dort sagte man mir, dass ich mich nicht anstellen solle, weil es sich um Leihgeräte handeln würde. Habe dann auf die Aushändigung eines neues Receivers bestanden und ihn auch bekommen. Der Mitarbeiter von Media Markt hat dann bei der Händlerhotline von Sky angerufen und die neuen Nummern von Receiver, Festplatte, etc. durchgegeben. Mir wurde versprochen, dass ich innerhalb von 12 Stunden eine E-Mail mit den Auftragsdaten erhalte.

 

Bis heute ist nichts passiert. Bei Sky angerufen. Kundennummer angeblich ungültig, daher konnte ich nicht zu der Hotline für Betsandskunden durchgestellt werden. Trick 17: Vertargsnummer des Vaters genutzt, um wenigstens einen Gesprächspartner zu bekommen. Mitarbeiter von Sky war freundlich und sehr bemüht.

 

Ergebnis:

 

Vertrag aus dem Media Markt ist Sky nicht bekannt. Die Kundennummer ist zwar im System, aber auf ein Sky Ticket gebucht. Der Vertrag sei ungültig. Dann wurde ich noch nach der Nummer der Smartcard gefragt, die mir vom Media Markt ausgehändigt wurde. Ich gab die Nummer durch und der Mitarbeiter sagte mir, dass die Karte ungültig sei. Die Karten von Sky würden immer mit "000" beginnen, meine beginnt jedoch mit "001". Zudem zeigte man sich verwundert, dass auf der Karte kein Sky Logo war, sondern das von unitymedia. Kurzum: Man sei nicht zuständig, Media Markt sei der Ansprechaprtner.

 

Also wieder ins Auto. Bei Media Markt sagte man mir, dass der Vertrag korrekt eingerichtet sei und der Fehler bei Sky liege. Ich solle mich dort melden.

 

Zusammenfassung:

 

  • Receiver ist bei mir inkl. Smartcard
  • Sky sagt der Vertrag existiere nicht (nur ein Sky Ticket Konto)
  • Media Markt sagt es sei richtig eingerichtet
  • Sky sagt, Smartcard sei ungültig

 

Was mache ich denn jetzt? Ich bin wirklich ratlos.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 9
1.033 Ansichten

Betreff: Neukunde: Vertrag angeblich ungültig


@hashyx  schrieb:

So - immerhin sind die E-Mails von Sky min angekommen.

 

Leider kann ich den PIN nicht einrichten, weil es sich angeblich um ein Sky-Ticket Konto handelt. Angeblich. Zumindest lässt sich das Problem mittlerweile eingrenzen

Probiere mal hier: 089 - 99 72 79 98

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 9
1.081 Ansichten

Betreff: Neukunde: Vertrag angeblich ungültig

Warte auf einen Moderator, der sich das ansieht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 9
1.075 Ansichten

Betreff: Neukunde: Vertrag angeblich ungültig


@hashyx  schrieb:

 

Zudem zeigte man sich verwundert, dass auf der Karte kein Sky Logo war, sondern das von unitymedia.


Ist denn Unitymedia dein Kabelnetzanbieter?

hashyx
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 9
1.062 Ansichten

Betreff: Neukunde: Vertrag angeblich ungültig


@herbst  schrieb:

@hashyx  schrieb:

 

Zudem zeigte man sich verwundert, dass auf der Karte kein Sky Logo war, sondern das von unitymedia.


Ist denn Unitymedia dein Kabelnetzanbieter?


Ja. unitymedia ist mein Kabelbetreiber.

 

Mehr Sorgen macht mir eher, dass der Vertrag bei Sky nicht bekannt ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 9
1.046 Ansichten

Betreff: Neukunde: Vertrag angeblich ungültig


@hashyx  schrieb:

@herbst  schrieb:

@hashyx  schrieb:

 

Zudem zeigte man sich verwundert, dass auf der Karte kein Sky Logo war, sondern das von unitymedia.


Ist denn Unitymedia dein Kabelnetzanbieter?


Ja. unitymedia ist mein Kabelbetreiber.

 

Mehr Sorgen macht mir eher, dass der Vertrag bei Sky nicht bekannt ist.


Die Verwunderung der Hotline zeigt, dass da Null Ahnung am Werke war. Ein Moderator wird das richten.

hashyx
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 9
1.041 Ansichten

Betreff: Neukunde: Vertrag angeblich ungültig


@herbst  schrieb:

@hashyx  schrieb:

@herbst  schrieb:

@hashyx  schrieb:

 

Zudem zeigte man sich verwundert, dass auf der Karte kein Sky Logo war, sondern das von unitymedia.


Ist denn Unitymedia dein Kabelnetzanbieter?


Ja. unitymedia ist mein Kabelbetreiber.

 

Mehr Sorgen macht mir eher, dass der Vertrag bei Sky nicht bekannt ist.


Die Verwunderung der Hotline zeigt, dass da Null Ahnung am Werke war. Ein Moderator wird das richten.


So - immerhin sind die E-Mails von Sky min angekommen.

 

Leider kann ich den PIN nicht einrichten, weil es sich angeblich um ein Sky-Ticket Konto handelt. Angeblich. Zumindest lässt sich das Problem mittlerweile eingrenzen.

 

Hoffen wir auf den Mod.

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 9
1.034 Ansichten

Betreff: Neukunde: Vertrag angeblich ungültig


@hashyx  schrieb:

So - immerhin sind die E-Mails von Sky min angekommen.

 

Leider kann ich den PIN nicht einrichten, weil es sich angeblich um ein Sky-Ticket Konto handelt. Angeblich. Zumindest lässt sich das Problem mittlerweile eingrenzen

Probiere mal hier: 089 - 99 72 79 98

hashyx
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 9
1.005 Ansichten

Betreff: Neukunde: Vertrag angeblich ungültig


@herbst  schrieb:

@hashyx  schrieb:

So - immerhin sind die E-Mails von Sky min angekommen.

 

Leider kann ich den PIN nicht einrichten, weil es sich angeblich um ein Sky-Ticket Konto handelt. Angeblich. Zumindest lässt sich das Problem mittlerweile eingrenzen

Probiere mal hier: 089 - 99 72 79 98


Ich habe diese Antwort als Lösung markiert. Die Dame an der Hotline war sehr kompetent und hat alles gelöst.

 

Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

 

  • Sky Ticket Konto in „normales“ Konto umwandeln lassen
  • PIN neu setzen lassen

Danke an alle Helfenden @herbst und @Jonnycash.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 9
962 Ansichten

Neukunde: Vertrag angeblich ungültig

Hallo hashyx,

ich schaue mir das gerne für Dich an. Lässt Du mir bitte die Kundennummer, Deinen Namen und die Anschrift sowie die entsprechenden Seriennummer der Geräte in einer direkten Nachricht zukommen?

Viele Grüße, Dorina
Antworten