Antworten

Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

stepra
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 18
402 Ansichten

Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

Hallo liebe Community,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir ein SkyQ-Abo zuzulegen.
Ich denke es wird das Komplett-Paket werden. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen, die mir der Kundenchat etwas widersprüchlich beantwortet hat.

1. Der Kundenchat gab mir die Auskunft, dass ich mit der UHD-Option alles, was Sky über Satellit anbietet in UHD schauen kann. Ist das tatsächlich so?

2. Habe ich mit einem SkyQ-Abo auch Zugriff auf alle Streaming-Angebote, die es auch bei SkyTicket gibt? Der Kundenchat meinte ja, aber offiziell finde ich da nichts dazu.

 

Grüße

Stefan

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,535
Post 2 von 18
396 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

zu 1) da postet dir @sonic28  bestimmt gerne was...😍

zu 2) Ja.

satansbrut
Tontechniker
Posts: 738
Post 3 von 18
391 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

@stepra 

Hier hast du den großen Vergleich von Sky-Q zu Sky Ticket

Sky Q vs. Sky Ticket - Der große Vergleich (sky-angebote.info)

 

stepra
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 18
375 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, vor allem der Link von @satansbrut hat mir schon sehr weitergrholfen.

Wenn ich das dort richtig herauslese, nützt mir die UHD-Option via Satellit nur bei einigen Sportveranstaltungen etwas.

sonic28
Regie
Posts: 5,502
Post 5 von 18
373 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.


@stepra  schrieb:

1. Der Kundenchat gab mir die Auskunft, dass ich mit der UHD-Option alles, was Sky über Satellit anbietet in UHD schauen kann. Ist das tatsächlich so?


Es gibt bei Sky den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich in UHD.

 

Wenn du bei Sky zusätzlich zum Bundesliga Paket die UHD Option hast, dann bekommst du auch den "Sky Sport Bundesliga UHD"- Sender freigeschaltet. Wenn du den Sky Q Receiver korrekt am UHD Fernseher angeschlossen hast und der Sky Q Receiver bzw. der UHD Fernseher korrekt eingestellt sind, dann bekommst du den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender, je nach Ausstrahlung, auch in HDR.

 

Wenn du bei Sky zusätzlich zum Sport Paket die UHD Option hast, dann bekommst du auch den "Sky Sport UHD"- Sender freigeschaltet. Wenn du den Sky Q Receiver korrekt am UHD Fernseher angeschlossen hast und der Sky Q Receiver bzw. der UHD Fernseher korrekt eingestellt sind, dann bekommst du den "Sky Sport UHD"-Sender, je nach Ausstrahlung, auch in HDR.

 

Wenn du die UHD Option gebucht hast, dann bekommst du auch die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich freigeschaltet, aber nur die UHD Inhalte, die zu deinen gebuchten Sky Sendern gehören.

 

 


@stepra  schrieb:

2. Habe ich mit einem SkyQ-Abo auch Zugriff auf alle Streaming-Angebote, die es auch bei SkyTicket gibt? Der Kundenchat meinte ja, aber offiziell finde ich da nichts dazu.


Ja, hast du, denn der "Sky on Demand"-Bereich bei Sky Ticket ist das gleiche, wie der "Sky on Demand"-Bereich vom Sky Q Receiver.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 9,535
Post 6 von 18
364 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

Habe dich gerne.JPG

stepra
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 18
331 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

@sonic28 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da hat der Kundenchat etwas beschönigt.

Da ich nur eine 10kB/s-Leitung habe wird sich dann die UHD-Option bei mir zum Filme streamen nicht lohnen.

 

Grüße

Stefan

miika
Regie
Posts: 26,366
Post 8 von 18
325 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

@stepraDu kannst einiges, aber lange nicht alles, aus dem sky abo mobil schauen (sky go).

Bei der Hotline wird das Streamen über sky go öfter mit dem Streamen über Sky Ticket verwechselt.

UHD bei sky ist nochmal was anderes als woanders 😉 es geht gut ohne. Viel Sport in  UHDwird sowieso noch nicht angeboten.

burkhard
Tontechniker
Posts: 551
Post 9 von 18
317 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

In UHD wird viel bei on Demand angeboten, Filme, Serien.

sonic28
Regie
Posts: 5,502
Post 10 von 18
313 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.


@stepra  schrieb:

@sonic28 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

 


@stepra  schrieb:

Da ich nur eine 10kB/s-Leitung habe wird sich dann die UHD-Option bei mir zum Filme streamen nicht lohnen.


Wenn du zusätzlich zum Sport Paket auch noch den "Sky Sport UHD"-Sender sehen willst bzw. zum Bundesliga Paket auch noch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender sehen willst, dann brauchst du die UHD Option, wobei diese beiden sportlichen UHD Sender ganz normal über das Fernsehsignal kommen, d. h. über Kabel oder Satellit. Hat dann nichts mit Streaming über Internet zu tun.

 

Nur die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich, d. h. auf Abruf, werden über das Internet gestreamt.

