Antworten

Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

DasReh
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.373 Ansichten

Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

Hallo,

ich habe sicher eine oft gestellte Frage, würde aber dennoch eine Antwort darauf erhalten.

Online habe ich Sky Q (Kabel) mit Entertainment und Express Versand bestellt. 

Daszu habe ich auch vorab schon 3 Mails bekommen.

1, - Deine Bestellung bei Sky (Status: Bestellung)

2, - Neu bei Sky - Willkommen bei Sky! (Status: Abo aktiviert)

3, - Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse (Bestätigungslink)


Leider ist es aber so, das ich den Pin noch nicht kenne um den link in der 3. Mail zu bestätigen.

Kundennummer ist aber in der 2. Mail schon Bestätigt worden, mit dem Hinweis - Abo aktiviert.

 

Daher meine Frage:

Wann wird in etwa mit dem Pin zu rechnen sein? Und muss ich den Express Versand auch dann zahlen wenn der Liefertermin (heute 12.11.2k20) nicht eingehalten werden kann?

Oder kommt der Pin mit dem Reciever zusammen?

 

Für Eure Erfahrungen und Anrwort(en) bin ich sehr gespannt.

 

 

Alle Antworten
Antworten
Hilflose
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 9
1.357 Ansichten

Betreff: Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

@DasReh 

Das gleiche Problem habe ich momentan auch. 

 

Aber ich bin wohl schon einen Schritt weiter als du. Meine Bestellung (auch per Express Versand) kam 3 Tage später als bestellt. An dem Tag habe ich auch die Mail mit dem Jugendschutz-Pin erhalten. Also bisschen noch abwarten, denke Samstag oder Montag wird der Receiver da sein.

 

Wie ich hier gelesen habe, muss das mit dem Express Versand hier reklamiert werden, dann wird sich jemand von Sky hier melden und danach muss man den Versand nicht mehr zahlen.

DasReh
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
1.349 Ansichten

Betreff: Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

Danke  für die Mitteilung. 

Scheinbar bin ich der Annahme gewesen das (m)eine Bestellung auch Reibungslos laufen könnte. Express hat mich da wohl leicht um den Finger gewickelt. 🤗

Nun gut, dann heist es jetzt erstmal - einfach schneller warten. 

Aber das mit den Extra Kosten für den Express werde ich dann tatsächlich reklamieren.

Danke für die Info.

DasReh
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 9
1.317 Ansichten

Betreff: Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

UPDATE:

 

4 Tage nach offiziellen Express Liefertermin (12.11.20) der SkyQ Box gibt es noch immer keine Reaktion. Der Pin fehlt weiterhin und ein neuer Termin für die Lieferung ist auch noch nicht bekannt. Hotline ist auch nichts zu machen. Da weis keiner was los ist, 

Wie gehts jetzt weiter?

Kündigungsfrist läuft ja auch die Tage aus ohne jemals etwas erhalten zu haben.

Vielleicht kann da ja ein MOD mal helfen?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 9
1.310 Ansichten

Betreff: Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

Einen Wunsch-Jugendschutz PIN und die SKY Pin vergibt man sich am besten bei der Erstinstalltion des Receivers selber.

Die gibt es nur dann von SKY im voraus wenn man sich einen SKY Gozugang vorab einrichten lässt, bevor der Receiver da ist.

 

Was du aber von SKY auf jeden Fall bekommst ist ein temporärer PIN.

Hier werden die PINs erklärt.

alle-pins-bei-sky-im-ueberblick 

 

DasReh
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 9
1.302 Ansichten

Betreff: Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

Also ist der temporäre Pin geignet um sich mit der Kundennummer auf mein Sky anzumelden? Dann ist es natürlich verständlich warum ich mich nicht einloggen kann. 

Trotzdem stellt sich die Frage warum der angebene Expresstermin für die Box nicht eingehalten wurde. Die Hotline kann da auch nicht helfen da meine Kndnr. im System nicht erkannt wird. 

Dann bleibt nur zu hoffen das auch ein Sonderkündigungsrecht besteht falls ich das Paket vor Ablauf der Kündigungsfrist nicht nutzen kann da das Abo ja schon die erste Woche läuft.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 9
1.299 Ansichten

Betreff: Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

Ja, eigentlich ist die temp Pin dafür gedacht.

Es funktioniert aber genau so oft auch nicht.

Leider.

 

Die Expresskosten kann dir ein MOD hier evt zurückerstatten.

Das ist bei SKY nur so eine Gelddrucksache.

Viele haben das schon erfahren müssen.

Wenn er mal da ist der Receiver machst du einfach einen neuen Thread dazu auf und forderst die Rückerstattung.

Evt geht ja was.

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 9
1.287 Ansichten

Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

Hallo DasReh,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
DasReh
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
1.197 Ansichten

Betreff: Neukunde - Jugendschutzpin fehlt

 

 

!!!ERLEDIGT!!!

Antworten