Antworten

Neuer Vertrag.

nmaldener96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
1.134 Ansichten

Neuer Vertrag.

Hallo wie lange ist die Widerrufsfrist Für einen neuen Vertrag? Ich bin extrem Sauer! Ich habe heute eine E-Mail bekommen das die Frist verstrichen wäre was nicht sein kann. Ich habe nur Stress mit Sky. Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

danke im Voraus....

Alle Antworten
Antworten
waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 2 von 10
883 Ansichten

Re: Neuer Vertrag.

14 Tage

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 3 von 10
883 Ansichten

Re: Neuer Vertrag.

14- Tage nach Abschluss, allerdings auch nur wenn du ne WR-Frist hast. Das ist z.B. im Mediamarkt oder Saturn nicht der Fall

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 10
883 Ansichten

Re: Neuer Vertrag.

Bei mir kam die Auftragsbestätigung nicht!

Habe die Vertragsdaten Dienstag nur aufgrund eines Anrufes bei der Hotline erhalten!

Und Gott sei dank war der Abschluß erst am 14.11.2018 sodass ich gestern noch zur Fristwahrung rechtzeitig widerrufen konnte! Bei mir wurde nichts von den telefonisch besprochenen Vertragskonditionen übernommen!

Drücke dir die Daumen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 10
880 Ansichten

Re: Neuer Vertrag.

Wenn Du ein paar Infos gibst (wo und wann abgeschlossen? Neuvertrag oder Verlängerung? Datum und Versandart des Widerrufs) können auch die anderen User weiterhelfen. Die Wartezeit auf die Moderatoren,mit denen du alles per privater Nachricht besprechen kannst, beträgt derzeit 1-2 Wochen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 10
880 Ansichten

Re: Neuer Vertrag.

Hallo nmaldener96,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sendest Du mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 7 von 10
880 Ansichten

Re: Neuer Vertrag.

Hallo nmaldener96,

bezüglich dem Widerruf habe ich alles in einem Thread zusammengestellt, Einfach den Link folgen, danach scrollen, bis du meinen Thread zum Widerrufsrecht findest.

Sky Rabatte nach Vertragsverlängerung nicht berücksichtigt

Darüber hinaus gilt:

Pflichten nach Vertragsschluss vom Unternehmen an den Verbraucher:

  1. Bestätigung des Vertrages und des Vertragsinhalts sowie alle vorvertraglichen Informationspflichten
  2. Innerhalb einer angemessenen Frist nach Vertragsabschluss, spätesten bei Lieferung der Ware
  3. auf einen dauerhaften Datenträger
  4. lesbar und unter Nennung des Erklärenden
  5. mediengerecht

Pflichten vor Vertragsschluss vom Unternehmen an den Verbraucher:

Vor Vertragsschluss sind die zu erteilenden Informationen formfrei. Dem Verbraucher müssen alle vorgeschriebenen Informationen

  1. in geeigneter Weise,
  2. lesbar und
  3. in einer dem benutzten Fernkommunikationsmittel angepassten Weise, d.h. „mediengerecht“ zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: Verbraucherrechterichtlinie: Übersicht zu neuen Informationspflichten

Zudem steht dem privaten Endverbraucher grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu, vgl.§ 312g BGB. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, vgl. § 355 BGB. Diese Frist beginnt erst dann zu laufen, wenn der private Endverbraucher ordnungsgemäß über sein Widerrufsrechts belehrt wurde, vgl. § 356 Abs. 3 BGB.

Nach deinen Angaben fehlt es bereits an einer solchen Belehrung. Folglich muss dir Sky nachweisen, dass du formwirksam über dein Widerrufsrecht belehrt worden bist.  Derjenige, der sich auf eine für ihn günstige Tatsache stützt, muss diese auch beweisen können. Zudem könntest du, sollte die Gegenseite tatsächlich behaupten wollen, es bestünde ein Vertrag mit dir, diesen wegen arglistiger Täuschung nach § 123 BGB anfechten. Auch weil du keine Widerrufsbelehrung hast ausgehändigt bekommen.

Hinweis: Mein Thread dient lediglich zur Information und stellt keine Rechtsberatung dar und ersetzt auch keine Rechtsberatung. Alles wurde nach bestem Gewissen verfasst. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 8 von 10
880 Ansichten

Re: Neuer Vertrag.

Hallo joerghammer,

es handelt sich vermutlich wieder nur um bedauerliche Einzelfälle und schwarze Schafe im Unternehmen. Das ist scheinbar eine neue Masche, um den Kunden zum Abschluss zu nötigen? Ich verweise in diesem Zusammenhang an meine Antwort an nmaldener96. Bitte schaue dort mal rein, vielleicht hilft es dir weiter.

Ansonsten stehe ich dir/euch für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 10
881 Ansichten

Re: Neuer Vertrag.

Vielen Dank für deine Info! Ich habe weder auf den Vertragsabschluss noch wegen meines Widerrufes irgendeine Reaktion von Sky erhalten.

Für mich hat sich das nun endgültig erledigt!

So vergrault man auch die letzten, die es nochmal probieren wollen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 10
881 Ansichten

Re: Neuer Vertrag.

Ab bestellung 14 Tage

Antworten