 

Dabei ist folgendes zu beachten: Um bei Sky den "Sky Sport UHD"-Sender bzw. den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender, wenn freigeschaltet, sehen zu können, muss der UHD Fernseher den Kopierschutz HDCP 2.2 verarbeiten können. Dabei muss der Sky Q Receiver an dem HDMI Anschluss vom Fernseher angeschlossen sein, der auch den Kopierschutz HDCP 2.2 verarbeiten kann. Gleiches gilt eventuell auch für die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Tontechniker
Posts: 738
Post 11 von 18
315 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.


@burkhard  schrieb:

In UHD wird viel bei on Demand angeboten, Filme, Serien.


Was nützen viele on Demand Angebote in UHD, wenn Deutschland die Digitalisierung verpennt. Für UHD sollten es mindestens 25 Mbit/s sein. 

Welche Bandbreite benötige ich für HD Video-Streaming? – Bandbreite mit einem DSL Speedtest messen |...

stepra
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 18
299 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

@sonic28 

Ja, aber nur wegen diesen beiden Sendern lohnt sich die UHD-Option für mich eben nicht. Aber HD lässt sich auf meinem TV (55") auch schon ganz gut ansehen.

@satansbrut 

Das ist das Problem. Aber mit meinen 10MBit stehe ich noch ganz gut da, da gibt es bei mir in der Region Leute die sind da noch schlechter dran...

sonic28
Regie
Posts: 5,502
Post 13 von 18
294 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.


@stepra  schrieb:

@sonic28 

Ja, aber nur wegen diesen beiden Sendern lohnt sich die UHD-Option für mich eben nicht. Aber HD lässt sich auf meinem TV (55") auch schon ganz gut ansehen.


O.K.! Ist deine Sache, wenn du die beiden sportlichen UHD Sender nicht sehen willst. Ich hab dir nur erklärt, das diese beiden sportlichen UHD Sender bei dir unabhängig vom Internet funktionieren würden und was du dabei zu beachten hast, wenn du die UHD Option hättest.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Tontechniker
Posts: 738
Post 14 von 18
277 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.


@stepra  schrieb:

 

@satansbrut 

Das ist das Problem. Aber mit meinen 10MBit stehe ich noch ganz gut da, da gibt es bei mir in der Region Leute die sind da noch schlechter dran...


Ich kenne das Problem. Ich selbst habe eine 16 Mbit Leitung, mehr ist nicht drin, obwohl sich unser Ort Stadt nennen darf. Mir selbst reicht diese Geschwindigkeit, da ich Sky über Sat empfange und Sky meist linear gucke. Kabelanbieter gibt es in meiner Stadt gar nicht, weil sie mehr im ländlichen Raum liegt. Ich kenne Haushalte, die haben gerade mal eine 2 Mbit Leitung. Ein Armutszeugnis der deutschen Politik. 

 

stepra
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 18
265 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

@sonic28 

Ja, das sollte jetzt nicht unfreundlich von mir rüber kommen. Danke für den Tipp mit dem HPDC2.2 Verschlüsselung, ich habe es gleich mal nachgeschlagen, mein TV kann das auf jeden Fall.

 

@satansbrut 

Meine Eltern haben in der Großen Kreisstadt auch nur 2MBit. Ein bekannter eine Stadt weiter hat gar kein DSL-Kabel liegen. Dem hat die Telekom 15 GB Datenvolumen über 4G zugestanden.

Aber meine 10MBit reichen ja immerhin für HD-Inhalte. Also Prime und Disney+ funktionieren damit sehr gut.

sonic28
Regie
Posts: 5,502
Post 16 von 18
251 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.


@stepra  schrieb:

@sonic28 

Ja, das sollte jetzt nicht unfreundlich von mir rüber kommen.


So hab ich es auch nicht empfunden. 😎 Alles in Ordnung.

 

 


@stepra  schrieb:

Danke für den Tipp mit dem HPDC2.2 Verschlüsselung, ich habe es gleich mal nachgeschlagen, mein TV kann das auf jeden Fall.


Dann sollte es mit dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und/oder "Sky Sport UHD"-Sender funktionieren, falls du es doch wolltest.

 

Gruß, Sonic28

stepra
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 18
174 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.

Hallo zusammen,

also ich habe gestern das Komplettpaket für 40 Euro bestellt. Der Receiver war heute schon da und alles funktioniert bis jetzt prima.

Danke nochmal für Eure Tipps!

 

Grüße

Stefan

sonic28
Regie
Posts: 5,502
Post 18 von 18
162 Ansichten

Betreff: Neues Abo - UHD-Option, Streaming u.a.


@stepra  schrieb:

Hallo zusammen,

also ich habe gestern das Komplettpaket für 40 Euro bestellt. Der Receiver war heute schon da und alles funktioniert bis jetzt prima.


Super, dass (bis jetzt) alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert. Dann viel Spaß damit 😊 Falls noch was sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest.

 

 


@stepra  schrieb:

Danke nochmal für Eure Tipps!


Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

Antworten